vw teilemarkt

getriebe probleme

polo_driver_hl
  • Themenstarter

hey leute kann mir einer helfen mein problem ist mein getriebe hat öl verloren habe nicht gemerkt doch dann gingen die gange schwer rein und raus und das getriebe machte kratzende und pfeifede geräusche!dann sofort los getriebeöl holen und nun habe ich es eingefüllt und es läuft auch gleich wieder an der flansch von der getriebeglocke am motorrumpf raus was ist das?und was würde die reperatur kosten?bin in der lage das getriebe zu welchesn!

gruzz rene



Getriebe wechelns is auch kein Problem, Getriebe vielleicht NEU Abdichten schon!

Also ick konnte glücklich sein, dass ick n Kumpel bei VW hab, der hat mir meins Letzte Woche auch Gesäubert und Neu Abgedichtet! hat mich 60€ gekostete.... normalerweise wäre es das 3 fache! kannste dir also ausrechnen ^^


polo_driver_hl
  • Themenstarter

ja und was ist es nun? wellen dichtung?



gelöschtes Mitglied

    hab hier gutes getriebe 4 gang getriebe wenn du das brauchst kannst dich melden

    mfg


    polo_driver_hl
    • Themenstarter

    was solls kosten?und versand?

    gruß


    ein fünf gang haben wir auch noch hier liegen in einer unseren garagen, ich schau mal wenn du interresse hast


    polo_driver_hl
    • Themenstarter

    ja suche dringen eins momentan ist auch fünf gang drin


    ist ein 8N getriebe, verhandel gerade über den preis.
    glaube war im Polo drinn und wurde auch im1,3 liter golf2 verbaut damals.
    ist trocken simmering vom schaltgestänge wurde auch gemacht ist ja ne krankheit beim polo.
    Nicht das er bei dir am schaltgestänge das öl raushaut und es nur zum blech hin läuft, dann hole dir den simmering für 9 euro und das kann mann auch selbst in einer grube oder bühne sehr leicht selbst wechseln ohne grossen aufwand.


    polo_driver_hl
    • Themenstarter

    ich denke ja das es eher der auf der welle im getriebe ist? :'(



    Wellendichtring am Getriebe neu und dann nochmal schauen bevor jetzt zuviel eus rauswirfst!

    Zu allen die beim Kleinsten problem oder Schaden alles wechseln, Ihr müsst ja geld haben!


    polo_driver_hl
    • Themenstarter

    wollte doch net gleich das getriebe tauschen sondern damit sagen das in der lage bin diese savhen auch auszuführen!


    Ich hab mal ne ganz banale Frage

    Wo hast Du dein Getriebeöl eingefüllt?
    Doch nicht etwa beim Schwungscheibenstöpsel?!

    So einen Kanidaten hatte ich gestern hier

    Gruß MG40


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wo hast Du dein Getriebeöl eingefüllt?
      Doch nicht etwa beim Schwungscheibenstöpsel?!


      Da geht dann aber richtig viel öl rein

      Du hast 2 Innensechskannst Stöpsel... Habe mir damals aus nem alten Radbolzen nen schlüssel/nuss draus gemacht! Klappt wunderbar!


      Ja,allerdings
      weil er schrieb das es gleich wieder an der
      Getriebeglocke/Block rauslief.
      Selbst wenn der WDR defekt ist läuft da auf jeden Fall nicht so schnell was raus da die Einfüllöffnung beim Diff etwas tiefer sitzt.

      Mal schauen was er dazu sagt

      Gruß MG40


      polo_driver_hl
      • Themenstarter

      nein habe es richtig eingefüllt in das 17 innensechskant monster was ca 7 cm über der ablass schraube sitzt zu dem ich auch das kratzende und schleifen geräusch im stand habe also im leerlauf was ist des?

      gruzz


      kollege hat sich gemeldet will 75 euronen vb für das 5 gang getriebe haben muss aber abgeholt werden oder selbst um den versand kümmern.
      weitere preisverhandlungen über pn


      polo_driver_hl
      • Themenstarter

      weiß keiner was?


      Bei 75 Euro..........
      bau ein anderes Getriebe ein,
      kannst auch gleich nach der Kupplung schauen

      Gruß MG40


      polo_driver_hl
      • Themenstarter

      so habe mir das nochmnal angesehen und das geräusch kommt von der flansch zwischen denn teil und ist weg wenn ich die kupplung trette und halte was ist das?

      gruzz


      du trennst ja in dem moment das getriebe vom motor wenn dudie kupplung trits, also bleibt das getriebe ja dann stehen und dreht sich nicht mehr mit. und deswegen sind dann die geräusche auch weg was sich nicht dreht das rasselt nicht.


      polo_driver_hl
      • Themenstarter

      okay aber was könnte des sein?


      das heisst nun irgendwas im getriebe aber dazu musst du reinschauen, vielleicht ist ja die Glocke auch defekt weil du sagst das das öl j gleich wieder rausläuft, und es liegen gehäuseteile im geriebe fragen über fragen...


      gelöschtes Mitglied

        Wie sieht es denn mit dem Ausrücklager aus das,verschlissen ist!? Da mal einer nach gedacht? Sind die typischen Merkmale!

        Ich tippe zu 99% das es das Ausrücklager ist das trocken gelaufen ist(Verschlissen) direkt beim kuupplungswechsel mit erneuern!

        Lg Dan


        polo_driver_hl
        • Themenstarter

        @polo_dan meinst echt das würde die kosten stark senken und wäre voll gut wenns nur das wäre!weil nach dem getriebe ölauffüllen gehen die gänge nun wieder sauber rein!


        das ausdrucklager liegt ausserhalb des bereiches welche mit öl gefüllt wird. hat mit dem ölverlust nix zu tun schon mal daran gedacht


        polo_driver_hl
        • Themenstarter

        hat auch keinen ölverlust mehr die ablaufschraube war hin muss jmd man schieff reingedreht haben mit neuer ist alles fit

        also doch das ausdruck lager ja?


        polotreff.de
        #27 - 26.05.2010polo 8n getriebe tauschen http://www.polotreff.de/forum/t/191832
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen