vw teilemarkt

Getriebe knirschen

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus

ich habe mir gestern einen Coupe 1,3 Liter zugelegt. Am Anfang alles super.
Gerade wollte ich bei uns Rückwärts ein parken und ja beim einlegen des Ganges knirschtes es. Also die Zähne packen nit.
Was kann das sein



gelöschtes Mitglied

    dann hat der vorgänger wahrscheinlich mal ohne kupplung den rückwärtsgang eingelegt, habe des problem auch

    ca. 1 x in der woche passiert es, da stehen die zahnräder nicht richtig gegenüber und greifen nicht

    hilfreich, aber mit kosten verbunden ist, das du in die werkstatt deines vertrauens gehst, da kannste dir die zahnräder stellen lassen


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Also könnte es sein das es morgen zb nicht ist.
    Allgemein gehen die Gänge sehr leicht rein.
    das Schaltgestänge an sich hat auch sehr viel Spiel, also nix Strafes.

    Aber wenn ich weiter so fahren würde dann wäre doch auf kurz oder lang der Rückwärtsgang hinüber?



    rückwärtsgang und 2ter gang knirschen bei den alten VWs serienmässig, musste dir keine großen gedanken drüber machen solangs net andauernd iss


    Steff-DN
    • Themenstarter

    Also wie gesagt eben habe ich das 4 mal versucht und das war bei jedem mal.
    Habe echt Panik das ich irgendwann ohne Rückwärtsgang da stehe.
    Weil wäre schon was hart erst gestern Tüv und dann so was.


    kann sein das deine synkronringe schon etwas hinüber sind, hol dir vorsichtshalber bei ebay mal ein neues 5 gang für kleines geld


    polotreff.de
    #7 - 18.05.2010knirscht im getriebe beim rückwertsfahren getriebe knirscht knirschen beim einlegen des rückwärtsgang vw golf 3 gang knirschen getriebe knirschen knirschen rückwertsgang einlegen polo 6n beim rückwertsgang einlegen knarscht es ?? knirschen im getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen