vw teilemarkt

Neues Auto O***

Franky1989
  • Themenstarter

Jungs brauche eure hilfe was haltet ihr von diesem Auto hab es gestern probegefahren ,echt richtig geil, was sollte ich beachten bei Calibra und der Preis ist ok oder teuer, und rost echt null eure meinung bitte!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei den cali´s ab 93 ist das rost problem auch nicht mehr so wie bei den baujahren davor,
    schwachstellen wegen rost solltest du unbedingt randläufe hinten genauer ansehen sowie schweller und unterboden im heck bereich.
    also vor den kauf mal unterlegen oder am besten mal auf ne bühne oder grube damit du wirklich alles sehen kannst.


    Naja von der innenausstattung sieht er nicht mehr wirklich toll aus...die bremse sieht schon auf dem foto nicht so dolle aus (kann aber auch täuschen) naja Optisch steht er nicht sooo toll da wie er könnte!

    Aber guck doch auch mal wegen den wartungen...zahnriemen bremse etc...ansonsten runterhandeln bis der arzt kommt

    LG Olli



    gelöschtes Mitglied

      an den bremsen sieht man mal garnichts außer bremsstaub

      die sitzausstattung sieht garnicht schlecht aus für das alter. die qualität des fotos ist eher minderwertig und im allgemeinen steht er ganz gut da.

      wenn er wirklich rostfrei ist ,keinen wartungsstau hat oder anderen reparaturen nötig sind, tüv au 2 jahre dann sind 3000 eu ein völlig humaner preis

      aber schau bitte ganz ganz genau hin. im detail liegen hier die mängel.
      einige modelle kommen aus schweden oder sollten da hin. weis nimmer genau ,an der karosserienummer konnt man das erkennen. die hatten ne bessere rostvorsorge.

      melde dich am besten im opel bzw calibraforen an und bohr mal nach.

      und warum schreibst du das wort: OPEL nicht aus?
      wenns dir peinlich ist dan lass es lieber gleich


      naja calibra ist ne sache für sich obenrum gehen die gut aber musst halt erstmal das gewicht ins rollen bringen

      schweller radläufe und bodengruppe prüfen da sind se am anfälligsten...

      OPEL Ohne Power Ewig Letzter

      *Nur Spass*


      ich dahcte das wäre ein vw forum hahaha ich schreib auch mal innem calibra forum was ich beim kauf vonem polo beachten sollte



      nein ich will nur sagen das du lieber von so calibra jungs ne meinung holst die kennen sicher die ganzen macken besser


      Rosten wird der nich.. wie schon gesagt sind die Baujahre nicht mehr so schlimm, die wurden verzinkt.
      aber das ist definitiv zu teuer, Kack Farbe, Kleine Maschine, Ausstattung nicht mehr die beste! Mehr als 2200 würd ich dafür nicht bezahlen


      16V gut, karosse


      naja wie auch immer, der Motor ist gut....kollege hat den Motor "allerdings mit turbo" im B Corsa drin........ich sage nur die HÖLLE das ding!



      aber du kannst nich nen motor im b corsa mitm motor im caliba vergleichen das is wie nen vr6 im t4 oder im golf 3


      schon klar......im cali zieht er nichts weg!


      wie schon gesagt wurde, der 16v im cali ist nicht so der burner.
      würde da eher zu nem vr6 raten wenns um leistung geht zumal der vr pflegeleicht und nen dankbarer motor ist wenn man ihn immer regelmäßig neues öl gibt und warm fährt bevor er an die moppen bekommt.

      zu unseren anderen kindern hier: diese bekloppten äußerungen wegen opel oder nicht kann man sich echt schenken, so nen affen tanz


      Zitat:

      zu unseren anderen kindern hier: diese bekloppten äußerungen wegen opel oder nicht kann man sich echt schenken, so nen affen tanz



      der V6 hat auch nur 20Ps mehr.......der ist auch nicht so der reißer im Cali,und hat oft probleme mit ölverlust und zylinderkopfdichtung,und Wassertemp.
      War ja auch glaube ich einer der letzten die durchs band sind......hatten schon sogar schon klima.
      Und kosten ein Arsch voll steuern.....
      Also wenn ich einen Cali fahren würde,dann den 4x4 16V Turbo.......aber kaum bezahlbar die dinger..........in den Typischen weiß/Gelb


      im vergleich zum 16v cali schon ein gewaltiger unterschied meiner meinung nach, bekannter hatte ein 16v cali und sonne gegen den vr ging so unter.


      aber erst ab 150KmH........der V6 wiegt ein gaaaaaaaaaanzes stück mehr!
      mein bekannter hatten einen V6 vor einigen jahren,bin ihn auch ein paar mal gefahren,hat mich jetzt nicht umgehauen.......da geht der Golf VR6 besser


      ich rede ja auch vom VR6


      den V6 gabs auch serienmässig im Cali
      asoooooooo meinste das

      16V Cali gegen VR6 Golf........


      Zitat:

      mhh. bin ganz frisch hier im forum und wie ich sehe gehts hier nicht nur um VW's
      mfg Marcel


      wir sind ja auch eigentlich ein freundliches forum und helfen wo wir können außer ein paar kids die noch denken wir leben in der manta manta zeit.


      Was ihr nur alle habt. Ein Opel ist das Umweltfreundlichste Fahrzeug der Welt.
      Nach 11 Jahren zerfällt es zu Staub.

      B2T

      Meine Mutter hatte auch mal nen Corsa B Turbo Diesel der ging wie Schmitz Katze


      Also ich würd eher nach was schauen das noch nicht so verbastelt ist. Und die Calis die in Schweden gebaut worden sind sind vom Rostschutz besser. Die erkennt man an der Fahrgestellnummer. Aber ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen.

      Also ich persönlich würd mir nur einen Cali als V6 kaufen weil meistens nicht so hergereibert sind wie die 16V. Aber das sollte jeder selber wissen. Ich denk mal zum Tunen ist der 16V eher was. Aber auf alle fälle schauen das es der 150PSler ist und nicht der 136PSler Eco Dreck. Und bevor du dir einen 136PS 16V kaufst nimm dann lieber denn 8V mit 115PS, der geht besser.

      Ach ich würd mich auch mal schlau machen wie das 16V Getriebe vom Cali und vom Kadett E GSI 16V übersetz sind. Könnte sein das der Kadett das kürzere hat.


      gelöschtes Mitglied

        was soll das denn für ein krasser unterschied sein. vw auf opel. ich bin schon vw und opel gefahren. nu wieder vw und würde sofort auf opel umsteigen wenn ich das geld für den insignia hätte.

        das wird hier eh wieder nen igitt opel thema ,wie immer und dann doof rum quatschen von wegen die aus rüsselsheim. mal selber an die eigene nase fassen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wenn cali dann schauen das er in finnland gebaut wurde ... vollverzinkt - den rest kann mer immer umstricken


        gelöschtes Mitglied

          Calibra, nettes Auto, aber den finde ich auch mit den Komponenten zu überteuert.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen