vw teilemarkt

Drehzahl steigt an beim Bremsen

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem wie glaub ich jeder 2. mit 3F Motor.
Meine Drehzahl spinnt rum.
Wenn er warm ist dann bleibt er manchmal einfach bei 1200-1300 Leerlaufdrehzahl oder braucht lange bis er runter regelt auf zirka 980.
Habe bereits blauen Temp. etc. gewechselt. Kann auch keine undichte Stellen finden, hab alles geprüft.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich im Stand die Bremse ein paar nak pumpe, dann hebt er die Drehzahl auch wieder an.
Ist das normal oder hab ich vll. da nen "loch" in der Unterdruckleitung des BKV's?
Zusätzlich ruckelt er bei 2000 und kaum Gas geben.

Bittge um Hilfe, es nervt soooo sehr



Der BKV braucht Kraft und wenn der Motor die Drehzahl nicht anheben würde, dann würde er absterben. Sollte aber nicht allzu viel sein was er hoch geht.


Zitat:

Zusätzlich ruckelt er bei 2000 und kaum Gas geben.


Benzindruck bzw. Benzindruckregler defekt

Gruß MG40



2F_Polo
  • Themenstarter

wo sitzt der denn genau?


an der einspritzleiste, wenn du vor dem auto stehst links hinterm kopf


2F_Polo
  • Themenstarter

kann man diesen irgendwie überprüfen?


Zitat:


kann man diesen irgendwie überprüfen?


Unterdruckschlauch am BDR abziehen,Drehzahl muss leicht ansteigen.


2F_Polo
  • Themenstarter

Habe die Unterdruckleitung eben bei betriebswarmen Motor abgezogen. Keine Veränderung der Drehzahl zu bemerken.

Also ist dieser kaputt?


Nicht unbedingt,allesdings sollte schon eine
Veränderung festzustellen sein.

2ter Akt

Nun mach den Schlauch der an den BDR ging mit einer Schraube zu
damit du keine Falschluft ziehst.

Dann anderen Schlauch an BDR anschliessen
und in Innenraum legen.
Vakuumpumpe ran und während der Fahrt (beim ruckeln)
Unterdruck erzeugen.
Geht am besten zu zweit,einer fährt,der andere pumpt
Sollte dann das ruckeln bei -200-400 mBar weg sein
isser gut,über -400 mBar isser hin.

Aber dann nicht verzweifeln,wie man das ändert erzähl ich im dritten Akt

Gruß MG4



polotreff.de
#10 - 27.04.2010drehzahlregulierung beim polo polo bremsen drehzahl wenn ich bremse dann gehen die drehzahlen hoch drehzahl steigt beim bremsen "drehzahl steigt beim bremsen" http://www.polotreff.de/forum/t/190055 beim bremsen steigt die drehzahl drezahl steigt bei bremse bremsen drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen