vw teilemarkt

motor 16, 16V

flyp
  • Themenstarter

hallo zusammen
wollte ein bischen mehr aus meinem 1,6 16v rausholen
was meint ihr was ich alles machen kann ohne dem motor zu schaden
und vielleicht auf 140 ps zu kommen?



fächerkrümmer, sportkat, gruppe A auspuffanlage nur ob man das noch eingetragen bekommt is die nächste frage aba auf 140ps wird ma damit allein auch net kommen... denk mal so auf 130-135...


wenn du die nockenwellen einbaust mit chip und auspuff wirst du schon auf gute 140ps kommen.



flyp
  • Themenstarter

ok auspuff hab ich ja
und den rest leg ich mir zu also nocken , fächer und 200 cellen kat
meint ihr das muss abgestimmt werden oder geht das auch so?


ich würds schon abstimmen lassen! kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst. Sorg-Motorsport soll gute arbeit leisten...


meinst dem getriebe wird das gefallen ?


evtl dann das vom 6N2 oder Lupo


Zitat:

evtl dann das vom 6N2 oder Lupo


er will doch kein neues getriebe !

ich meinte eigentlich das das getriebe so schon zu schwach is ... und mit mehr leistung wird das nicht besser !


hat sorg motorsport nicht zugemacht oder irre ich mich jetzt komplett ?



hab jetz noch net gehört das sorg zugmacht hat! aba abt tuning, wär dann noch ne gute adresse um was machen zu lassen


flyp
  • Themenstarter

was würde mich das abstimmen ungefär kosten?

2000 euro hab ich zu verfügung und will auch nur das machen was meinem motor nicht schaden kann


Zitat:

er will doch kein neues getriebe !


War die fortführung Deines Gedanken,weil die beiden etwas haltbarer sind


flyp
  • Themenstarter

ich hab doch schon das ffw drin, und besser als das dtx ist es allemal...


die sind alle sch.....


Zitat:

die sind alle sch.....



aber back to toppic:
also mit 2000 € lässt sich was anfangen, allerdings würde ich keine 140-150 PS erwarten.
Ich weiß, das die bei ABT für z.B. den ADX damals für 95 statt 55 PS gute 5000 Schleifen haben wollten. Was dann allerdings auch cremé de la cremé an Bauteilen heißt und auch haltbar ist.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit jemandem aus dem Rallysport unterhalten, der in einer Klasse bis 1600ccm fährt, die machen Sachen mit dem 1,6er 16V da fällt Dir nur noch die Kinnlade runter. da sind auch haltbare 170 oder 180PS keine Seltenheit


Zitat:

da sind auch haltbare 170 oder 180PS keine Seltenheit


klar, mit einzeldrossel.
1.reichen da die 2000€ bei weitem nicht.
2.verbrauch ohne ende und nicht zeitgemäß.
3. wird der tüv wenn überhaupt noch möglich verdammt schwer.

die 140ps kann man locker mit den nockenwellen, aupuffanlage und chip erreichen. wenn geld noch über bleibt, was ich auch denke, dann den kopf bearbeiten lassen.


gelöschtes Mitglied

    Joa ich denke du brauchst 2500€! Und wenn du noch ein Getriebe wechselst kommst du vielleicht auf 2800€ kommt drauf an! Ich würde bei 135 bis 140 PS ein Lupo GTI, Polo 6N GTI, Polo 6N2 GTI Getriebe holen

    MfG
    Alex


    Zitat:

    Ich würde bei 135 bis 140 PS ein Lupo GTI, Polo 6N GTI, Polo 6N2 GTI Getriebe holen


    warum holen ? er fährt doch nen gti denn wird er das getriebe davon auch drin haben


    aber echt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sufu


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen