vw teilemarkt

Reifen mit mehr Zoll = weniger Sprit?

makler100
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein Polo 6n2 mit 33Kw.
Wollte jetzt Sommerreifen drauf machen. Müssen neue her...jetzt habe ich 155/70R13 75s

Jetzt die Frage, könnte man andere Reifen drauf machen für mehr Höchstgeschwindigkeit? Oder um weniger Sprit zu verbrauchen?



da ändert sich nichts, da du ja vom umfang her nicht größer werden darfst!

wenn du ne 15 zoll felge, als beispiel, drauf machst, dann wird der reifen dementsprechend dünner, weil ja die felge nen größeren durchmesser hat!

und da du ja nicht vom gesammt umfang her größer werden darfst, gleicht sich das durch den schmähleren reifen wieder aus!


ganz einfach kleinste Felgen in größe/breite ....wenig gewicht ...
je schmaler desto weniger rollwiederstand hast du ...

Also optimal 145/80 13



makler100
  • Themenstarter

also ist das jacke wie hose, ob ich da jetzt andere reifen drauf mache mit ner anderen felge, oder ob ich die gleichen reifen mit der maße neukaufe und dann drauf mache?


gelöschtes Mitglied

    ist halt ne Optikfrage was dir halt besser gefällt



    gelöschtes Mitglied

      schon an luftdruck gedacht? habe gehört, dass man +0,5bar raufmachen soll um Sprit zu sparen...

      und dann noch die kleinen reifen 145/80 R13... dann müsste das hinhauen mit dem sparen


      Zitat:

      habe ein Polo 6n2 mit 33Kw.



      Gibt es sowas wirklich. Ist im 6n2 nicht der 1.0 50ps motor der kleinste?


      makler100
      • Themenstarter

      ja meinte ich...37kw sorry :P!


      polotreff.de
      #9 - 26.04.2010ist es besser mehr zoll oder weniger zoll mehr zoll weniger sprit
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen