vw teilemarkt

Heckspoiler gekauft, drohbrief erhalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe neulich einen Heckspoiler einer ziemlich bekannten Firma gekauft.
Nachdem das Paket ankam bin ich fast vom Stuhl gefallen, total verzogenes materiel, nicht passgenau wie beschrieben, alte schrauben verbaut.

Somit hat die Firma eine schlechte Bewertung bei Ebay bei mir erhalten.

Nun hat mich gestern eine Frau angeschrieben und hat mir erzählt, das wenige Tage nachdem sie auch eine schlechte Bewertung abgegeben hat, einen Brief vom Anwalt der Firma bekommen hat.
Nach nun ein wenig recherche habe ich rausbekommen das, sie nicht die einzige ist, sondern die Firma jedes mal solche Briefe rausschickt, sobald die Bewertung nicht nach deren Geschmack ist.

Zusätzlich ist es so, das sie Bewertungsveränderungen mit diesen Briefen schon 2009 erreicht hat.

Was haltet ihr davon und wenn ich euch den Namen der Firma sagen wöde, fallt ihr vom Glauben ab. ( Firma bekannt durch zB das Fernsehen in Reportagen )

um eure Meinung wird gebeten

mfg



gelöschtes Mitglied

    Nenn uns doch den Namen!
    Wir sind Tuner und von daher kennen wir fast alle Firmen

    wennse mir nen Drohbrief geschrieben hätte ,wäre ich kurzerhand hingefahren und hätte dem eine auf die Mütze gehauen!


    Schalte am besten nen Anwalt ein,falls es heftiger wird!Oder direkt zur Renneleitung und ne Anzeige erstatten wegen Bedrohung! Dann können dir den Laden dicht machen!

    Bin zwar kein Skin oder Nazi,aber gerade die "ausländischen" Verkäufer die die Namenhafte Firma übernommen haben ,reissen so die Fresse auf und meinen die können den larry raushängen lassen!


    sowas geht ja mal gar nich...

    wenn die mit scheißware handeln müssen die auch dafür grade stehen.....


    würde auf jedenfall gegenangehen vllt noch paar weiter leute dazu holen die sowas erhalten haben ...

    mfg der chichi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ya ich hab da noch nen Guten auf der Flanke
    mal gucken ob ich halt auch was bekomme und dann leite ich das erstmal so weiter um zu gucken was der dazu sagt :P


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sorry, aber wenn das teil so mieß ist, warum schickst du es dann nicht zurück, sondern bewertest gleich negativ?


    und was ist es nun für en firma?

    wir sind alle neugierig und außerdem kann es uns ja bloß helfen dann wissen wir bei wem wir aufpassen müssen und wo man unbesorgt einkaufen kann


    lass mich raten, der laden is CSR ? ich mein ich hab von denen ne front und die war I.O. aber es fehlte das befestigungsmaterial, und als ich die darauf angeschrieben hab bin ich total angemacht worden. daher keine bewertung abgegeben^^ .


    Los raus mit der Sprache.. ich wills auch wissen..

    Also sollte das CSR sein..dann schade weil dort wollte ich auch mal kaufen...


    gelöschtes Mitglied

      Hast den Brief schon bekommen?

      Ansonsten wärs mir erstmal Wayne.
      Selsbt wenn ich sonen brief erhielte, würde ich ihn garantiert ignorieren.
      Wär mir viel zu viel Stress da rumzueiern wegen sowas.

      Grüße



      Das ist an sich ja schon mal ne schweinerei!

      verkaufen mist und wollen dann noch wie die besten behandelt werden

      wäre schön zu wissen bei wem man da denn so verkohlt wird....


      Erstmal zu dir @ Treadsteller.

      Ich möchte dich bitte am besten hier gleich reinen Tisch zu machen und uns wenn du solche Treads eröffnest auch den namen zusagen!
      Alleine schon als reine Vorsichtsmassnahme bevor hier ein weiterer User darauf reinfällt.
      Gleiches Recht für ALLE!
      Denn so ist es einfach nur SCH***!

      Desweiteren ist dieses eine bekannte Einschüchterungsmasche um am Ende besser da zu stellen.Und wie du auch schon sagst Berwertung zum guten zudrehen!
      Mancher Anbieter ist eben ehrlich und bietet eine Entschädigung 8und schwarze Scharfe eben anders!
      Gernerell gilt 14 tage Rückgaberecht! BEI GEWERBLICHENVERKAUF!
      Verkäufer sind VERPFLICHTET die Artikelbeschreibung wahrheitsgemäss zu beschreiben.
      Wenn es nicht so ist,Gilt eben Rückgaberecht oder Aufwandentschädigung!

      Wahrscheinlich gibt es diesen Anwalt garnicht und wurde eben einfachn nur erfunden das viele nen Köddel in der Hose bekommen und dann nachgeben!
      Lass es so wie es ist und warte ab. und möchte nen 6er Träger wetten da wird mal garnichts kommen.


      naja sinn von den ebay bewertungen ist sich ein bild vom käufer zu machen, wenn mir ein käufer scheiße schickt und dann noch dum rum macht, dann (auch wenn ich die ware aufgrund der gerwährleistunT/rückgaberecht zurückgebe) eine negative bewertung. ganz einfach, sodass auch die nächsten wissen was des für ein scheiß laden ist!

      Also sag noch bitte mal den Namen würde mich interessieren? Ggf. direkt noch den Link zum verkjäufer.


      Zitat:

      naja sinn von den ebay bewertungen ist sich ein bild vom käufer zu machen, wenn mir ein käufer scheiße schickt und dann noch dum rum macht, dann (auch wenn ich die ware aufgrund der gerwährleistunT/rückgaberecht zurückgebe) eine negative bewertung. ganz einfach, sodass auch die nächsten wissen was des für ein scheiß laden ist!


      Richtig! so ist der Werdegang.
      aber wenn Hart auf Hart kommt, kann man es ebenfalls über seinen anwalt klären! Weil es bereits unter versuchten Betrug fällt.
      Und dann weitere Kosten entstehen kann.


      Ich würde das gleich nochin die Beurteilung mit reinschreiben was die abziehen das es die die nach dir kaufen auch sehen und nich nur die negative Bewertung...

      Außerdem was will den der Anwalt machen... das is doch ein witz.. wil der dich verklagen wegen ner schlechten bewertung..

      Da bekomm ich ja nen Lachkrampf.. ^^

      MfG

      PS: und jetzt raus mit dem Name.. ^^


      den drohbrief kannste ignorieren , du hast auf jedenfall ein rückgabe recht von 2 wochen ohne grund wenns n händler ist , du könntest es noch einschicken und auf gewährleistung gehen sprich er soll dir n passendes schicken usw da gibts sehr viele möglichkeiten

      gibt ja auch bzw gab ja auch diese free sms seiten und so wo die nachher mit abo usw gekommen sind und mahnung da musste man im endeffekt auch nicht zahlen ,die versuchen einen nur einzuschüchtern usw wenn du rechtsschutz hast würd ich dagegen klagen und denen die hütte dich machen


      gelöschtes Mitglied

        Wi Heisst der Tuning schuppen? ATU?
        Ne mal raus mit der Sprache! Kann nur CSR,Mattig oder Rieger sein oder?
        Gib mir mal den Link ,dann werde ich mal was bestellen! Uiiii ich freue mich dann so richtig,da ich dann zum Verkäufer hinfahren werde...
        ALSO der NAmen Bitte!


        Lg DAn


        Zitat:

        Erstmal zu dir @ Treadsteller.

        Ich möchte dich bitte am besten hier gleich reinen Tisch zu machen und uns wenn du solche Treads eröffnest auch den namen zusagen!
        Alleine schon als reine Vorsichtsmassnahme bevor hier ein weiterer User darauf reinfällt.
        Gleiches Recht für ALLE!
        Denn so ist es einfach nur SCH***!

        ^^
        na vielleicht hat er schiss dass die ihm dann dann auch noch einen bösen Brief wegen übler Nachrede schicken, oder gleich ne Anzeige machen, da wär ich auch vorsichtig... .

        Anrufen, freundlich sein, und um Austausch bitten, im Normalfall bekommt man dann auch was man möchte. Leider wird nicht immer jeder Artikel vor dem Versand nochmal geprüft,... . Wenn du die gleich rund machst, wie'n Buslenker werden die auch nicht kooperativ sein.
        Auch wenn sie müssen, heißt es nicht das man immer auch Recht bekommt, auf jedenfall nicht auf dem unkomplizierten Weg. Erspart viel Papierkram, Nerven und Zeit.
        Sollte alles nicht funktionieren Polizei und oder Anwalt etc. nur keine Selbstjustiz bitte schön. Wenn de da hinfährst könn, die dir auch ans Bein pinkeln, Bedrohung, Nötigung, Körperverletzung o.ä. , das es nicht so war musst DU dann Nachweisen.
        Hab mal was bei Ebay gekauft, bezahlt und dann kamen die ganzen negativ Bewertungen und die Abmeldung der Verkäufers, ich hab ne nette Email geschrieben und hab meine Ware, zwar verspätet, aber noch bekommen.

        Nur positiv bewerten konnte ich wegen der Abmeldung bei Ebay nicht mehr.


        gelöschtes Mitglied

          bin mir ziemlich sicher dass er CSR meint, man brauch sich ja nur die bewertungen anschauen.. ungefähr alle 1-2 wochen nen rotes minus
          http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=csr-automotive_de&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365


          lol ich würde mir dort auch was bestellen und wenn die mir soein scheiß schicken würden ,gleich hin mit nem anwalt und den laden zumachen.was für assis ^^ gib mal link will mal die bewertungen sehen ^^
          aber csr fand ich schon immer mal gammel muss ich ehrlich sagen


          Wenns günstig ist, muss ja irgendwo gespart werden, am Service, an der Qualität... Kann man sich ja denken wa?


          ja ist auch so aber trotzdessen sollte man als händler auch dazu stehen wenn man scheiß ware verkauft die sollten normal von den leute angeklagt werden die mist bekommen haben und dann auch noch nen drohbrief damit man den laden schließt


          gelöschtes Mitglied

            Die bewertungen laufen auf freie Meinungsäusserung.. der entsprechende User kann sie ja kommentieren.. auf duetsch.. die könnten mich mal mit ihrem Anwaltsschreiben..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              auf duetsch..


              @R-line auf däusch bitte ja

              nee spaaaß ,R-line hat da recht freie Meinungen!
              Aber wenn alle 2 Bewertungen Negativ abgegeben werden mussdoch was dran...


              Zitat:

              Erstmal zu dir @ Treadsteller.

              Ich möchte dich bitte am besten hier gleich reinen Tisch zu machen und uns wenn du solche Treads eröffnest auch den namen zusagen!
              Alleine schon als reine Vorsichtsmassnahme bevor hier ein weiterer User darauf reinfällt.
              Gleiches Recht für ALLE!
              Denn so ist es einfach nur SCH***!


              Solche sachen mit Namensnennung von irgendwelchen Firmen hier öffendlich in Forum in verbindung mit negativen erfahrungen würde ich sehr mit vorsicht genießen...weil ansonsten kann es sein das diese Firma(falls die das irgendwie mit bekommen) aufgrund Rufschädigung über ihren Anwalt den nächsten Brief in Form einer abmahnung direkt an den Forumsbetreiber hier schickt mit androhung einer Empfindlichen Strafe in höhe von mehreren tausend Euro und einer Unterlassungserklährung.

              Und...jaa ich habe so einen Unterlassungswisch schon mal in Form eines Scanns in einen anderen Poloforum gesehen wo einige Leute immer über einen Tuningbetrieb negativ im Forum geschrieben hatten weil die wohl schlechte erfahrung mit dem gemacht hatten...und irgendwann hat es der Firmeninhaber wohl herausgefunden...

              Von daher würde ich solche Sachen mit Namensnennung schlechter Firmen nur per PN verbreiten...aber nicht öffendlich das es jeder lesen kann.


              dann bitte alle per pn anschreiben damit wir wissen wo wir nicht mehr einkaufen sollen




              habe das gleiche auch zur zeit am nacken

              hab bei amazon jemand schlechte bewertung gegeben(weil defekte ware geschickt).jetzt rufen die mich fast alle 2tage an und bitten um ne positive bwertung.ich sag immer,ja mach ich schon,immer so weiter

              bin mal gespannt wie langs noch so weiter geht


              Zitat:

              Nun hat mich gestern eine Frau angeschrieben und hat mir erzählt, das wenige Tage nachdem sie auch eine schlechte Bewertung abgegeben hat, einen Brief vom Anwalt der Firma bekommen hat.

              Was soll in dem Brief drin stehen

              Firmenname würde mich auch interessieren!


              Dann musste wohl PN's schreiben... ^^


              Heckspoiler bieten ja nicht viele an ... aber seh ich als Schwachsinn an, ich würde direkt noch hinter schreiben, Firma bedroht einem nach schlechter Bewertung etc. dann wissen direkt alle was abgeht.

              Und normaler weise kann man den Namen doch sagen, es ist keine üble nachrede, sondern eher eine Qualitäts-Beschreibung ... man kann doch wohl sagen mit welcher Ware man unzufrieden ist und was daraufhin passiert ist. Ist doch nix erfunden wenn dies stimmen sollte.


              Zitat:

              Solche sachen mit Namensnennung von irgendwelchen Firmen hier öffendlich in Forum in verbindung mit negativen erfahrungen würde ich sehr mit vorsicht genießen...weil ansonsten kann es sein das diese Firma(falls die das irgendwie mit bekommen) aufgrund Rufschädigung über ihren Anwalt den nächsten Brief in Form einer abmahnung direkt an den Forumsbetreiber hier schickt mit androhung einer Empfindlichen Strafe in höhe von mehreren tausend Euro und einer Unterlassungserklährung.


              Du verwechselt da zweierlei Dinge.
              Er sollte hier den namen nicht nennen um Ihn zu Schädigen.
              Desweiteren was ist den mit dem Ebaysammeltread oder eben über Fahrzeuge von Mobile,Autoscout.de?
              Desweiteren schildert er hier eine Erfahrung über diese Frima und erfindet nichts und macht damit eben keine Rufschädigung.
              Sondern bittet um Hilfe.
              und dies IST NICHT STRAFBAR!

              Zwei Beispiele.
              1:``Ich habe von XYZ einen Heckspoiler erstanden, der von der Beschreibung abweicht da 1. Gebrauchte Schrauben beiwaren und 2.der Artikel verzogen ist.
              nun nach negativer Bewertung bekam ich ein Anwaltschreiben was kann ich tun? (NICHT STRAFBAR!)

              2: Ich habe bei der frima XYZ einen Heckspoiler erstanden.
              Dieses Teil ist absoluter Schrott und MÜLL Gebrauchte Schrauben,Billig Kram aus Japan.
              Dieses Firma Verarscht einen wo sie nur kann, und droht nach negativer Bewertung mit fraglichen Anwälten
              Kauft dort lieber nicht Ihr werdet dort nur verarscht! (strafbar und könnte als Rufschädigung dienen)

              SO FAKT IST UND BLEIBT!

              Die besagte Firma hat Ihn versucht zu Betrügen,ob nun Versätzlich oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
              Also schonmal die erste Straftat.
              Deseiteren hat die frima Ihn aufgrund eines Fraglichen Anwaltsschreiben versucht einzuschüchtern.
              Dies ist auch wenns Kindisch klingt unter das Kapitel Körperverletztung einzustufen. (dazu gilt eben auch schon Gedankliches Gedankengut)

              Und wenn das nicht das erstemal von der firma ausgeht heisst es das es Wahrscheinlich noch weitere Ebaymitglieder oder sogar PT User treffen kann.


              polotreff.de
              #31 - 05.06.2010drohbriefe bekommen was nun tun ich bin total am ende
              Antworten erstellen