vw teilemarkt

Abgas Krümmer undicht ist das der Grund warum mein Motor bei Kaltstart immer wieder ausgeht?

Musdee
  • Themenstarter

Hi hab ein Polo 6n 60 ps

und mein Abgaskrümmer ist undicht.... habe heute bemerkt wenn der motor kalt ist geht der Motor direkt wieder aus er zündet zwar aber nachdem er angesprungen ist geht er aus das macht er mehrmals so und irgendwann läuft er wieder ....

Kann das sein das es wegen dem Abgaskrümmer ist das er falsch luftzieht oder sowas und die lambdasonde blockierrt oder dergleichen ?

hat einer ne ahnung ?



Also mein abgaskrümmer war auch mal undicht ... war ein loch drin aber bei mir war nur das Problem das er sich wie ein Traktor anhört und bisl schlechtere Leistung hat aber ansonsten .... ausgegangen isser deswegen nie


genau so hatte meiner das auch schon... ich weiss nicht ob das auch vom wetter kommen kann aber meiner steht immer in der garage aber die ist halt nicht dicht, also kann wind und feuchtigkeif durch die schlitze rein kommen.



klingt eher wie die Wegfahrsperre, wenn er startet und dann direkt wieder ausgeht, das ist schon fast ne Polo Krankheit das er einen Wackelkontakt hat, bei meinem alten Polo musste ich unters Zündschloss hauen dann ging es wieder. Dafür muss der Motor aber nicht unbedingt Kalt sein, evtl nur zufall

Abgaskrümmer ist z.B scheiße weil man dadurch mehr verbrauch hat etc


Musdee
  • Themenstarter

Ja bin halt verwundert gewesen heute ... weil der Motor sonst immer 1a läuft und ich nur den Abgaskrümmer machen lassen muss da sind die Schraubbolzen abgebrochen ... ich denk es is falschluft bin mir nur nicht sicher....


Hmmm das kann sein das es die Wegfahrsperre ist weil hab auch noch einen anderen autoschlüssel am Schlüsselbund ... hmmm direkt mal runter in die garage ausprobieren weil er jetzt wieder kalt sein müsste


Wenn es wieder der Fall ist hau mal unter das Zündschloss, hatte es beim Alten Polo auch mal dann musste ich 1-2 mal drunter klopfen dann ging es mal ne Woche gut mal en Monat.

Aber der Abgaskrümmer trägt nicht dazu bei das der Motor fein Startet und dann ohne zu Stottern ausgeht. (Gehe ich mal von aus weil dies nicht erwähnt wurden ist)


Musdee
  • Themenstarter

Also der wagen startet aber geht sofort wieder aus ... und wenn du gas geben willst wenn er anspringt würgt er dennoch ab ... habs eben wieder probiert motor war kalt sprang aber sofort an...

wird vielleicht wohl doch die Wegfahrsperre sein... hmm übelst übelst...Verkauf den kleinen sowieso und hol mir hoffentlich danach den 6n2 der sieht besser aus


Zitat:

Verkauf den kleinen sowieso und hol mir hoffentlich danach den 6n2 der sieht besser aus


Geschmackssache mir gefällt der 6N Deutlich besser , aber zum Thema Wegfahrsperre, das haben viele Polos (6N) benutze mal die Suche mit begriffen wie Motor geht an direkt aus, Motor startet geht aus etc. gibts viele Themen zu, kannst ja dann kontrollieren obs bei dir genau so ist wie bei den anderen


polotreff.de
#9 - 08.05.2010wo ist der krümmer undicht? au krümmer undicht hz polo kaltstart abgas krümer abgaskrümmer undicht leistung krümmer undicht au nicht möglich polo 6n abgaskrümmer undicht tÜv krümer undicht motor ohne krümmer starten anspringen motor kalt vr6 krümmer undicht wo ist der krümmer? problem polo immer wieder krümmer krümmer undicht abgase krümmer undicht aber wo? undicht abgaskrümmer falschluft abgaskrümmer undicht verbrauch krümmer undicht keine au vw polo 6n abgaskrümmer undicht abgas motorraum polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen