vw teilemarkt

Probleme mit vorderachse

Steili86c
  • Themenstarter



Hey hatten die tage den motor rausgehabt und wieder reingesetzt gestern war ich ne zeit lang probegefahren.

Irgentwann viel merkte ich das was mit der vorderachse nicht stimmt.. am anfang war es meine ich auch nich da bz nicht so stark (vor dem motorumbau war es gaaaanz leicht da)

also...

wenn ich langsam fahre 20-30 und man das lenkrad loslässt oder nur leicht festhält geht das lenkrad immer hin und her als wenn ich leicht lenken würde.das ist das eine. dann klockert was im gleichmäßigen abstand also wie die radbewegung. und beim lenken vor allem beim rechts lenken bollert das etwas stärker. beim leichten gasgeben (geradeaus) wird es etwas weniger


hab eben die schrauben von den antriebswellen versucht nachzuziehen aber die scheinen fest zu sein.

habe mal am flansch gerüttelt die kann man etwas rauf und runter bewegen ich sag mal so n millimeter..ist das normal? mein altes atv hat das auch aber das is auch defekt. dazu kann ich die seitlich auch ca nen mm bewegen aber wenn ich am rad beifahrerseitig die welle hoch und runter drücke hört man auch so nen klopfen also scheint dort zuviel spielzu sein.. wird das von der antriebswelle sien oder radlager?

abgesehen davon ist mir dann auf gefahren das der rechte (beifahrerseite) reifen (der linke auch aber nicht so stark) innen stark abgenutzt ist aussen aber nicht (reife erst im dezember/ januar gekauft)

was könnte das sein?



gelöschtes Mitglied

    also wenn du ein bollern hast,könnte das Tilgergewicht lose sein(das an der langen welle ist) dadurch schlägt es gegen die Kaosse und löst die Geräusche aus!

    ".tens Spur verstellt,wenn er links rechts geht.Hast du an den SS-Köppen rumgefummelt? Hast du die querlenker richtig fest? Ich frage nur,weil passiert schon mal öfters das man die beim ein/ausbau nicht richtig fest macht......
    schau lieber mal nach...
    Lg Dan


    Steili86c
    • Themenstarter

    das einzigste was ich am fahrwerk losgemacht hab sind die antriebswellen. grade mitm kumpel gesprochen er meinte es könnte das lager von der antriebswelle ausgeschlagen sein.



    Antriebswellen aussen fest angezogen?


    wenn die reifen schon unterschiedlich ablaufen is dir Spur/Sturz verstellt..also Achsvermessung...


    Steili86c
    • Themenstarter

    Zitat:

    Antriebswellen aussen fest angezogen?



    jap, hatte vorhin nochmal kontroliert



    bzw waren nur am getriebe gelöst und dort wieder festgeschaubt. da hatte ich kontrolliert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen