vw teilemarkt

Motor läuft unruhig

Polo4life
  • Themenstarter

Hallo!

Seit einigen Monaten spinnt mein Polo!
Im Leerlauf ruckt der Motor seit neuestem!
Ich bin schon total verzweifelt weil er seit ca 2 Wochen auch regelmässig dabei ausgeht!
Habe schon die Zündkerzen getauscht aber auch das hat nichts genützt!

Hat viell jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



hast du mal nachgeschaut ob es evtl einige Bissspuren im Motorraum gibt, so madertechnisch? Fellstücke, seltsamer geruch?
einfach mal die zündleitungen alle sehr genau überprüfen, is meist nicht mehr als ein cutterschnitt. Ansonsten kann es viel sein, die Benzinfilter, der voll ist, eine Defekte Benzinpumpe, loch im Kat oder Auspuff....

mfg


Polo4life
  • Themenstarter

Also was tierisches hatte ich auch schon in verdacht - ist aber auch ausgeschlossen - hab ich schon überprüft. Der Auspuff und der Kat sind auch ok! Hab ich schon überprüfen lassen! Aber wenn man als Frau in die Werkstatt geht, wird man eh wie der letze Dreck behandelt! Man wird als dumm und ahnungslos abgestempelt! "Das rucken müssen sie sich eingebildet haben" hieß es!
Nun habe ich auf eure hilfe gehofft, weil sonst werde ich mich von dem Auto wohl trennen müssen - was ich eigentlich nicht vor hatte!



Ah was.... das bekommen wir schon in den griff, gell

das bekommt man schon hin,... Wieso ist das ausgeschlossen? es richt meist schon ein nachmittag irgendwoanders, und dann beißt das vieh in die luftzufuhr und schon hast du ein problem...

aber zurück zu deinem Problem: Hast du mal den zündverteiler angeschaut? die Kappe? evtl sieht man da etwas schmauchspuren, das würde etwas verzögerung und damit etwas ruckeln erklären,...
was sonst noch sein könnten is das der Motor zu heiß wird, die Kühlung also zu spät oder zu früh schließst....

wie wild is denn das schütteln oder ruckeln? sieht man was am Zeiger (drehzahl)? Tritt es ganz selten auf, oder lässt es sich jederzeit wiederholen?
braucht er etwas zeit oder macht er gleich die mucken?

fragen über fragen auf dem Weg zur antwort...

mfg


Polo4life
  • Themenstarter

hmmm,

am Zündverteiler könnte ich mal gucken!

Das ruckeln find ich eigentlich schon etwas stärker! Das Auto wackelt wie ein alter Trecker Einen Drehzahlmesser habe ich allerdings nicht! Die Häufigkeit des ruckelns ist eigentlich vor jeder Ampel present! Meistens tritt es nach 4 - 5 Sekunden ein! Der Lüfter vorne funktioniert allerdings sehr gut! Daran kann es dann wohl auch nicht liegen!


bist du evtl die letzte zeit autobahn gefahren oder hast dne wagen richtig getreten? es klingt danach dass es bei der ampel das Standgas nicht richtig eingestellt bekommt, dieses kann an fehlerluft oder falschen lampda werten liegen,.... oder einfach die einspritzung verstellt (wenn sehr hochgedreht, sehr stark getreten). Ich würde an deiner stelle einfach mal die Luftzuführ testen, dann zu bosch fahren lassen und den Motor einstellen lassen und dann mal schauen ob es auftritt...

wenn er unter last funkt und ordenlich anspringt, könnte es sonst nur noch ein fehler im Zündkabel sein, und dann solltest du das mal durchmessen (lassen) nicht das dort unter last (Bzw. nach last) evtl irgendwie in kabelbruch oder sowas entstanden is...

mfg


Polo4life
  • Themenstarter

Hmmm, Autobahn fahre ich täglich 60 km mit dem Auto - aber eigentlich nie sonderlich schnell - der geht ja eh nur bis 145 und mehr als 125 fahre ich nie - weil sind ja auch nur 45 PS!

Dann will ich mich mal bei Bosch sachkundig machen und meinen Freund dorthin schicken!
Dann erstmal danke für deine nette und schnelle Hilfe!

Ich halte dich auf dem laufenden was sich ergeben hat!

Lg
Sabrina


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich es richtig vertstehe könnte es auch einer der beiden Kühlwassertemperaturfühler sein,der Polo 3 hat da seine macken haeb ich festgestellt,bin schon mal nicht durch die Au gekommen wegen sowas.


    Polo4life
    • Themenstarter

    Den Tüv und die AU hab ich ja seit April neu! War beim TÜV alles i. O. da hat sich mein Polo anständig benommen! Das lief ohne Probleme! AU hatte ich sofort und TÜV dann erst spätre, weil der Bremszylinder hinten rechts "kaputt" war! Irgendeiner der Vorbesitzer hat bei dem Auto mal bei ATU die Bremsen machen lassen und die Deppen dort haben einen Bremszylinder eines Fiat Uno eingebaut! Klar das das dann einen Polo nicht bremst! So leicht kann man einen Polo eben nicht aufhalten Aber nun hab ich einen von VW und auch den TÜV für 2 Jahre



    also wenn es der kühlwasserfühler wäre, dann würde der wagen mucken sobald er warm gelaufen ist... aber das tut er ja nicht....

    von daher,... ich tippe mal auf verstellte luft, motor einspritzung, Standgas,...

    mfg


    Polo4life
    • Themenstarter

    Naja, wie gesagt am Wochenende beschäftige ich mich mal näher mit dem Auto - hab eh noch nicht wirklich was vor!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen