vw teilemarkt

motor probleme

ttmboy
  • Themenstarter

ich habe eine frage habe ein polo mit1liter aau motor und mein drehzalmesser kommt nicht von der pötte am anfang bei leerlauf reagiert er erstma 2sekunden nicht erst dan reagiert er und kommt ganz langsam hoch bisschen zu langsam, früher wahr er ziemlich schnell, bevor ich idiot ma ein tag die ganze zeit auf rotgebracht habe und das auto von selber ausgegangen ist überdreht würde ich ma sagen,habe alles aüsserlich am motor gewechselt,getriebe,kupplung,zündspule,kabel,verteiler,zahnriemen,
keilriemen,,,,,etc,alles.
nun habe ich heute gehört das mein nockenwellensensoroder kurbelwellensensor kaputt ist muss man wechseln,
meine frage
1stimmt das?
2auch wen nich wie wechselt man den das bei mir sehe ich nur ein kabel über der getriebe angeblich solll das das teil sein das gewechselt werden muss sollte
bitte hilft mir bitte



Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? höre ich grade beim 2F zum ersten mal^^

Also was sein kann, das du nen wackler hast am stecker vom getriebe oder halt das dein DZM ein weg hat...schon mal nen anderes Tacho angeschlossen? Läuft die kiste denn sonst auch noch normal?

LG Olli


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? höre ich grade beim 2F zum ersten mal^^

Also was sein kann, das du nen wackler hast am stecker vom getriebe oder halt das dein DZM ein weg hat...schon mal nen anderes Tacho angeschlossen? Läuft die kiste denn sonst auch noch normal?

LG Olli


das auto leuft einwandfrei verbrauch und so alles gut wahr auch bei bosch, ich hatte davor auch 2 tachos und alle sind gleich



na dann kann das problem ja nur am kabel liegen oder am Drezalgeber geben welches am getriebe ist


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

na dann kann das problem ja nur am kabel liegen oder am Drezalgeber geben welches am getriebe ist


dieser geber ist das das kabel was über der getriebe ist das schwarze


Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!

ja ansonsten mal das kabel durch checken


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!

ja ansonsten mal das kabel durch checken


wie soll ich das durchcheken? du meinst doch das sxchwatze kabel ne,
nicht der mit den 4ekcken kanten da,
kan man den schwarzen kabel nicht rausholen iwie


STOP!

hier gehts um nen 2F und der hat keinen drehzahlgeber am getriebe, der holt sich die drehzal von der klemme 1 an der zündspule

und so sachen wie nockenwelle und krubelwellensensoren gibts an unsern motoren net... unsre motoren sind noch aus der automobilen steinzeit...


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

hier gehts um nen 2F und der hat keinen drehzahlgeber am getriebe, der holt sich die drehzal von der klemme 1 an der zündspule


meine zünspule hat aber keine klemme der hat nur nen zugang zur zünkabel



ganz genau, und wie erzeugt deine spule dann den strom für die zündung? haste da ne handkurbel dran oder isses n perpeduum mobile?


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

ganz genau, und wie erzeugt deine spule dann den strom für die zündung? haste da ne handkurbel dran oder isses n perpeduum mobile?


ich sehe in meine augen nur noch den hier ?
also so viel ahnugn habe ich jetz doch net sagen wir mal es liegt an der zünspule was soll ich dan machen,aber es kan auch nicth daran liegen das hatte ich auch ma gewechselt und ist trotzdem nicht besser geworden?


erst mal würd ich sagen selber schuld, wer den bock so dreht...

dein motor läuft ganz normal, hab ich des richtig verstanden, nur dein dzm reagiert verzögert..., nen andrer dzm auch... kann ich mir kaum vorstellen... ansonsten klemmste dich jetzt mal hintern schlatplan und ziehst ne leitung von KL1 an der spule auf den passenden pin am tacho, dann siehste auf jedenfall mal obs am kabel liegt...


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

dein motor läuft ganz normal, hab ich des richtig verstanden, nur dein dzm reagiert verzögert..., nen andrer dzm auch... kann ich mir kaum vorstellen... ansonsten klemmste dich jetzt mal hintern schlatplan und ziehst ne leitung von KL1 an der spule auf den passenden pin am tacho, dann siehste auf jedenfall mal obs am kabel liegt..


ja der leuft ganz normal nur der reagiert zu langsam und wen er reagiert ist der immer noch zu langsam,und das was du sagst das alles steht doch auch im stromlaufplan oder das habe ich ja grade vor mir den plan


der ganze motor reagiert zu langsam... sags doch gleich... dann liegts net am drehzahlmesser... dann iss wahrscheinlich irgendwo an der einspritzeiheit n stecker net drauf, oder der zusatzluftschieber könnte was haben


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

der ganze motor reagiert zu langsam... sags doch gleich... dann liegts net am drehzahlmesser... dann iss wahrscheinlich irgendwo an der einspritzeiheit n stecker net drauf, oder der zusatzluftschieber könnte was hab


zusatzluftschieber? wo was ist das ?


so sieht er aus

gruss
manuel


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Zitat:

Ja der drezahlgeber steckt im getriebe! siehst du wenn du das kabel verfolgst! ist nur eins am getriebe!




Das ist der Stecker mit Kabel für den Schalter deines Rückwärtsganges


wenn du den kleinen so geheizt hast und außen alles getauscht hast. wie wäre es mal mit den inneren werten? Zylinderkopfdichtung, vielleicht hast du dir auch die ventilschaftabdichtung weggekohlt. wie sieht´s mit der kompression aus? meine fresse du kannst doch nicht mit dem kleinen fast and the furios spielen. und dann wenn der motor hin ist


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

#16 - Verfasst: heute - 02:12:23
so sieht er aus

gruss
manuel
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg


und wie kriege ich das teil jetz da raus und wieder rein?alles detailirt auf schreiben bitte






mhh meine kopf,zylinder,ventile dichtungen sind wohl alle hin kan man sagen ,wahr heute in werkstatt die sagten der zieht und verliert überral luft am meisten am zylinderkopfdichtung,dan brüchte ich doch den kommpression nicht prüfen oder würd die kompression trotzdem richtig sein obwohl die dichtungen putt sind,aber trotz der vielen puuten dichtungen zeiht und verhelt sich der motor ganz gut ruhig sagten die meister in der werkstatt,wen ich jetz die alle dichtungen erneuer was sollte ich noch alles machen in den motor drin,zmb(schleiffen kanäle planschleiffen,,,,,,,etc was würdet ihr mir empfehlen scheisst los sollte aber kein geld kosten bin voll blank


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du den kleinen so geheizt hast und außen alles getauscht hast. wie wäre es mal mit den inneren werten? Zylinderkopfdichtung, vielleicht hast du dir auch die ventilschaftabdichtung weggekohlt. wie sieht´s mit der kompression aus? meine fresse du kannst doch nicht mit dem kleinen fast and the furios spielen. und dann wenn der motor hin ist


ich habe mein problem grade gefunden leute und bin ganz froh darüber das man es mir endlich ma gesagt hat!
der motr zieht iwoher falsche luft noch weis man nicht genau wo aber ich werde es auf jeden falll so schnell wie es geht kuken , und meine kabel wo die luft durchgeht müssen erneuert werden,
mein auto leuft zu fettig sagte der man dern man hat voll gas gegeben und dan ist er nach hinten zum auspuff gegangen und gekukt hand davorgehalten und hat gemerkt, das der auspuff fettig ist, die zünkerzen sind auch voll fettig, schwarz ich dachte das ist voll normal,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen