vw teilemarkt

RSL Felgen werden nicht eingetragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner trägt mir meine rsl felgen ein kann mir jemand einen tip geben wo ein guter tüv ist?
Raum Limburg bzw. Westerwald



darf man erstmal nach der begründund fragen die du bekommen hast?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. der tacho müsste angeglichen werden und das währe fast unmöglich laut prüfer und ich habe nur ein Prüfbericht und kein teilegutachten....
das hat tüv rheinland zu mir gesagt



tachoangleichung ist nicht unmöglich!

was haben die Felgen und Reifen für ne Größe?
Gibts kein Teilegutachten für die RSL?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich verstehe aber nicht wie die leute das hier im forum eingetragen bekommen haben...
das sind 7 und 8 mal 13
auf 195 45 13


es geht.....nichts ist unmöglich!

Ruf doch mal bei RSL an ob es ein Teilegutachten für die Felgen gibt und dann brauchst noch ne Reifenfreigabe von deinem Hersteller

Mit nem Prüfzeugniss kommst nicht weit das is nur gut fürs Altpapier.Zumindest wenns vom Hersteller ist, wenns vom TÜV ist kannst damit ne Einzelabnahme machen lassen ist aber teuer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habv bei rsl angerufen es gibt kein teilegutachten nur diesen Prüfbericht der is vom Tüv direkt.....


dann fahr zu nem anderen TÜV

bzw vorher Tacho angleichen lassen Reifenfreigabe hast du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ne reifenfreigabe...
war gestern bei einem andern tüv bzw. in einer freien werkstatt der konnte aber nichts machen da ich kein teilegutachten habe sondarn nur ein prüfbericht



du musst da hin fahren wo sie einzelabnahmen machen dürfen.

Mit den Papieren die du hast läufts auf ne 21er Abnahme hinaus.Einzalabnahmen dürfen in den alten Bundesländern nur TÜV Stellen und in den neuen Bundesländern nur DEKRA Stellen machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mus sich wohl wieder zu tüv rheinland


fahr einfach mal zu ner anderen zweigstelle und red mit em anderen Prüfer

Machbar is es nur es is net einfach einen zu finden ich kenn das.Bin für meine Porsche C2 150km gefahren damit ich se eingetragen bekomm

mach mal bilder will den polo mal sehn


Sorry alles Blödsin es gibt für die felgen ein Teilegutachten
nach §19.3 du brauchst sicherheitshalber noch ne Reifenfreigabe für 195 45 13 auf 7j und auf 8uj an der HA dann geht das! schau mal in der sufu da sind viele fragen zu den RSL felgen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das kann ich auch mal versuchen stimmt, ja ich schau mal vielleicht schaffe ich es heute ein paar bilder zu machen stell die dann rein mom. hab ich viel um die ohren muss auch gleich wieder los.
Stell du auch mal ein paar bilder ein


ich darf net ich hab keinen polo mehr ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso hastdu keinen polo mehr?


so ich habe schreibe auch mal was dazu ich habe genau die gleichen felgen und es ist kein porb die einzutragen

ich habe einfach die tacho angleichung gemacht und mir die reifenfreigabe geholt und dann zum tüv stempel druff und gut ist gruß andy

ps wenn du conti reifen drauf hast könnte ich dir die freigabe per email schicken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey was kostet es denn den tacho anzugleichen?
ja hab contis schick doch mal bitte die freigabe....

Puzzleman@web.de


ja ich kümmer mich morgen drum ja es kostet so um die 75 euro


polotreff.de
#20 - 14.05.2010gutachten für rsl felgen polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen