vw teilemarkt

Motorkontroll-Leuchte, endlich Fehler gefunden

susa777
  • Themenstarter
susa777's

Hallo zusammen,

nachdem meine Motorkontroll-Leuchte geschlagene 2 Jahre am Stück immer geleuchtet hat und niemand den Fehler gefunden hat, hier einfach mal eine Erfolgs-Rückmeldung:

Nachdem ich bereits um die 2000 Euro investiert hatte und so ziemlich alle möglichen Teile erneuert worden waren, die in Frage hätten kommen können, hatte ich die Sch.... voll und gar nix mehr dran machen lassen. Hatte ja offensichtlich keinen Zweck....

Selbst die Fachwerkstatt hatte nur dummes Zeug gelabert...

Schreiben an VW-Kundenservice war auch mit einem Brief beantwortet worden, der mir die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Letzte Woche nun das Ende: Die Karre sprang nicht mehr an! ADAC hat in eine "Freie Werkstatt" geschleppt. Und siehe da: Ein Mechankiker fand heraus, dass etwas mit der Steuerkette nicht stimmt! Leider konnte er das nicht fixen, da ja die guten Ingenieure von VW für sowas vorgesorgt haben und an "Schraubis" keine entsprechenden Reparatur-Kits verkaufen (zumindest nicht für einen angemessenen Preis).

Diesen von VW mittlerweile hinlänglich bekannten Konstruktionsfehler bei der Steuerkette dürfen selbstverständlich die Kunden dann auch noch mit tragen.

Der Spaß hat mich jetzt also insgesamt knapp 3000Euro gekostet. Mal ganz abgesehen von den ganzen Nerven, der verplämperten Zeit und dem ganzen Mist drumherum...

NIE WIEDER VW !

Vielleicht hilft mein Eintrag ja jemandem weiter, der sich auch mit dieser ver........ Motorkontroll-Lampe herumschlagen muß und niemand den Fehler findet.....

Gruß
Susa



Zitat:

NIE WIEDER VW !


Ja neue Autos sind allgmein scheisse alles nach 6N2 gehört in die Tonne.


Zitat:

NIE WIEDER VW !


Glaub mir bei uns in der Werkstatt hatten wir noch NIE ein solches Problem.
ob ich gleich auf so was gekommen wäre hätt ich auch bezweifelt.

und wie Sinister_Grynn schon sagt, jeder hersteller hat bei neuen autos solche probleme, ob nun bei opel - bei meinen eltern wird immer angezeigt "kühlmittelstand prüfen" obwohl alles i.O. ist oder die klimaanlage gibt irgendwelche geräuche von sich und die opel-werkstatt hatt fast die ganze anlage neu gemacht (2000 euro) trotzdem is das problem noch da.
ob bei peugeot, da wäre meinem onkel fast die wasserpumpe vor der inspektion wegeflogen (was nen motorschaden zur folge geabt hätte) oder ob nun bei toyota die pedale klemmen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja neue Autos sind allgmein scheisse alles nach 6N2 gehört in die Tonne.


    Das behaupten alle 86C Fahrer auch vom 6N /2


    mehr technik ist immer gleich mehr probleme, aber darf man sich bei jedem hersteller rumschlagen.

    alt und neu haben eben beide vor und nachteile...


    Zitat:

    Das behaupten alle 86C Fahrer auch vom 6N /2


    Naja ist ja meine pers. Meinung ich bin der Überzeugung nachdem 6N kam nur noch Schrott.
    Die besten Vws sind und bleiben


    Passat 35i
    Polo 6N
    T3 Bus
    Golf II/III


    Na dann erstmal mein Beileid zu deinem Polo !

    Da hast du dir aber echt ein paar Werkstätten rausgesucht, eine verstellte Steuerkette beim 9N ist ja an der Tagesordnung !

    9N hat schon ein paar Macken, gut ein paar viele aber es gibt noch schlimmere Vw´s !

    Meine Meinung...


    Zitat:

    Ja neue Autos sind allgmein scheisse alles nach 6N2 gehört in die Tonne.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen