vw teilemarkt

Motor klappert im Standgas (Ursachen?)

Manuel@6n2
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab da seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Polo und zwar der Motor gibt im Standgas ziemlich komische Geräsche von sich und zwar ein ganz komisches metallisches Klappern. ( ich muss dazu sageb meine hydrostößel sind erst vor 10000 kilometern neu gemacht worden.... Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was das sein könnte...
Vielen dank schonmal im vorraus.



schon geguckt ob irgendwas lose is das dann iwo anders gegenhaut...wärmeleitblech am kat oder sowas?


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich mcih auch nciht täusche, köntne es auch das hitzblech sein...unser auto klappert auch sehr stark im Stand und das ist das hitzblech. Mfg



    Manuel@6n2
    • Themenstarter

    Ja das hab ich zuerst auch gedacht aber das is definitiv was das im motor ist eigentlich ist es nen geräusch als das es die hydrostößel wären aber wie gesagt die sind ers 10000 km alt. Und noch dazu ist es ein regelmäßiges kalppern...


    was waren das denn für hydros?

    original vw oder die aus ebay?dann wüsst ich welche ich nicht kaufe


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und noch dazu ist es ein regelmäßiges kalppern..


      ISt es bei uns auch..ein regelmäßiges, auser wenn amn gas gibt dann ist es wech..hmm ja dann weiß ichauch nicht mehr weiter und denke auch mal das es die sind.


      Manuel@6n2
      • Themenstarter

      Genau so ist es wenn man gas gibt bzw der öldruck steigt isses vorbei....
      Und nein es sind keine von ebay sind orginale von VW...


      kolbenkipper^^?


      Manuel@6n2
      • Themenstarter

      Issn Kolbenkipper....:-( Naja is aber gemacht und läuft wieder...



      gelöschtes Mitglied

        bei mir is so wenn ich rückwärtsgang einlege und losfahre und leicht aufs gas geh scheppert auch iwas.. hört sich iwie nach auspuffwärmeblech an?!?

        ist das auch sowas?

        wenn ja was wurde da gemacht?!? Was kostet sowas bzw läuft das noch auf garantie meiner is bj 2009


        lg alex


        wen der Wagen neu ist und du beim Händler gekauft hast ja ist garantie fall

        wen gebraucht weis ich net ob deine garantie noch läuft ^^


        Zitat:

        Issn Kolbenkipper.... Naja is aber gemacht und läuft wieder...


        Was verstehst Du unter einem Kolbenkipper? Das liest sich so als wenn das eine leichte Rep. wäre, aber soweit ich weiss muss der Kopf runter etc. und das kostet viel Geld!

        Ich habe auch ein Klappern, mein 6n2 hört sich fast an wie ein Diesel, könnte das auch ein Kolbenkipper sein?


        was zum Teufel ist ein Kolbenkipper?


        polotreff.de
        #14 - 10.11.2010auto klappert im stand motorraum polo 6n2 klappern im motor klappern im motor polo klappern im standgas polo 5 klappern im standgas polo 6r wenn motor klappert ursache polo+motor+klappert wärmeleitblech klappert vw polo 9n3 klappern motorraum auto standgas klappern polo 86c hz klappern standgas scheppern standgas klappern motor auto klappert beim fahren kein gas motor klapert polo polo 9n klappern im motorraum klappern im motor polo 2010 klappert klappern polo neu 1,4 2010 motorraum links motor klappert ursache
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen