vw teilemarkt

Felgen selber aufarbeiten!?

fiezfiez
  • Themenstarter

Hallo, da der Vorbesitzer meines Autos Bordsteine sehr mochte habe ich ziemlich vermackte Felgen. Ich hab mir vorgenommen sie am Wochenende wieder schön zu machen! Man hat mir gesagt ich soll sie spachteln und lackieren! Kann man das so machen und wenn ja :Was muss ich für Spachtel nehmen und kann ich Sprühlack nehmen?
Ihr merkt ich hab nicht ein Funken Ahnung aber ich möchte es gerne selber machen! Wer Erfahrungen und Tipps für mich hat, immer her damit!



Spachtel?.....na ich weiss ja nicht .....je nach dem wie tief diese macken sind bekommst du sie durch das schleifen und lackieren auch so raus. Von meinen Macken an den Felgen sieht man auch nichts mehr.

mfg


fiezfiez
  • Themenstarter

...die sind schon ganz schön tief, wenn ich nur schleife dann hab ich glaub ich nur noch ne halbe Felge!



gibt doch extra Alu-Spachtel und Felgen Rep sätze....


fiezfiez
  • Themenstarter

Aluspachtel hört sich gut an! Wo bekommt man das denn? Hast du Erfahrung damit?


Kollege von mir hat sich aus Pappe ne Schblone geschnitten, auf Holz übertragen, Spachtel aufgetragen und dann mit der Schablone glatt gestrichen, da es ja die perfekte Rundung der Felge hat.

War ne super Idee.

Ich selber hab mit Lau-Spachtel noch nichts gemacht, aber ich muss die Tage zu meinem Reiefnhändler, der macht auch Reparaturen und auf polieren etc, ich frag mal was man nehmen kann/ soll.


fiezfiez
  • Themenstarter

Das mit der Schablonen ist ne super Idee!
Wenn du noch nen guten Tipp bekommst immer her damit!
Danke schonmal!


polotreff.de
#8 - 29.04.2010alufelgen aufarbeitung aluspachtel test allufelgen aufarbeitung aluschpachtel für felgen aluminium aufarbeiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen