vw teilemarkt

Getriebe Lagerschaden

TommyNRW
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem starke Geräusche aus Getriebenähe kamen, auf anraten der Werkstatt (Boschdienst) bei denen die Kupplung wechseln lassen. Die Kupplung war zwar wirklich im Eimer aber die Geräusche blieben. Jetzt hat er mir ein Angebot gemacht: Getriebe wechseln inkl. gebrauchtem Getriebe mit Garantie für 950€. Angeblich ein Freundschaftspreis aber ich sehe bei eBay schon Getriebe mit Garantie, generalüberholt für 299€ im Austausch. Nun meine zwei Fragen:

- Kann man bei Ebay bedenkenlos ein Getriebe kaufen wenn Garantie drauf ist?
-Welches Getriebe ist kompatiebel zu meinem: Kennung ESY

Ich fahre einen Polo 6N2 1,0L mit der Motorkennung AUC

Vielen Dank schon mal
Tommy



gelöschtes Mitglied

    Also Bosch find ich seriöser und ist mit Einbau, was kostet es ohne Einbau?


    950 Euro ist schon ziemlich teuer!
    Wieviel km ist das getriebe vom boschdienst gelaufen?



    TommyNRW
    • Themenstarter

    Angeblich 75.000km

    Er holt es auch vom Schrottplatz und zahlt dort 750 für das Getriebe, bei dem Arbeitslohn läßt er mir einiges nach wegen der Kupplung. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen das er in Wirklichkeit weniger für das Getriebe zahlt und so seine Lohnkosten rausholt...

    Ich habe nun eine Werkstatt die nimmt 200-250€ für den Einbau wenn ich das Getriebe besorge


    ich bezahl ca. 700 für: Getriebe 100.000 km
    neue Kupplung
    neuen Seilzug
    Einbau + Getriebeöl


    gelöschtes Mitglied

      Na dann mußt du Getriebe finden,was billiger als 700 € ist,das läßt sich doch sicher machen nach der Abfrackprämie!


      TommyNRW
      • Themenstarter

      Ja sicher daher meine Fragen:

      - Kann man bei Ebay bedenkenlos ein Getriebe kaufen wenn Garantie drauf ist?
      -Welches Getriebe ist kompatiebel zu meinem: Kennung ESY

      Laut Boschfritzen ist das ESY selten. Falls ich ein anderes nutzen kann umso besser ;o)


      Aufm schrott für 250 - 350 Euro

      ich würd bei wichtigen teilen die finger von ebay lassen!
      welches getiebe passen könnte kann ich dir jetzt auch nicht sagen


      gelöschtes Mitglied

        Frag halt mal aufm Schrott nach dem ESY!Angebote einholen kostet doch nichts außer ein paar cent Telefongebühren!



        polotreff.de
        #10 - 20.05.2010kennung esy getriebe lagerschaden im getriebe was kostet aufm schrottplatz getriebe und kupplung für polo polo 6n2 lagerschaden getriebe getriebelagerschaden polo getriebe polo 6n esy polo gti getriebe generalüberholt euro was kostet ein golf 2 getriebe getriebelagerschaden golf iv polo 6n2 esy getriebe getribe golf 3 lagerschaden vw polo 6n2 lagerschaden welches getriebe kann ich fur mein polo 6n2 verwenden getriebe polo 6n2 1,0l esy getriebeöl esy lagerschaden polo 6n2 lagerschaden getriebe polo getriebe polo 6n 1 lagergeräusch getriebe lagerschaden vw polo polo 6n2 1.4 getriebe generalüberholung + preis
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen