vw teilemarkt

Polo 2 G40-G60 Umbau

2erpolo
  • Themenstarter
2erpolo's Polo 86C

Hi an alle wollt nur wissen kann ich alle G40 teile ausm polo 3 sprich 2f in nen polo 2 Bj88 ubernehmen oder weichen da teile ab zwischen denn modellen?
wenn ja welche?
danke schonmal für eure hilfe



Die Überschrift passt irgendwie nicht richtig zur Frage. Also, egal, ob Du einen Polo G40 auf G60 umrüsten oder einen 2F-G40-Motor in einen Polo 2 einbauen willst, die Antworten stehen unter anderem schon auf g-laderseite.de. Unterschiedlich ist vor allem Ladeluftführung mit LLK, Luftfilter mit oder ohne Luftmengenmesser, Kühler, die Platzverhältnisse insgesamt sind im 2er deutlich enger.usw.

Gruß
coupegt


gelöschtes Mitglied

    gehen tut es schon, nur ein umbau lohnt sich nur wenn du ein ganzes auto zum ausschlachten hast, wenn nicht bist du ewig am teile zusammensuchen. passen dürfte es schon da der 3er polo schon denselben grundaufbau hat



    2erpolo
    • Themenstarter
    2erpolo's Polo 86C

    ja wollte denn 2er erst komplett auf g40 umbauen dann wollte ich ihn eventuell mit g60 lader fahren


    Wie zuvor schon geschrieben: viele Dinge passen 1:1, andere wie Ladeluftsystem und Wasserkühler zum Beispiel nicht. Genau diese Teile sind meistens recht teuer, deswegen basteln sich viele da was zusammen, was oft aber recht besch... eiden aussieht.


    2erpolo
    • Themenstarter
    2erpolo's Polo 86C

    ja gut soll schon vernüpftig sein also bei so einem umbau spiel dann 200-300 euro auch keine rolle bevor ich da anfange zu pfutschen


    Zitat:

    200-300 euro


    Damit kommst Du nicht aus.


    2erpolo
    • Themenstarter
    2erpolo's Polo 86C

    ja das war jetzt so nen beispiel bevor ich halt pfusche is es mir das wert mehr kohle auszugeben


    polotreff.de
    #9 - 28.05.2010polo 2 g60 2f g60 umbau polo 2 auf g40 umbauen 86c g60 umbau passt der g-lader vom polo 3 an polo2?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen