vw teilemarkt

felgen schleifen

Hustla
  • Themenstarter

hallo,
hab mir Intra felgen auf mein Polo gezogen aber beim fahren hört es sich ganz komisch dan glaube schleift am stoßdämpfer weil beim einschlagen in der kurve fährt er ganz normal
müssen die felgen jetzt ab?

195/50 r15
felgenbreite 7J
ET 25



Also wenn du denkst das deine Reifen schleifen, schau doch einfach mal deine Reifen an. Falls es an dem ist ( das sie schleifen) wirst du es schon am Gummi erkennen. Schlag das Lenkrad komplett in eine Richtung ein, dann wirst du schon mögl. Stellen erkennen.

Falls die Felgen/Reifen dann zu eng. anliegen sollten, besorgst du dir Spurplatten.

Gruß dome


Hustla
  • Themenstarter

beim einschlagen schleifen die am plastik aber sonst nicht ich denke halt am stoßdämpfer.
aber von der einpresstiefe passt das überhaupt?



gelöschtes Mitglied

    zudem ist der reifen auch eig zugroß das ist ne golfgröße auf den polo gehört 195 45 15 ... wenn dein sturz daneben steht kann es auch sein das es mit der et nicht passt und kommt auch aufs fahrwerk an ... mein gewindefahrwerk ist sehr schmal im durchmesser... aber das wirst du ja wohl selbst erkennen wenn du das rad mal abnimmst ... da siehste ja dann spuren


    1. die reifengröße ist net fürn polo es müsste 195/45 sein, dass könnte einer der gründe fürs schleifen sein

    2. bei der et sollte es zumindest nicht am dämpfer schleifen, aber könnte am radkasten aber auch radinnenhaus schleifen.

    3. das hast du doch net eingetragen bekommen oder?

    grüße


    Hustla
    • Themenstarter

    nee ist auch nicht eingetragen fahre erstmal so rum
    aber hab schon käufer davür also wenn ich 195/45 r15 habe müsste alles passen?
    und wie soll die et sein?


    also 15 mit zB ner ET 38 passen ohen probleme in 7 x 15 und 195/45 r15


    Hustla
    • Themenstarter

    also würden die passen die könnte ich haben
    einpresstiefe 35
    felgenbreite 7J
    würden die passen wenn ich mir die passenden reifen hole?


    joa müste eig klappen, ggf musst du bördeln^^

    aber dürfte so gehen



    Hustla
    • Themenstarter

    haha zu aufwendig will nur felgen für den sommer die einigermaßen gut aussehen und nicht noch was bearbeiten


    dann versuch es mit spurplatten, so kommen die felgen ein stück weg von den dämpfern.

    gruß


    Hey, ich denke in deinem Fall sind es 100%tig die Reifen, bin nen Jahr lang als ich mein Fahrwerk noch nicht drinnen hatte mit 7jx15 ET25 rumgefahren und da hat nichts geschliffen.

    Spurplatten würden da glaub ich nicht viel bringen, da es bei ihm wahrscheinlich am Koti schleift und durch Spurplatten würde das wahrscheinlich nur noch schlimmer werden.

    Also richtige Reifen drauf dann WÜRDE das auch mit den ET25 passen, bei deinen gewünschten ET3x wird das dann auf jeden Fall so klappen

    Grüsse


    Ich gehe ja mal davon aus, das seine Aussage stimmt, das die Reifen am Fahrwerk schleifen, ansonsten gebe ich dir recht.

    Gruß


    Wenn es wirklich am Fahrwerk schleift, dann stimmts, dann würden Distanzscheiben was bringen, aber dann ist es auch 100%tig sicher das es am Koti schleift, falls er den Wagen mal etwas tiefer bringen will.

    Aber wie gesagt, mit den richtigen Reifen (195/45) hat bei mir am originalen Fahrwerk nix geschliffen.


    polotreff.de
    #15 - 28.05.2010http://www.polotreff.de/forum/t/192124 wie alufelgen schleifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen