vw teilemarkt

Mattig Felgen 175er Reifen?

laRemix
  • Themenstarter

Also,
Sufunze hab ich schon benutz gibts auch einiges nur bin ich bisje verwirrt. Ich hab Mattig Stahlfelgen (7j) auf denen hatte ich 175 Reifen eingetragen gehabt von Fulda. Allerdings waren die vorm Winter abgefahren und ich brauch neue. Kenne mich da noch ned so gut aus deshalb meine Frage jetzt.

Wenn ich mir jetzt neue kaufe für die Felge, kann ich da die gleiche Reifengröße nehmen die eingtragen ist, egal von welchem Hersteller? Oder muss ich drauf achten das der neue Reifen eine Freigabe für 7J Felge hat ?. Hab im moment ned viel Kohle und brauche Sommerreifen deshalb frag ich lieber bevor ichs versau.

Eintragen brauche ich den neuen Reifen (bei gleicher Größe ect.) nicht oder? Auch wenns kein Fulda Reifen ist ?

Bin da ein bisjen durcheinander

Also nochmal kurz:
Eingetragen ist ein Fulda Reifen 175 auf 7J Felge Mattig
Den genauen Reifen weiß ich jetzt ned welcher eingetragen war, liegt unten im Auto, falls erforderlich. Und jetzt brauch ich en neuen Reifen bzw alle 4

Vielen Dank für Eure Hilfe



naja, wenn ein fulda reifen eingetragen ist, ist es natürlich ratsam, sich so einen auch wieder zu kaufen (ich glaub fulda ist in der größe 175/50/13 sowieso der günstigste). aber seit wann werden reifenhersteller in die fahrzeugpapiere eingetragen? was ist denn, wenn dieser hersteller die produktion irgendwann einstellt? ich denke, du könntest auch eine andere marke nehmen, die eine freigabe hat. seit wann gibt es eine freigabe von fulda auf 7j?

lg


Nix gibts!

Wenn ein Fulda Reifen in Verbindung mit der Felge eingetragen is dann muss da auch wieder ein Fulda drauf wenn du legal weiter fahren willst!

Das is genauso wie wenn du jetzt ne andere 7j Felge nimmst und die da drauf schnallst nur weil ja schonma ne 7er Felge eingetragen war.....



laRemix
  • Themenstarter

War gerade nochmal unten so..

Also bei Bemerkung steht:
ZIFF . 20-23 Auch Genehm. VUH 175/50R13 74
S A Felge 7JX13H2, ET20 HERST. Mattig

mehr ned.

Also das heisst ich kann 175/50 wieder draufziehn,
egal welcher Hersteller ?


ja da kannst drauf ziehen wie du lustig bist, hauptsache der reifen hat die 74s !

Die Felgen auf deinen Bildern sind aber keine Mattigs


laRemix
  • Themenstarter

Und was bedeuten die 74s ?
Nicht das ich da was falsches kaufe

Edit: Ja die hatte ich mal drauf


74 is die tragfähigkeit und s is der geschwindigkeitsbuchstabe

bei 175 50 kannst net viel falsch machen......such dir was raus und post das mal hier bevor du kaufen tust
kleiner tipp reifenvorort.de


74 traglast und s geschwindigkeitsindex

haha zu langsam ^^


laRemix
  • Themenstarter

Okay danke schonmal für die Antworten
Wollte mir eigentlich bei "Reifen Keskin" welche drauf machen lassen, die waren eigentlich günsitg.

Ich schau mich mal um



naja andermal

sag ma rike warum hastn deinen polo weg gegeben?das is doch ma en geiles gerät gewesen!


hä? meinst du das letzte bild? das ist mein alter, der war blau und die felgen hab ich behalten als ich ihn verkauft hab.
naja verkauft hab ich ihn, weil der mir sozusagen weggerostet ist, das wäre zuviel arbeit gewesen und es war "nur" ein nz motor drin - da hab ich dann was fast rostfreies mit 75ps gekauft. oder dachtest du das ist ein und dasselbe auto?

lg


jadachte das is derselbe ^^

dann gehts ja die roadrunner aufkleber sind ma derbe geil


vielen dank sowas freut mich immer

die mr horsepower-aufkleber gibts für 10€ bei ebay falls du auch welche haben willst ^^

lg


als kleines gimmick würde das schon cool aussehen denk ich

hab ja leider keinen Polo im moment aber deiner war der Auslöser dass ich gerade meinen Passat in den Teilemarkt gesetzt hab damit ich wieder en Polo bauen kann
Der wird aber nur Alltagsauto zum Spaß haben steht mein Corrado in der Halle der übern Winter jetzt absolut gestrippt wird, habs Bild schon vor mir wie er aussehen wird nächstes Jahr


oh gott - jetzt bin ich auch noch schuld nen kumpel von mir fährt auch so'nen passat vr6 nur 35i facelift, aber selbe farbe ^^ ich bin das ding auch schon mal gefahren, komm damit voll nicht zurecht, viel zu groß haha

ein corrado ist total toll, aber für mein budget leider unerschwinglich :(

ich hab hier auch nochmal was für den thread-ersteller:
wenn du dir die reifen noch kaufen willst, empfehle ich dir reifenshop24.net oder gigareifen.de, sind beide günstig. hab für die grüße 175/50/13 von dunlop glaub ich 60€ pro reifen bezahlt.

lg


naja vr6 is schon toll aber viel viel zu träge find ich.Sound is natürlich ma derbe aber sonst find ich nix an dem motor.....

hab den corrado eigentlich zum schlachten geholt da ich den motor in den passat hängen wollte, aber ich brings net übers herz und als winterauto is mir meine kleine bonny zu schade
platz is auch begrenzt da den einzigen stellplatz den ich noch hab mein 1er golf belegt hat
also wenn ich en tauschpartner find gibts wieder ne rennsemmel year year


Antworten erstellen

Ähnliche Themen