vw teilemarkt

Felgen füllern aber wie?

Polo_Angelo
  • Themenstarter

Hab meine alu felgen mit einem filler/haftgrund von AutoK gefüllert, war aus ner sprühdose. ist glaub ein 1k füller. reicht der oder brauch ich einen 2k füller



soweit ich weiß steht 1k für eine komponente und 2k für 2 , also wenn du deine felgen bereits gefüllert hast, musst du sie nicht nochmal füllern ...

stellt am besten mal n paar bilder rein
(wenn das ergebnis gut ist dann passts doch)

du solltest nur gucken das füller ,lack und klarlack vom selben hersteller sind um eventuelle unverträglichkeiten zu vermeiden


der vorbesitzer meiner felgen war auch gut mit dem bordstein befreundet
an einer felge sogar was extremer
kann ich da normal spachteln unsere lackierer machen sowas aber das isses mir nicht wert das geld machs lieber selber



kommt drauf an ich verfahre so das ich die reifen abziehe, Felge einspanne (montier maschiene und dann die katschen wegfeile (wenns nur leichte sind) sollte man auch nicht zu oft machen von spachteln am felgenrand halte ich nix da diese ja auch abplatzen kann wäre doof wenn man sich viel mühe beim lackieren gibt , n reifen aufziet und da wieder was abplatzt grade weil die felgen ja schonmal warm /kalt werden


das es funktioniert weiß ich ja unsere lackiererei mach es ja ständig
weil meine reifwen sind bald runter und dann fahr ich halt 2-3 tage wintereifen während ich die felgen repariere
hab eben mit nem kumpek gesprochen der hat gemeint hat er bei seinem auch vorletztes jahr gemacht also als er sie gekauft hat hätte aluspachtel genommen da das die gleiche wärmeausdehnung hat
also bis jetzt hälts prima bei ihm
und wir haben einen in der kundschaft der kommt ständig mit seinem tt und hat die felgen verammelt unsere lackierer spachtel und lackiern die dann halt
wollte da heut nachfragen aber der meister is nit da und der macht das wohl immer


Polo_Angelo
  • Themenstarter

ich habdie felge gestern abgestrahltum zu schauen ob der füller auf der felge oder der lack auf dem füller haftet. is soweit alles gut, nur als ich die felgender sonne liegen lassen hab und mit nem lumpen gerieben hab war der lumpen leicht schwarz. liegt es vllt daran dass ich sie erst 2 mal gespritzt hab und der klarack fehlt? oder hab ih irgendwas falsch gemacht.


Ich meine lack härtet mehrere tage aus, auch wenn der anfassbar ist ...lackier klarlack drüber und lass die mal ein paar tage trocknen


Polo_Angelo
  • Themenstarter

ok werde ich machen. danke und ich werd in den tagen mal bilder hoch laden


Polo_Angelo
  • Themenstarter

hab jetzt mal bilder hochgeladen



P250410_14.56_[01].j
P250410_14.56_[01].j
P250410_14.56.jpg
P250410_14.56.jpg

sieht doch ganz brauchbar aus


Polo_Angelo
  • Themenstarter

danke is aber noch ohne klarlack


dann könnte es ein das du beim entfetten probleme bekommst,da es sein kann sobald du da mit verdünnung oder so dranne gehst das sich der lack mit abwischt ich hab meine felgen direkt so durchlackiert sprich füller,grundierung hauptfarbe alles kurz antrocknen lassen dann klarlack eine klebe und eine deckschicht also einmal drüber genebeld und dann rcihtig lackiert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen