vw teilemarkt

läuft beim einspritzer die benzinpumpe andauernd?

bigtrader
  • Themenstarter

hi, ich möchte meinen bezinpumpe anders schalten und da müsste ich wissen, ob die benzinpumpe ununterbrochen läuft oder nur bedarfsweise, könnt ihr mir das bitte sagen, ich baue auf 3f um




wisst ihr zufällig auch ob der anschluss vom fächerkrümmer von GK und 3F motor gleich sind?

danke
gruß
euer bigtrader



die pumpe baut druck auf beim einschalten der zündung, und wenn der motor läuft, läuft auch die pumpe dauernd


bigtrader
  • Themenstarter

kk super danke dir

ist die mehrpolig die pumpe bzw hat die mehrere stromkreisläufe oder schaltstufen?



Also an die Pumpe gehen nur 2 Kabel...

Masse und Gelb/Rot (von vorne kommend)


gelöschtes Mitglied

    nein gibt nur strom oder kein strom....


    an aus, mehr gibts da net, der druck wird ja vom regler an der einspritzleiste geregelt


    bigtrader
    • Themenstarter

    ok danke
    will ein paar so sachen im innenraum schalten, is ne gute wegfahrsperre ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      will ein paar so sachen im innenraum schalten, is ne gute wegfahrsperre ^^


      Nur schlecht wenn man sie vergisst auszumachen


      bigtrader
      • Themenstarter

      nene über die zündung geschaltet natürlich


      was ist mit dem fächer passt der dann noch?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was ist mit dem fächer passt der dann noch?


        wie mit dem fächer?:P

        welchem fächer?


        bigtrader
        • Themenstarter

        ob ich den fächer von meinem 1,3er gk vergasermotor auf dem 3f weiterverwenden kann?


        der gk und der 3f sind die gleichen Rumpfmotoren. GK halt mit Vergaser und der 3f mit Einspritzanlage. Also Fächerkrümmer passt 1:1

        Was die Benzinpumpe angeht. Besorg dir aber unbedingt ein Benzinpumpenrelai das die Benzinpumpe ansteuert. Dieses ist verbunden mit der Steuerbox und gibt nur Strom an die Benzinpumpe wenn auch ein Zündfunke da ist. Wenn du die Zündung anmachst läuft die Pumpe demnach erst 3-4 sekunden und schalten dann aus wenn du den Motor nicht startest !
        Ist aus Sicherheitsgründen, damit bei einem Unfall die Benzinpumpe abgeschaltet wird !
        Tu dir und deinem(r) Beifahrer(in) den Gefallen und bau es nicht ohne Relai ein ..


        gelöschtes Mitglied

          Dann hat er doch den gleichen effekt wie es auch original ist oder?
          sobald du zündung anmachst läuft die benzinpumpe für 2 sek an und geht wieder aus...

          durch mehreres an und ausmachen kann man so bei leeren leitungen sprit nach vorne befördern!


          bigtrader
          • Themenstarter

          aso oben habt ihr noch geschrieben, dass sie andauernd läuft
          naja dann schalt ich sie wie original

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aso oben habt ihr noch geschrieben, dass sie andauernd läuft


            sie kann natürlich an und ausgehen aber sie kann nicht z.B ihren druck vermindern oder mit kleinerer spannung betrieben werden....

            sie läuft ja auch durch soobald der motor einmal gestartet ist bis er wieder ausgeht wie gesagt hat mit der zündung zu tun...


            gruß marvin


            bigtrader
            • Themenstarter

            ja dann bleib ich lieber bei der sicheren variante und machs ori ^^


            wenn ich keinen Denkfehler habe, dann kannst du die Verkabelung doch original machen und setzt in das Kabel, dass nach hinten geht noch nen Schalter und da haste dann deine WFS.


            Hi, wenn du auf 3f umbaust nimmst du doch normalerweise eh den 3f Kabelbaum da is doch alles drann was du brauchst...wegen relai und so...

            dan greifst im innen raum einfach des passende kabel haust nen ön/öff schalter dazwischen und gut is....

            Wenn du 3f teile brauchst sach bescheid....

            MFG Alex


            gelöschtes Mitglied

              So siehts aus^^


              polotreff.de
              #20 - 18.05.2010 benzinpumpe einspritzmotor einspritzer + pumpe benzinpumpe läuft dauerhaft 86c polo benzinpumpe einspritzer läuft permanent 86c welche pumpe laeuft staendig polo 86c einspritzer polo 9n benzin pumpe läuft andauernd bezinpumpen ansteuerung benzinpumpe ansteuern warum benzinpumpe .motor läuft http://www.polotreff.de/forum/t/191485
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen