vw teilemarkt

Motor schwankt mit der Drehzahl

Oscar87
  • Themenstarter

Hallo Leute...Ich habe ein kleines Problem Und zwar dass der Motor unruhig läuft Und wenn ich an eine Ampel ranfahre und ich die Kupplung trete schwangt die Drehzal von 2000 bis 3500 und wieder runter und rauf bis er sich wieder einbekommen hatte. War in der Werksatt gewesen die meinten Drosselklappeneinheit sei kaputt. Also hatte ich sie wechseln lassen und das problem ist immer noch da. Dann wahr er am PC um die Werte neu einzugeben. Toll für 2km wahr alles in Ordnung gewesen danach fings wieder an. Nochmal da gewesen wieder neu eingegeben, die Karre nen halben Tag stehengelassen, wahr das Problem wieder da. Steuergerät hatte ich mir angesehn gehabt, da ist der Stecker etwas ramponiert, sietzt aber fest drauf. An der Batterie nachgesehn ob da vllt ein zusätzlicher Draht ist für irgend einen Speicheicher. Solangsam verzweifel ich.... :(

Habe extra kein Model angegeben weil es sich um einen 6kv handelt und ich hoffe das der Motor identisch mit den 6n ist....?



gelöschtes Mitglied

    drooselklape reinigen und neu adaptieren lassen


    Oscar87
    • Themenstarter

    Drosselklappe wurde gereinigt...Problem ist immer noch da



    gelöschtes Mitglied

      ist die auch bei vw neu adaptiert worden?


      Oscar87
      • Themenstarter

      jepp...


      Benzinpumpe gecheckt?
      Was sagt der Fehlerspeicher?


      Oscar87
      • Themenstarter

      0 Fehler


      Oscar87
      • Themenstarter

      Solangsam habe ich das Gefühl, das das Steuergerät einen weg hat, und bestimmte Daten nicht mehr speichern kann.. Wenn nicht noch jemand anders eine Vermutung hat... :( :'(


      Hi kenn mich mit den Mkb und Motoren nicht so aus hatte das problem an nem 6n von nem kollegen und am ende wars diese dichtung unter der einspritzung oder ich glaub monojet heißt das ding die kleine risse hatte haben sie ausgetauscht und das problem war weg



      Oscar87
      • Themenstarter

      Und wie verschwinden dann die Werte für die Drosselklappeneinheit wieder?


      Oscar87
      • Themenstarter

      Soo ein Fremdkörper hatte den Zahnriemen angegriffen und durch das nicht mehr richtige arbeiten hatte der Motor unruhigen lauf. Das steuergerät hatte mit den Standartwerten nix anfangen können von der Drosselklappeneinheit und hatte diese gelöscht und sich nach dem unruhigen Motorlauf angepasst. nebebei war auch der Zündverteiler kaputt gewesen, man konnte den nämlich knapp nen cm hin und her schieben. Da sieht man mal wieder was alles sein könnte um so ein ärger anzurichten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen