vw teilemarkt

Trotz Wartung blinkt Temperaturanzeige und gibt beim Starten Ton von sich

POLOfreund123
  • Themenstarter

Fahrzeug Polo 9N Bj 2007. Im Winter war mal zu wenig Kühlflüssigkeit im runden Behälter. Nachgefüllt. Blinken und der anfängliche Ton hörten auf. Nach einer kurzen Zeit fing es wieder an. Die Füllstandsanzeige zeigte nun ca. 3mm über der max. Marke an.
Nach einiger Zeit(ca. 2 WOchen) habe ich mittels Lappen die überschüssige Kühlflüssigkeit entfernt. Der Ton und das Blinken blieben bestehen. Besonderheit: nicht bei jedem Start tutet und blinkt die Anzeige(das kleine Thermometer), und nicht immer von Anfang an. Manchmal erst, wenn ich draussen über einen Hubbel, oder die Auffahrt hoch gefahren bin.
Wenn man dann "normal" etwas gefahren ist, kann es sein, dass beim erneuten Starten die ANzeige nun endlich aus bliebt, doch auch das kann erst beim dritten Mal ausmachen sein.

Heute war der Wagen in der Werkstatt, habe das Problem benannt. Kühlkreislauf wurde geprüft, Fehle ausgelesen. Nix wurde gefunden: Keine Fehler im Kühlkreislauf entdeckt. Kühllüssigkeitsspiegelk stimmt. Als ich losfuhr war alles gut.

Kann es nun sein, dass das Problem wieder auftaucht? Hätte ich der Werkstatt einen Probeaufbau abverlangen sollen?
Was tun, wenn es wieder tutet und blinkt? Das blöde daran ist, dass es unregelmäßig auftrat.

Nix Ahnung - nix wiss! Und Ihr?



Na das hört sich doch eher nach einem Wackler der Füllstandsmessung an oder diese hakt irgendwie.
Vielleicht hilft eine Reinigung von Kontakten.
Man kann ja mal das Auto anmachen und an den verdächtigen Teilen rumwackeln bis innen eine zweite Person sagt, 'jetzt blinkt es wieder'.


POLOfreund123
  • Themenstarter

Werde mal selber am Stecker wackeln und ihn, wenn es geht, wieder gängig machen...

Danke für die Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Warst du in einer Vertragswerkstatt? Wenn ja, haben sie anscheinend nicht im PC nachgeschaut, dazu gibt es nämlich schon eine Technische Problemlösung im Elsa.

    In den meisten fällen ist es der Sensor im Ausgleichsbehälter welcher durch oxidation der Kontakte ab und zu spinnt.


    POLOfreund123
    • Themenstarter

    Der Wagen war in einer Vertragswerkstatt und der Meister miente, es könnte auch "der Behälter" sein. Denke mal, er kennt das Problem, wollte sich aber die Ausgaben sparen... Wie auch immer, seit dem bleibt dert Polo stumm und schnurrt nur so dahin. Mal sehen, wie lange das bleibt.

    Danke für Deine Antwort!


    polotreff.de
    #6 - 02.05.2010vw technischeproblemlösung polo vw polo kühlmittelanzeige beim start auto fehler vw polo led blinkt temperaturanzeige thermometer anzeige polo blinkt kühlflüssigkeitsanzeige leuchtet geht aber nach erneutem neustart wieder aus auto temperaturanzeige blinkt polo polo 9n3 temperaturanzeige blinkt temperaturanzeiger blinkt bei polo polo 9n3 fehlermeldung thermometer auto temperaturanzeige blinkt polo 9n3 temperaturanzeige fernthermometer leuchtet vw polo vw polo 9n temeraturanzeige diesel winter blinkt &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw polo fernthermometer blinkt vw temperaturanzeige auto neu starten vw polo thermometer leuchtet http://www.polotreff.de/forum/t/190256
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen