vw teilemarkt

umbau adx auf afh

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

so leute ich hab ne ganz einfach frage und hab auch schon die suche bemüht

und zwar gucke ich mich gerade nach einem spender 1,4 16v um
da ich dann alles erstmal überholen werde (hab ja zeit) und irgentwann in meinen umbaue
mit überholen mein ich den motor komplett überholen und getriebe etc

es wäre nett wenn jemand mal schreiben könnte was man alles zum umbau benötigt nur damit leute die später die sufu benutzen ums rauszufinden es dann wissen

und meine eigentlich frage
ich hab im mom kein abs, brauche ich abs um einen umbau auf afh eingetragen zu bekommen und vorallem reicht ein polo 16v mit abs für den umbau aus


warte auf antworten?



hey.

also abs brauchst du glaube ich schon weil das bei dem afh serie war oder?!

tauschst halt die achsen wenn du dir nen spender holen willst, dann bau das doch einfach alles um


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

wie ist sowas mit eintragen
hab gehört motor eintragen liegt irgetnwas um die 80 euro
wie ist es wenn der da dann noch die bremsanlage das abs und alles beachten muss wenns geändert wird



servus

habe selber von adx auf afh umgebaut..

verbaut habe ich:
motor+getriebe, motorkabelbaum, innenkabelbaum (neue ZE) Tacho 16V, StG, Zündschloß+WFS, Vorne achse mit stabi+ bremsanlage, Schaltkulisse (weil seilzüge bei AFH) antriebswellen, Lenkgetriebe+stange (weil beim 16V länger), Benzinpumpe (neue ZE) sonst fällt mir grad nichts mehr ein kann aber auch sein das ich was vergessen habe

es gab aber auch den 16V mit alter ZE, da kannst dir dann die sachen mit neuer ZE sparen, innenkabelbaum, zündschloß und so...

ABS habe ich nicht verbaut, nicht mal hinterachsen mit scheiben, nur vorne GTI bremsen gelocht, das reicht hat mein tüvler gesagt

eingetragen ist er noch nicht deswegen hab ich keine ahnung was es kostet


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ok sprech ich mal mit meinem tüv fuzzi und dann ennergische suche nach nem 16v am besten alte ze


Zitat:

ABS habe ich nicht verbaut, nicht mal hinterachsen mit scheiben,


Gibt auch eine ganze reihe 6N 1,4L 16V alte ZE die ab Werk hinten mit Trommelbremsen und wohl ohne ABS ausgeliefert wurden,die fahren alle in den Narbarländern herum bzw als Reimport auch bei uns .


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

womit kann ich sowas belegen falls mein tüv mir das nicht so eintragen will?
kann ich mir da was von vw beantragen oder so?
ich mein scheiben hinten mit umrüsten is nit das prob aber abs hab ich keinen bock


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

weiß niemand was?


Frag halt einfach mal bei VW nach aber ich würde das ABS einfach mit umbauen.
schadet ja nicht



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

jo werde bei vw mal anfragen
und beim tüv


Ich würde aber darauf tippen, dass du ABS brauchst, zumindest für den TÜV.
Da es ja den AFH auf dem deutschen Markt nur mit ABS gab.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

fahr selber nen reimport
falls das was zur sache tut


ja aber der wurde ja nciht für den deutschen markt gebaut



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

wie das verstehe ich nicht
ich fahre nen ausländer und im ausland gabs den polo 16v ohne abs vllt kann man es darüber abwickeln meine ich


Ja das ist ein Reimport. Sprich das auto wurde nicht für den deutschen Markt gebaut.

Desswegen vermute ich schon, das der TÜV dir sagen wird, dass du ABS brauchst.
Denn der AFH wurde meines wissens nach nicht ohne ABS verbaut.
Ich fahre selbst einen AFH alte ZE und habe auch ABS !

Aber frag beim TÜV nach, vielleicht haste ja glück


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ok danke
irgentjand hier hatte geschrieben das es den ohne abs und ohne scheiben hinten gab im ausland halt
naja ich denke wenn ich nen schlachter hab kann ichs auch mitübernehemen


was schreibt ihr den hier für schwachsin das hat nichts mit ausland zu tuhen,
mein alter war von wolfsburg alte ze ohne abs, mein jetziger spender für jetzigen polo war auch wolfsburger alte ze ohne scheiben hinte und ohne abs
und laut meinem tüvler darf ich das so übernehmen weil meiner auch alte ze hat.. im ausland gabs viele solche modelle vorallem in spanien aber in deutschland gabs die auch grad genug

will hier niemanden angreifen cool bleiben


Danke für die Verbesserung

Sagte ja auch das ich mir nicht sicher bin


gelöschtes Mitglied

    am besten kommts bei deinem tüvi an, wenn du ihm sagst, dass du ALLES umgebaut hast und das auto so dem serienstand des 16V entspricht.
    wenn du´s dann noch mit ein paar datenblättern von vw belegen kannst, ist der meist schon zufrieden.

    kosten kommen darauf an, was der tüvi für einen aufwand betreibt.
    ich hatte meinen mit allen datenblättern die ich über das auto und deren technik im vergleich finden konnte und sicherheitshalber nochmal mit einem 2. original GTi in der werkstatt zum "abgucken" versorgt, sodass der komplette spaß mit neuer HU mich schlappe 100 euro gekostet hat.


    Johnny B. Goode
    • Themenstarter
    Johnny B. Goode's Polo 6N

    klingt kostenmäßig ja geil
    wenn das bei mir auch so klappt wär schon ganz geil
    werd mal mit unserem tüv sprechen sobald mein lehrgang fertig hab


    polotreff.de
    #21 - 14.05.2010adx auf afh umbau afh kompressor?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen