vw teilemarkt

Klimaanlage defekt im Polo 6N2

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hi Leute,

habe grad über die Suche nach konkreten Problemen mit der Klimaanlage im Polo 6N2 gesucht, aber nicht das passende für mich entdeckt. folgendes Problem habe ich damit: Hatte den kleinen vor zwei tagen in die Werkstatt gebracht wegen kaputter Klimaanlage und zur allgemeinen Durchsicht und Ölwechsel. Zur Vorgeschichte: Im Sommer 2009 an einem sehr heißen Tag im August kam ich von der Arbeit und stand an der Ampel.

Die Klimaanlage lief auf Hochtouren und plötzlich pfeifte und zischte es kurz und es kam nur noch warme Luft. seitdem ist sie kaputt und im Winter wollte ich kein Geld reinstecken und dachte das im Frühjahr zu machen. Nach dem Werkstattbesuch gestern kam heraus das schonmal nichts undicht ist und grad mal 200g von dem Kühlmittel gefehlt haben. Also ein Leck ist ausgeschlossen. Kühlmittel wurde abgelassen und erneuert. Der Techniker meinte das es ein elektrisches Problem sei und er jetzt erst Schaltpläne besorgen will um dann noch mal zu gucken. Er vermutet ein Relais, denn nach dem einschalten ruckt sie kurz als ob der Kompressor anlaufen will aber bleibt dann sofort wieder stehen oder geht halt einfach wieder aus. Bin zwar Elektriker, aber mit Klimakram am Auto kenne ich mich nicht aus. Was kann ich selber tun? Weiß jemand Rat?

Gruß, Kevin



gelöschtes Mitglied

    wurde der kompressor selber schon getestet?

    der ist doch wohl am anfälligsten würd ich mal sagen


    hotwheels
    • Themenstarter
    hotwheels's Polo 86C

    kann ich jetzt nicht so genau sagen. ich selbst tippe hier auch auf ein elektronisches Problem. hat keiner eine Idee wegen diesen dummen Relais?

    habe selbst zuhause so kein Meßgerät um irgendetwas am Relais zu messen, aber wenn man wüsste welche das sind könnte man mal neue reinstecken und prüfen ob die Bude wieder funzt!



    du hast doch als elektriker bestimmt ein multimeter, dann mess doch einfach mal am kompressor, ob 12v ankommen oder nicht wenn du sie einschaltest, dann kannste schon ausschließen, ob es das relais ist, oder nicht....wenn saft ankommt, muß es amm kompressor liegen


    polotreff.de
    #5 - 04.05.2010polo klima geht nicht kühlmittel ist neu polo 6n2 klimaanlage probleme forum vw polo klimaanlage polo klimaanlage kaputt 6n2 klimaanlage geht nict klimaanlage vw polo 6n2 klimaanlage polo 6n defekt polo 6n2 kühlmittel klimaanlage klimaanlage 6n2 klimaanlage polo 6n2 fehler klimaanlage polo 9n defekt klima defekt bei polo 9n polo 6n2 klima aus klima relais polo 6n2 polo klimaanlage defekt? vw polo klima undicht klimaanlage defekt-polo klimaanlage defekt polo 9n polo 6n2 klimaanlage ohne funktion klimaanlage vw polo 6 n defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen