vw teilemarkt

Tacho einstellen

BlueDevil84
  • Themenstarter
BlueDevil84's Polo 6N

Hi,

ich wollte letzte Woche meinen Tacho gegen einen mit DZM tauschen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der alto Tacho keinen Tageskilometerzähler hat. Daher möchte ich gerne das Tachoinstrument mit tauschen. Allerdings steht der "neue" Tacho bei knapp 220000 km und mein Originaltacho hat erst 80000 km drauf.
Gibt es da ne andere Möglichkeit den Tachostand einzustellen als mich Tagelang mit dem Akkuschrauber hinzusetzen und den vorzudrehen?



gelöschtes Mitglied

    du kannst auch mit nem kleinen feinern schraubenzieher die Zahlen zzrück klicken! das geht auch!


    Geht dann die Anzeige nicht kaputt?
    Man dreht ja dann gegen den Willen des Tachos. Nicht das dann die Rädchen in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Habe nämlich genau dasselbe Problem und würde gerne den alten Tachostand wieder einstellen.



    bei meinem konnte ich die Welle auf der die Zahler laufen, an der seite etwas rausziehen, so dass die Spannung weg war und man die Zahlen beliebig drehen konnte, ohne dass es knattert...


    Hast du ne Ahnung, ob das bei allen funktioniert?


    Wenn man die Welle vorsichtig raus klopft geht das dann auch; ist aber nicht ganz einfach und man muss aufpassen, daß nix verloren geht und alles wieder so rein kommt wie es soll...


    polotreff.de
    #7 - 18.05.2011tacho richtig einstellen polo polo 2f tacho justieren tacho beim polo 86c verstellen vw polo 9n tacho justieren tacho polo 86c justieren tachometer einstellen vw polo polo 9n tacho anpassen polo 6n tacho einstellung tacho justieren 86c polo 86c 2f tacho einstellen polo tacho justieren tacho einstellen polo 86c polo 86c tacho anpassen tacho einstellen polo 86c polo 86c tacho verstellen polo 86c tacho einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen