vw teilemarkt

Motor überhitzt...

BaD_B
  • Themenstarter

nabend liebe polaner, ich hab folgendes problem:

letzte woche freitag is mein motor ständig heiß glaufen immer um die 110° dann hab ich geschaut und festgestellt das es nicht auf den großen kühlkreislauf überspringt, also bin ich am wochenende nich viel gefahren und wenn dann immer mit heizung auf 4^^ jetzt hab ich heut beim VW n neues thermostat und nen neuen thermoschalter( der im kühler) gekauft und gerade eingebaut... immer noch des gleiche problem... motor is ein afh mit 142.000km und wasserpumpe mit zahnriehmen is bei 116.000 gewechselt worden von ner fachwerkstatt. was könnte das problem sein? hoff ihr könnt mir helfen...


mfg michi



gelöschtes Mitglied

    hast du noch seperrate Sicherungen auf der Batterie? Wenn ja check die mal!


    BaD_B
    • Themenstarter

    ok meinst die im sicherungskasten? weil er steigt immer noch nicht auf den großen kreislauf um und lüfter läuft hab ihn getestet... dann schau ich kurz mal


    sicherungen sind alle ganz^^


    weis niemand was?



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hast du nur das thermostat oder auch den deckel dazu gewechselt?

    hat am alten thermostat der lange metallstift rausgekuckt?

    ein blick in die suche hätte dir dann verraten, das beim 6n gern der steg im deckel bricht und somit das thermostat nichtmehr öffnen kann! neuer deckel mit rein und gut ist


    BaD_B
    • Themenstarter

    der stift war nicht mehr drin und den deckel hab ich nicht gewechselt.


    Zitat:

    und den deckel hab ich nicht gewechselt.


    Wechsel den mal.
    Hatte ähnliches auch, nur "anders" rum. Motor erreichte nie seine Betriebstemperatur.
    Erst als ich den Steg gewechselt habe, war wieder alles in Ordnung.

    Gruß
    Matthias


    Wird der Deckel (Gehäuse) kaputt sein...


    BaD_B
    • Themenstarter

    ich glaub auch das der nen macken hatte bin mir aber nich ganz sicher werd morgen mal schauen^^ weis einer zufällig was des teil kostet^^ bestimmt wieder 50 piepen....


    BaD_B
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich glaub auch das der nen macken hatte


    jetzt weis ich es sicher der deckel is kaput... danke ans forum



    ist der steg gebrochen oder? naja 50 euro kostet so ein ding net..ich glaub ich hab i-was um die 15 bezahlt..grüße


    gelöschtes Mitglied

      Ihr meint doch bestimmt den Rohrstutzen oder? Kostet knappe 13€


      polotreff.de
      #12 - 29.04.2010vw vr6 motor überhitzt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen