vw teilemarkt

G40 CEK und ATV getriebe verschiedene antriebswellen

Avenger-g40
  • Themenstarter

Hallo
mein atv getriebe hat den geist aufgegeben,nun habe ich ein angebot für ein cek getriebe.
jetz meine frage:angeblich soll beim cek getriebe die rechte antriebswelle kürzer als die vom atv sein,is da was drann?
die frage wurde hier schon ein paar mal gestellt,es gab aber nie eine richtige antwort.
freue mich über schnellstmögliche antworten.



Ja bei den C** und A** wurden unterschiedlich Antriebswellen verbaut...ist aber kein Problem da man die "Teller" tauschen kann...dann passt es wida

mfg


Avenger-g40
  • Themenstarter

welche teller wenn ich fragen darf?
den flansch am getriebe oder was meinst du?



Zitat:

da man die "Teller" tauschen kann...


das würd mich auchma interessieren...

mfg


Hi,

mit "Teller" sind die Flansche im Getriebe gemeint,die stehen beim "C"-Getriebe weiter Raus,d.h. wenn man ne Antriebswelle nimmt die
von nem ATV (z.B.) dann "klemmt" die wischen Radlager und Getriebe,sprich sie hat kein/zuwenig Axialspiel.
Deswegen muss man die Flansche vom Getriebe mit übernehmen.

mfg Poloraser


Habe beide Getriebe da, konnte aber keinen Unterschied Feststellen.
Gleicht die Antriebswelle nicht soviel aus ?


Avenger-g40
  • Themenstarter

muß ich das getriebe zerlegen um die flansche zu tauschen oder geht das so?


Ne brauchst nix zerlegen,wenn du die Antriebswelle ab hast,
siehst du in der Mitte ne Inbusschraube,die nimmst raus,dann
kannst den Flansch aus dem Getriebe rausziehen.

mfg Poloraser


Avenger-g40
  • Themenstarter

ich bedanke michbei allen beteiligten für die schnelle hilfe.



polotreff.de
#10 - 28.04.2010polo g40 atv getriebe vw polo g40 antriebswelle antriebswelle beim cek getriebe polo 86c getriege cek polo 86c antriebswelle zerlegen verschiedene achswellen polo getriebe cek polo g40 cek getriebe? cek getriebe polo polo cek getriebe 86c atv atv-antriebswellen atv antriebswellen 86c antriebswellen unterschiedliche polo g40 atv getriebe besser http://www.polotreff.de/forum/t/190312 antriebswelle polo 86c länge g40 atv getriebe komplett getriebe rausziehen tricks antriebswelle klemmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen