vw teilemarkt

BBS Felgen auf 86c

RayJay
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Besitze die folgenden BBS Felgen in der Größe 7*15 und einer ET von 35(+Reifen 195/50).
Der Verkäufer versicherte mir, dass ich diese Felgen ohne Eintragug etc fahren dürfte, da es sich um original VW-Felgen handelt.
Wie seht Ihr das?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Gruß
RayJay



BBS.jpg
BBS.jpg

Naja soweit ich weis brauchst trotzdem ein gutachten!
ist ja ne bauliche veränderung !
musst aber auch bördeln oder zumindest die kante umlegen!


tach,

guck in dein Fahrzeugschein wenn da die Felgengrösse drin steht dann darfst die fahren, wenn nicht musst die Eintragen.

Die Reifen darfst eh nicht auf dem Polo fahren da musst du 195/45 R15 nehmen.

MFG



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hallo zusammen!
    Besitze die folgenden BBS Felgen in der Größe 7*15 und einer ET von 35(+Reifen 195/50).
    Der Verkäufer versicherte mir, dass ich diese Felgen ohne Eintragug etc fahren dürfte, da es sich um original VW-Felgen handelt.
    Wie seht Ihr das?
    Danke im voraus für Eure Hilfe,
    Gruß
    RayJay
    BBS.jpg


    Also ich mit der Reifengröße musst du eine Tachoangleichung machen lassen!
    Die Felgen musst du eintragen lassen! Oder gucke mal im Fahrzeugbrief das steht alles was du fahren darfst! Ich habe die ähnlichen BBS Felgen in mein Brief steht 195/45/ R15 6J und ich habe 7J! Muss ich eintragen lassen!

    Geht mal auf die BBS Seite und schreibe den eine Email mit der KBA nummer und bitte die BBSler um ein Gutachten für dein Polo 86c! Viel Glück!


    gelöschtes Mitglied


      Zitat:

      tach,

      guck in dein Fahrzeugschein wenn da die Felgengrösse drin steht dann darfst die fahren, wenn nicht musst die Eintragen.

      Die Reifen darfst eh nicht auf dem Polo fahren da musst du 195/45 R15 nehmen.

      MFG


      das halt ich mal für eine aussage, alles andere ist quatsch!

      du benötigst auch keinerlei gutachten für die felgen, da bbs immer eine kba nummer drauf haben, anhand der der tüver in seinem pc nachsehen kann.

      wie gesagt die brauchst die richtige reifengröße, damit der tacho passt.
      hier ein rechner dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • dort steht auch alles was zu beachten ist.

      evtl benötigst du eine reifenfrage für das fahrzeug, was aber sehr sehr selten der fall ist.

      und wenn das rad dann nirgends schleift ist weiter nichts zu beachten.




    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        anhand der der tüver in seinem pc nachsehen kann.


        schreib am besten bbs an und gibt deine fahrzeugdatein an und kba! Ist billiger als einzelabnahme


        bist du dir sicher das es wirklich BBS sind ? Für mich sehen die eher aus wie EXip. Ich habe 7x15 BBS bei mir drauf, ich bin der Meinung der Stern ist schon anders. Ich weiss das es verschieden Designs gibt

        Mit 195/50 darfst du sie nicht auf dem Polo fahren, da müssen 195/45 oder 185/50 drauf.
        Ich fahre 165, das bekommst du aber nicht mehr eingetragen.

        Ausserdem, wenn du ohne Papiere von wenigstens Tragfähigkeit und Reifenfreigabe mitbringst jagt dich der Tüver wieder weg.
        Scheissegal ob KBA Nummer in der Felge oder nicht !

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schreib am besten bbs an und gibt deine fahrzeugdatein an und kba! Ist billiger als einzelabnahme


          und dann?

          dann bekommst du genau DAS gutachten, dass der tüver am pc hat. was soll daran jetzt billiger sein?

          du bekommst ein gutachten, damit muss du auch eintragen lassen. das ist keine abe.

          und wenn ne kbanr. drauf ist, ist es auch keine einzelabnahme...

          kosten tuts des selbe, nur ist halt mehr aufwand und dauert länger wenn du erst bbs anschreiben willst


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kosten tuts des selbe, nur ist halt mehr aufwand und dauert länger wenn du erst bbs anschreiben willst


            magst recht haben ! Ich habe BBS angeschrieben innhalb von 48Stunden Gutachten bekommen

            Ich muss jetzt zum tüv

            mein reifenhändler meines vertrauens meinte braucht keine reifenfreigabe mehr



            Es gab aber keine BBS Felgen in 7x15 für ein Polo 86C mit Gutachten.

            Da musst du dann mit einem Vergleichsgutachten arbeiten.

            So leicht wie du denkst ist das alles nicht


            Zitat:

            Mit 195/50 darfst du sie nicht auf dem Polo fahren, da müssen 195/45 oder 185/50 drauf.
            Ich fahre 165, das bekommst du aber nicht mehr eingetragen.


            Ich steh grade vor dem selben Problem. Nun les ich hier 165er werden nicht mehr eingetragen? Beziehst du das auf die 7 Zoll Felgen oder generell? Bei mir wäre es auf einer 6J x 15 Felge


            auf der 7x15 geht das nicht mehr.

            auf 6x15 kein Problem.

            Es gibt auch noch alte Reifenfreigaben für 6,5 aber die haben keine Gültigkeit mehr soweit ich weiss.


            Ah ok, dann ist das ja kein Problem. Bin grad schon in´s Schwitzen gekommen


            polotreff.de
            #14 - 02.05.201086c bbs felgen bbs polo 86c gutachten http://www.polotreff.de/forum/t/190557
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen