vw teilemarkt

Suche harten Reifen

TerrorMachine
  • Themenstarter

Hallo,
da meine Vorderreifen durch Untersteuern außen schnell abgefahren sind, will ich mir jetzt mal härtere Reifen holen.

Z.Z. habe ich die Toyo Proxess T1R in 195/45/R15 drauf.

Fahrkomfort und Straßenhaftung ist fast egal.
Was ist so die härteste Mischung, die zu bekommen und noch bezahlbar ist?



gelöschtes Mitglied

    Dann solltest du vllt mal vernünftig Autofahren, dann erschließt sich solch ein Problem nicht, davon abgesehen wirds durch harte Reifen noch schlimmer..


    Zitat:

    Dann solltest du vllt mal vernünftig Autofahren




    wenn du so viel untersteuerst solltest du vieleicht in der kurve nen bisschen geschwindigkeit rausnehmen, wenn du rasen willst geh auf ne rennstrecke!



    Harte Reifen, hmm ich habe hier 17 Jahre alte Winterreifen, die sind hart
    Kannst gerne haben lol, die fahren sich auch bestimmt kaum mehr ab


    aber spur und sturz sind korrekt eingestellt, ja ?

    also wenn das alles stimmt, und du ein vernünftiges fahrwerk drinne hast, ist die abnutzung außen unwesentlich mehr als innen...


    eigentlich läuft sich ein reifen gleichmäßig ab, somit sollte es nicht vorkommen, dass der reifen aussen platt ist und innen noch viel profil stehen bleibt... nen bißchen kann das mal sein.
    Lass unbedingt mal sturz und spur kontrollieren, denn normal hört sich das, was du beschreibst, nicht an.
    Ansonsten wirst du bei den sportreifen kaum einen wirklich harten finden... ich hab zwar mal gehört, das Kumho relativ hart sein soll, kanns aber selbst nicht beurteilen, weil ich die noch nie gefahren habe.
    Hab zur Zeit Fulda drauf, die sind definitiv härter, als die Dunlop-reifen, die ich vorher gefahren habe... aber das ist auch nicht als so schwer glaube ich.


    gelöschtes Mitglied

      dann lass die doch mal den sturz negativer einstellen wenn du so nen kurvenjunkie bist... dann haste mehr auflagefläche in den kurven , nur das dann die reifen innen mehr abfahren...wenn du dann doch mehr geradeaus fährst


      Die Ursache von Untersteuern ist bei Straßenreifen meist am Fahrwerk, Buchsen, Stabi, und allen VA Lagern zu suchen, vorrausgesetzt es ist alles iO.

      Härtere Reifen bringen hier nix weil du den Druck gar nicht auf das Rad bekommst !
      Die T1R sind gar nicht soo schlecht,.. wenn ich dagegen noch an die T1S denke...

      Verringer erstmal das rollen um die Längsachse !


      also da muss irgendein anderes problem an den reifen liegen.


      das ist ja der größte schwachsinn den ich gehört habe bisher. Reifen sind zu weich und dadurch einseitig abgehfaren -.-

      also entweder du hast ne sehr komische fahrweise oder es leiogt ein anderes problem vor wie meine vorredner schon sagten



      wenn spur und sturz passen sollten, müssten sich die reifen gleichmäßig abfahren, egal ob du ein kurven raser bist oder net!


      aber das alles wurde eh schon erwähnt!


      gelöschtes Mitglied

        Das liegt ganz sicher an der Fahrweise, bei mir gehen di genauso aussen runter, obwohl alles eingestellt ist..... Fuhr letztes Jahr Golf 3 , genau das selbe Problem, das kommt vom untersteuern ganz klar......


        da gibt es nen schönes filzitat zu... "... als nächstes müssen wir uns über deine Fahrweise unterhalten. Alle anderen kommen mit ihren Reifenauch über die runden..." so ähnlich nur etwas länger lautet es.
        Dann solltet ihr wirklich mal eure fahrweise überdenken, denn normal ist das garantiert nicht!


        TerrorMachine
        • Themenstarter

        Also ich finde meinen Fahrstil nicht so heftig. Fahre halt sehr viele 90° Kurven (Abbiegen im Dorf).
        Dass er leicht rutscht merke ich auch nur wenn wirklich Wasser auf der Straße ist.

        Fahrwerk ist ein Lowtec 9.2 (430€ Gewindefahrwerk).

        Ich mach heute mal ein Bild von den Reifen. Vielleicht übertreibt mein Vater auch einfach...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen