vw teilemarkt

Felgen und Fahrwerkfrage

Larsagne
  • Themenstarter

so,

in ca. 8 tagen habe ich auch den neuen 6r, warscheinlich als team sondermodell, sprich mit der ganzen sportausstattung, aber mit dem leistungsstärksten motor

meine frage ist, da die montierten alus mehr als pille aussehen, was kann ich ET technisch auf den 6r draufziehen, ohne dass ich ziehen oder bördeln muss. der polo soll dann auch noch dieses jahr dezent tiefer kommen (welche tieferlegung würdet ihr empfehlen bei ner 17 zoll felge?). ich dachte wie gesagt an 17 zoll felgen, ne dezente tieferlegung und dass die felge das radhause schön ausfüllt. wie weit muss ich da ca. mit der ET gehen?!



gelöschtes Mitglied

    Hii

    Also hab die Ori Alus in 16" drauf und 35/55 mm Federn drin (sind die größten dies grade gibt) ET weis ich nicht genau 38 ?! Wie gesagt Ori und 17" würd ich auch die selbe ET nehmen wie die Ori Alus

    Tieferlegung 30/30 oder halt 35/55

    beN


    Larsagne
    • Themenstarter

    wie ist denn das beim 6r mit dem federwechsel, geht das schneller von der hand wie beim 6n...beim 6n musste man ja immer komplett dämpfer raus etc....oder ist das immernoch so?

    mein neuer 6r hat komische felgen drauf von ronal. die sind schwarz matt gelackt und haben ne dimension von 6j auf 16zoll mit 185 reifen...und das geht optisch mal gar nicht.



    gelöschtes Mitglied

      Hii

      Dämpfer muss komplett raus und dann halt die Federn tauschen ^^


      Hab für alle 4 Federn 2 Stunden gebraucht mit ner 2ten Person

      Kauf dir die Ori Alus die ich hab oder die Bovista (oder wie die heisen die ham 5 Speichen in 17")


      Larsagne
      • Themenstarter

      ich hab mir überlegt, die aez 15 speichenfelgen zu kaufen, die sind optisch gleich wie die oz superleggera. die kosten im ebay auch nur schlappe 250€ für alle 4 stück. die würde ich mir dann noch lacken lassen in mattschwarz oder weiß. jenachdem was mein 6r für ne farbe hat, da ich immernoch zum reflexsilber tendiere...

      ist eh krass, wie billig die felgen in 17 und 18 zoll sind, für die gleichen felgen würde ich in 15 zoll ein vermögen blechen müssen.

      ach so, das stimmt schon mit dem 5/100 Lochkreis?


      gelöschtes Mitglied

        Poste mal nen Link von den Felgen in 16 " suche auch soetwas

        Ja 5 x 100 passt ist Ori finde 16" in Verbindung mit den 35/55mm Federn schon echt Top, kann sein das je nach Felgentype 17" dann zu Groß aussieht.

        beN


        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        jenachdem was mein 6r für ne farbe hat, da ich immernoch zum reflexsilber tendiere..


        hm whast nen auto bestellt ohne zuwissen welche farbe der hat?


        gelöschtes Mitglied

          Hey hey

          Also die 1.sten Felgen sind richtig geil hab ich noch garnicht gesehen die gefallen mir auch richtig gut und so welche wollte ich haben

          Die 2.ten hatte ihc mir auhcma überlegt zu kaufen sind aber zu viele Speichen

          Bei den Federn (35/55mm) brauchste nichts ändern !



          http://cgi.ebay.de/4x-RIAL-LUGANO-silb-6-5x16-LK5-100-108-110-112-114-120-/260562483408?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item3caabbf8d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          ich finde diese Felgen nicht schlecht
          ich bekomme meinen 6r am 12.6. in schwarz perleffekt, denke die Farbe der Felge sollte passen, allerdings weiss ich noch nicht ob 16 oder 17 Zoll, lege eher Wert auf Komfort und Langlebigkeit des Auto´s ( meinen 6n habe ich jetzt 12 Jahre gefahren ohne Probleme am Fahrwerk allerdings nur mit 14 Zoll )
          Vielleicht hat ja einer einen guten Tip parat
          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Würde wenn dann 16" nehmen hab eig gar kein Bock wieder zum TÜV und um tragen lassen -.-' sind eig die selben Felgen nur andere Hersteller baa -.-


            Larsagne
            • Themenstarter

            Zitat:

            hm whast nen auto bestellt ohne zuwissen welche farbe der hat?


            ich "bestell" das auto ja nicht in wolfsburg, sondern über meinen händler, der dann ganz deutschland abgrast, wo es das beste angebot gibt. ich kann einfach nicht bis september warten (laut händler, ist das die lieferzeit -.-)

            ich habe bis jetzt drei angebote, einmal den team mit kompletter ausstattung (war ein vorführwagen und hat 3000km runter), hat 85ps und ist in candy-weiß gelackt, dann einen reflexsilbernen comfortline mit 70ps, der ist komplett neu, oder nen reflexsilbernen mit 105ps.

            wie ist denn das so mit der fahrdynamik. ich bin im alltag oft mit dem 6n und 75ps durch die gegen "geheizt" und man muss schon sagen, dass man für die wenigen ps recht schnittig fahren konnte. wie sieht denn das beim 6r aus? da der ja leer fast 300kg mehr wiegt.


            Zitat:

            ' sind eig die selben Felgen nur andere Hersteller baa -.-




            musst neu eintragen lassern.auch wenn alle maße gleich sind


            gelöschtes Mitglied

              Ja das sagte mit der TÜV Prüfer heut auch wieder 50€ -.-'

              Beim Fahrgefühl sind eigentlich die 16" besser


              Larsagne
              • Themenstarter

              kann mir einer was zur leistung vom 70psler sagen? weil an den würde ich für sagenhafte 9.999€ neu rankommen. zwar nicht vollausgestattet aber immerhin. zieht der einigermaßen, oder muss man sich mit dem verstecken? und wie sieht es mit dem 85psler aus? wie zieht der? akzeptabel? oder ist man doch eher überrascht?


              gelöschtes Mitglied

                Der 1.4 L Benziner mit 85 PS geht meines Erachtens richtig richtig gut

                Fahr jeden Tag eigentlich nur hoch motivierte Motoren (V6, V8 etc.) und wenn ich Abends dann in mein Polo steig ist das schon en unterschied aber finde trotzdem das er ziemlich gut geht kauf dir lieber die 85 PS Version.



                Larsagne
                • Themenstarter

                das ding ist nur, dass der 70psler sogar ne sonderlackierung in perlmut-weiss hat. der sieht mal richtig geil aus. blos denk ich halt, dass man übelst enttäuscht ist von den 70ps....ich hab mir mal ein paar videos auf youtube reingezogen....da sieht das zwar nich schlecht aus, aber wenn man mal selber drin sitzt, das krasse ist halt, wie scheiße lahm der ab 80km/h wird. der brucht knallhart 14 sekunden von 80 auf 120...solange hat mein 6n von 0 auf 120 gebracht


                Also mein 105ps'er zieht erst mit richtig drehzahl =) Aber dann richtig. =) Halt Turbo ...
                ich schätz ma rund 20sek. 40-160 (autobahn)


                gelöschtes Mitglied

                  Jaa Turbo kannste nich vergleichen das is kla aber find den 1.4 L 85 PS eigentlich TOP kauf dir den und du hast Freude


                  Larsagne
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ich schätz ma rund 20sek. 40-160 (autobahn)


                  gott, ich hol mir doch lieber ein 9n3 gti ...unglaublich wie kacke heutzutage die technik ist


                  polotreff.de
                  #21 - 27.05.201018 zoll auf polo 6r muss ich bördeln
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen