vw teilemarkt

PY Motor - Elektrik / Widerstandmessung

geladen76
  • Themenstarter

Guten Abend,
habe ein AU Problem. Nun machte ich vorhin eine Widerstandmessung.

Volllastschalter -> OK (0 / oo Ohm)
Kühlmittelgeber -> OK

Ventile einzelnt jeder 16 Ohm
alle Zusammen an Leiste beim 4pol Stecker: 18 Ohm (sehr komisch?) Laut rechnung 4 Ohm da parallelschaltung laut VW 3,7-% Ohm.
Die einzelnen Stecker an den Einspritzventilen zum Steuergerät/Benzinrelais weißen einen geringen Wert auf. -> OK

Zusatzluftschieber 1,4 Ohm Sollwert: 0 Ohm, ist dies Vernachlässigbar, da geringer Widersatnd?

Co Poti an Luftführung ausgebaut -> oo Ohm / kein bestimmter Wert.

Bei gasannahme -warmer Motor- leichtes Verschlucken.

Schließe ich daraus Richtig das mein CO poti defekt ist?
Wer kann mir das mit den Einspritzventilen erklären?`(einzelnt 4x 16ohm und zusammen 18Ohm (weas um mind. 13 Ohm zu hoch ist)

Danke




Hi,

Wo genau liegt den dein AU Problem? co zu hoch?

Beim Co-Poti muss sich der Widerstand verändern wenn du die Schraube verstellst,scheint also hinüber zu sein.


mfg Poloraser


geladen76
  • Themenstarter

genau, CO zu hoch.
lambda ist am regeln bekommt aber auch nicht ihre werte hin die sie eig haben müsste.

Am CO Poti ändert sich garnichts wenn ich daran drehe, habe jetzt aber auch keine 10umdrehungen gemacht, denn wenn er mir keinen widerstand anzeigt brauch ich glaube auch net wie doof dran drehen....

Zum Thema Ventile jemand eine Idee?



Am co-Poti brauchst auch nicht viel drehen ist sehr sensibel das gute Stück.

Ventile...hmm hört sich irgendwie so an als würdest du 1 ventil + Übergangswiderstand am Stecker messen....wobei 2 Ohm als übergangswiderstand schon recht hoch wären, 0,5 Ohm wär normal würd ich sagen.

Wieviel Vol% co hat er den der Gute?

mfg Poloraser


Zieh mal den Stecker ab am Co Poti, und halte dein Messgerät an Pin 1 und 3. Und dann derhst Du mal die Schraube mittels Schlitzschraubenzieher am Poti. Das muß sich ändern. Geht von O bis 2000Ohm...
Wenn sich da gar nix tut, ist der eventuell defekt... Kostet um die 65€ beim freundlichen...


polotreff.de
#6 - 23.04.2010benzinrelai für polo 86c wiederstand am stecker messen. vorwiderstand vw polo 1 motor wiedestand messen polo 1 motor elektrik vorwiderstand polo 86c ohm http://www.polotreff.de/forum/t/189962 py motor elektrik polo motor elektrik polo 86c vorwiderstand messen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen