vw teilemarkt

Fragen zu Polo 2f GT Hinterachse

Rallyesport
  • Themenstarter

Moin Moin polotreff.de Gemeinde,

da die Hinterachse einen Stabi hat, wird es sicherlich verschiedene Stabi´s, auch aus anderen Modellen, geben. Deshalb folgende Fragen.

a.) Welche anderen Stabis passen in eine 2f GT Hinterachse?
b.) Gibt es eventuell verschiedene Härtegrade?
c.) Hat jemand eine Insideradresse für Uniballgelenke?
d.) Finde leider den Thread "Salzmann-Umbau" nicht. Will keinen neuen Thread aufmachen um zu Fragen, wie man die G40 Hinterachse auf Scheibe umbaut . Finde nur leider den Thread nicht :(

Gruss
Rallyesport



gelöschtes Mitglied

    zu a):

    Die Achse mit Stabi bekommst teils fürn Fuffi.
    Da lohnt es sich nicht eine umzubauen mit nem anderem Stabi und dann noch evtl. nachher Ärger mit dem Prüfer zu bekommen.


    der stabi ist fest in der achse eingeschweißt, also im V Profil.

    da isses net so einfach was andres dranzubauen

    meld dich mal per PN dann kriegste was für die scheibenbremse



    Rallyesport
    • Themenstarter

    Ist der Stabi wirklich fest mit der Achse verschweißt?!

    Trotzdem Danke Jungs


    ja ist er definitiv, iss nur n polo, kein golf oder rocco^^


    Ist kein Thread für den Umbau, aber da gibs den Scheibenumbausatz^^
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe ich habe dir damit irgend wie weiter geholfen


  • Rallyesport
    • Themenstarter

    Und der Umbau ist wirklich "kein Problem" ?

    Geholfen habt ihr alle auf jedefall! Danke dafür.

    Auf der Seite wird von "Spezial-Hülsen" gesprochen. Was hat es damit aufsich?!


    da sind gedrehte hülsen die die federn auf den handbremsseilen ersetzen und meiner meinung nach viel zu teuer verkauft werden... ausserdem trägt auch net jeder tüv die bremse mit dem sog. gutachten ein


    Rallyesport
    • Themenstarter

    Keine problemlose Eintragung? Mit welcher Begründung?!



    Schau mal hier. Habe mal gepostet, wie so ein Stabi aussieht http://www.polotreff.de/forum/t/119587,2 (runterscrollen ) Im Endeffekt ist es einfach nur eine Stange mitten ins V Profil geschweißt... Frage mich eh immer, oib das es wirklich bringt


    der prüfer dem ich das gutachten vorgelegt habe hat es so begründet, das es keinen nachweiß gibt wie sich die scheibenbremse hinten mit der serienbremse vorne verträgt, der wollte von mir nen nachweiß haben das die bremse so in nem andern serienVW verbaut war

    ein prüfer der sich aber mit solchen umbauten auskennt trägt das problemlos ein


    polotreff.de
    #12 - 26.05.2010polo 2f hinterachse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen