vw teilemarkt

Felgen für 9N

poloralph
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

zuerst will ich mal loswerden, dass ich mich mit Autos eigentlich null auskenne, also bitte auch dumme Fragen beantworten


Ich hab einen 02er 9N-Polo, auf dem ich seit ein paar Jahren die 16" GTI-Felgen vom 9N3-GTI fahre.
Jetzt will ich mir die Syenit-Felgen vom neuen Polo 6R holen, die identische Maße haben, nur
- die Maulweite ist 7 statt 6.5
- die Einpresstiefe ist glaub ich leicht anders

Was heißt das?
Kann ich sie trotzdem fahren (ohne großen Aufwand)?
Und kann ich die alten Reifen von den GTI-Felgen auf die Syenit machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ralf



gelöschtes Mitglied

    Das bedeutet nur das du vorher eine 6,5 x 16 Felge gefahren bist und nun eine 7x16 Felge fahren würdest.. Das bedeutet nur das die neue Felge 1/2" breiter ist als die andere.. sollte aber bei der ET kein problem darstellen..

    Reifen, kommt drauf an was momentan montiert ist


    Hab auch ma ne Frage ne gute freundin von mir möchte ihren Polo 9n mit VW Felgen tunen sie hat jetzt orginal VW 14 Zöller drauf weiß da einer die breite und den Querschnitt. Weil ich habe im internet 205/40/17 gefunden die sind aber glaube ich kleiner als die 14 zöller oder. Wäre net wen ihr die Breite und Querschnitt von den 14 zöllern sagt.



    also die originalen14 zölller sollten sich so in den dimensionen vo 175-195/50 r14 bewefgen bin mir aber nicht sicher
    dir ist aber bewusst das das 17 zol felgen sind die du dagefunden hast


    Ja schon klar das das 17 Zöller sind sie will ja das Auto mit VW teilen tunen mir geht darum das sie con 14 zoll Stahlfelgen auf größere VW Alu felgen umrüsten will jetzt muss aber der umfang passen und den wollte ich mit den reifen rechner aus rechnen.


    aso du meintest mit die sind größer oder den abrolumfang xD einmal bei google eingeben und rechnen lassen


    polotreff.de
    #7 - 05.09.2010hersteller syenit felge http://www.polotreff.de/forum/t/191092
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen