vw teilemarkt

Mein Auto is tot

PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

So, habe es geschafft, mein Auto zu schrotten... Hab nen fetten Lagerschaden... :'( Was es genau is, weiß ich noch net... klärt sich die Tage... Behalten will ich ihn auf jeden Fall, aber so n neuen Motor bräuchte ich dann doch... Hat jemand einen rumfliegen? Ich hab nen 45 PSler BJ 96... Vergaser liegt vorne... Falls wer einen abzugeben hat für günstig Geld... ? Wäre toll...



guck doch ma bei ebay nach nem motor


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Ja neee... weiß man net, was das für Gammeldinger sind...



gelöschtes Mitglied

    schau bei ebay nach verwertern, die geben meist noch garantie und haben den motor getestet vorher. kostet sicherloch paar euro mehr aber sicherer.

    du willst nicht bei ebay kaufen wegen angst vor gammelschrott aber fragst hier im forum. hier bekommst den gleichen kram wie bei ebay


    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    ja... hast ja auch wieder Recht... Oh man.. ich bin verwirrt... :(


    Guck mal bei den Schrottplätzen in deiner nähe, vielleicht stehen da noch komplette Polos rum, bei den du vor Kauf noch nen Testlauf machen kannst! Und hast 1Jahr Garantie! Würd dann gleich nen 1.4er 60PS reinhängen!


    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    Danke für den Tipp... Haben grade mal den Ventildeckel abgemacht... Die Nockenwelle is total zerkratzt und der hat schon total geschliffen... Hydros sind tot... wir wechseln die Hydros und dann mal schaun, ob er lebt oder immer noch klackert...!
    Kann man die Hydros von nem 75 PSler auch nehmen? Hab nen Motor in aussicht, den möcht ich (noch) nicht einbauen... (Zu viel aufwand, da ich auf mein Auto angewiesen bin)... Passt das?


    gelöschtes Mitglied

      reicht es nicht eigentlich wenn man den kopf tauscht?

      also nen gebrauchten der noch io ist?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Vergaser liegt vorne...


      der 6n hat keinen vergaser

      hätte noch nen kompletten 1.0er motor daliegen. hat 109.000km drauf und lief bis zum ausbau wie ein bienchen. wenn interesse besteht



      PoLoGiZ
      • Themenstarter
      PoLoGiZ's Polo 6N

      Vieen Dank! Werde erst mal schaun, ob er mit neuen Hydros läuft...!
      Sorry mit Vergaser meinte ich den Ausgang für den Auspuff...!


      Also so sieht mein Problem aus... Siehe Bild

      HAT NOCH JEMAND NE NOCKENWELLE FÜR NEN AEV 1.0 L? Bitte für günstig Geld?!


      26042010748.jpg
      26042010748.jpg

      wow, wie haste denn dis hinbekommen.

      war kein öl mehr im motor? oder haste da sand mit reingetan, das es den hydro so durchscheuert.
      hattest du schon mal probleme mit dem öldruck oder so, oder hattest du auch das leidige problem das die motorentlüftung im winter einfriert?


      PoLoGiZ
      • Themenstarter
      PoLoGiZ's Polo 6N

      ne gar nix... der hat geschnurrt wie n kätzchen...! Der hat nur auf einmal angefangen zu klackern wie verrückt... Öl haben wir vor nem halben Jahr (vorm Winter) gewechselt...


      So sind jetz n bissel schlauer! Haben die Nockenwelle ausgebaut (die übrigens auch Schrott ist) und die Hydros (die ebenfalls Schrott sind) auch ausbgebaut... Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!? Muss der verdichten? Oder is das scheiß egal und es is mit neuen Hydros und neuer Nockenwelle getan?
      Das üble Klackern kam von der 2. Hälfte von dem einen Hydro, der da lustig im Motos rumgeflogen is... :(


      27042010767.jpg
      27042010767.jpg
      27042010775.jpg
      27042010775.jpg
      27042010772.jpg
      27042010772.jpg

      Zitat:

      Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!?


      Kommt drauf an wie schlimm die Kratzer sind,der Sößel darf halt nicht Klemmen (sonst wirds mit der Zeit schlimmer) er muss sich leichtgängig auf und ab bewegen und drehen lassen,evtl. kannst es mit feinem Schleifpapier nen bischen glätten.

      Die neuen Hydros schön einölen und schauen das die sich schön leichtgängig bewegen/drehen lassen.Ebenso die Nockenwellenlagerpunkte
      einölen,weil wenn du den Motor wieder startest hat er ja noch kein Öldruck und dann würde der ganze Krempel trocken laufen und das Spiel geht von vorne los ......wies auseinander geht weiste ja schon


      Das Ding wo die Hydros drinstecken ist übrigens der Zylinderkopf,den Motorblock findest du eine Etage tiefer *klugscheiss*

      Das die Hydros "Löcher" kriegen kommt ab und zu mal vor,da kannste nix für hab das auch schon zwei mal Live gesehen.

      Ach und falls du dein "Schnuggel" das erste mal mit neuen Hydros starten
      solltest wunder dich nicht wenn er Klappert wie blöd,das ist vollkommen normal,lass ihn dann einfach 10-20 mins im Leerlauf (ohne gas zu geben!) laufen,das dauert ne gefühlte Ewigkeit bis die das erste mal Druck aufgebaut haben,irgendwann wird er dann ruhig

      mfg Poloraser

      Edit: Was mich wundert warum ist der Fred in Sonstige,Grüße,Offtopic? Kapirsch net.....


      PoLoGiZ
      • Themenstarter
      PoLoGiZ's Polo 6N

      Vielen lieben Dank! Das hilft mir echt! Danke danke danke! Ja der Master hat meinen Thread hierher verschoben... nimmt mich keiner ernst hier! Also noch ma danke! Ich halte euch auf dem laufenden!

      So, wenn mein Auddo net bald wieder läuft, muss ich wohl wieder Fahrrad fahren, wa?!?


      18973-fahrrad-fuer-m
      18973-fahrrad-fuer-m

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        So sind jetz n bissel schlauer! Haben die Nockenwelle ausgebaut (die übrigens auch Schrott ist) und die Hydros (die ebenfalls Schrott sind) auch ausbgebaut... Nu is die Frage, ob es schlimm ist, wenn da Kratzer im Motorblock sind, wo die Hydros sitzen?!? Muss der verdichten? Oder is das scheiß egal und es is mit neuen Hydros und neuer Nockenwelle getan?
        Das üble Klackern kam von der 2. Hälfte von dem einen Hydro, der da lustig im Motos rumgeflogen is...

        27042010767.jp(...).jpg
        27042010775.jp(...).jpg


        das hab ich schon öfters gesehen! Passt die all nocke eingentlich ? wenn ja ich hab eine liegen


        PoLoGiZ
        • Themenstarter
        PoLoGiZ's Polo 6N

        GEIL! WIE VIEL WILLSTE WANN KÖNN WA HOLEN?


        PoLoGiZ
        • Themenstarter
        PoLoGiZ's Polo 6N

        So, auddo schnurrt wieder wie neu... Er lebt!


        Hät noch einen vom 60 PS Polo rumliegen!Falls dir das was bringt...aber hol dir doch einfach einen 75 ps ler wo ist das problem AEE alte ZE euro 2 passt doch alles 1 zu 1


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          o, habe es geschafft, mein Auto zu schrotten... Hab nen fetten Lagerschaden... Was es genau is, weiß ich noch net... klärt sich die Tage...


          Wie hast du den gemerkt? Den Lagerschaden!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen