vw teilemarkt

G60 Bremse auf 15"Felgen

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo hat mir schnell jemand ein Bild wo man sieht wieviel die Bremsscheibe einer G60 Bremse eine 15 " felge ausfüllt?



gelöschtes Mitglied

    achtung es passen nicht alle 15 zoll felgen bei der g60 bremse.meist bleibt bis zum bremssätel um die 5mm luft.meine alten schmidt modernline 8x15 haben garnicht drüber gepast.bei ronal turbo passt es so haarscharf drüber


    Hi,

    Foto leider keins, aber es kommt auch auf die Felge drauf an wieviel die Bremse davon ausfüllt. Beim G60 von meinem Freund sind 6x15 einteilige BBS drauf, da hats zwischen Felge und Bremse vielleicht noch nen cm Platz, aber es reicht.
    Aber du musst aufpassen, es passen nicht alle 15 Zoll Felgen über die G60-Bremse vorne drüber, ist uns auch mal passiert. Da gingen die Speichen der Felge ziemlich weit nach innen und somit passte die Bremse nicht mehr "rein". Hat erst mit 20er Spurplatten vorne und hinten gepasst, sah aber kacke aus.
    Kenne aber jemand, der hat 14Zoll drüberbekommen, das waren die Schmidt TH Line Felgen, wie breit die genau waren (war aber schon ordentlich), weiß ich allerdings nicht.

    Gruß
    Sina



    gelöschtes Mitglied

      schmidt th-line sind die einzigen 14 zoll die gerade so passen weil die innen extra anders geformt sind damit größere bremsen trotz 14 zoll passen


      lange rede kurzer sinn, alles eine sache der et

      ich fahr auf meinem corrado g60 auch eine 7x15 bbs felge vom bmw e 30.ET muss ich ma nachsehen und welche Platten ich da fahr, glaube es waren 15er rundrum


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Habe die Borbet X 8! Jemand infos dazu?


      gelöschtes Mitglied

        nein eben nicht nur et sache sondern auch abhängig von der form der felgeninnenseite auf den durchmesser gesehen.am besten man guckt ob im gutachten der felgen auch der golf 2 g60 mit drin steht


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Wieviel Kw hat der Golf G60? es Golf 19E /1,/2 dran und 19E-299 E083


        160ps hat der müssten 121 kw sein Motorkennbuchstabe is PG



        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Der stärkste Golf hat 118 Kw Vw Golf Jetta 19E - 299 E083 steht da drin ka was das heisssen soll



        Edit: Das mit den 118 Kw müsste er schon sein?!


        Wie war die Verkaufsbezeichnugn vom Golf G60?


        ja das ist er

        war auch ganz normal Golf2 19E G60 wenn ich mich net irr gabs den auch als syncro da hatte er ein paar ps bzw kw weniger


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Ja okay dann passt es also Super danke euch !


        Dann brauch ich nur noch ne G60 Bremse


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst dann auch die gti achsschenkel zum umbau falls noch keine gti bremse verbaut ist.bremssätel am besten auch polo gti wegen dem anschluss der bremsletungen vorne am sattel.kauft du eine vom golf brauchst du vorne auch golf 2 bremsleitungen weil das gewinde am sattel anders ist


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          ABS?


          gelöschtes Mitglied

            das hat nix mit abs zu tun.die bremssättel vom golf 2 g60 sind identisch mit denen vom polo gti aber haben einen anderen anschluss für den bremsschlauch.deswegen müssen bei golf sätteln auch golf bremsschläuche verbaut werden.die g60 sattelhalter passen sowieso nur an die gti radlagergehäuse

            du brauchst also folgendes:
            Variante 1 mit polo gti bremssätteln:
            -2x Bremssattel Polo 6n GTI
            -2x Radlagergehäuse Polo 6n GTI
            -2x Bremssattelhalter Golf g60 oder passat g60 oder corrado g60 (passen alle)
            -2x Bremsscheibe 280mm Golf 2 G60
            -2x Bremsbeläge Polo 6n GTI da dünner wie die vom Golf.Die vom golf sind bischen zu dick.ansonsten identisch mit den polo gti belägen

            Variante 2: komplette g60 bremsanlage zB. von ebay
            -2x Bremssattel Golf/Passat/Corrado g60 girling 54
            -2x Bremsscheibe Golf g60 280mm
            -2x Bremsbeläge Polo 6n gti
            -2x Bremsschlauch vorne Golf 2 G60
            -2x Radlagergehäuse Polo 6n gti

            der linke bremssattelhalter sieht genauso aus wie meine alten vom gti nur halt größer.die rechten führen den bremsbelag noch schräg unter 45grad statt wie die linken einfach seitlich am belag


            SL700283.JPG
            SL700283.JPG

            Sinister_Grynn
            • Themenstarter
            Sinister_Grynn's Polo 6N

            Super; Perfekt mehr gibts nicht mehr hinzuzufügen!

            Dann mal schauen an was ich am günstigsten hinkomm


            Edit:

            Hallo ich bins nochmal!

            Wieviel mm Durchmesser hat denn der Polo Gti an den Scheiben!

            Also Brauche ich Variante 2 um die bremsen an meinen 6N SDI umzubauen oder was fehlt mir da noch alles?

            soll ich hinten dann auch auf G60 umbauen? lohnt es sich?

            Sind die 16 V bremsanlagen gleich mit den G60 8V ?
            http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=200475983788


            hier Zb sind ja nur die Sättel dabei, oder?

            Würdest du dir ausnahmsweise die Mühe machen und bei ebay mal ein gutes angebot raussuchen, so dass ich die Gti Bremsanlage an den Sdi montieren kann?


            Wäre echt super! Wenn nicht trotzdem danke

            Gruss Thomas


            Also ich grab das nochmal aus ...

            Ich hab den Serien GTI mit 256er SCheibe und will auf G60 gehen ...

            Laut meinem Vorredner brauche ich dann nur die G60 Halter und die 280er Scheibe und meine jetzigen Beläge können bleiben vom GTI da dünner als die G60 Beläge richtig ?

            Bekommt die Halter auch noch von VW oder in der Bucht ?
            Falls ja:was kosten die bei VW ?

            mfg


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Ja nur die sattelhalter tauschen. G60 Scheibe is schmaler als GTI aber kein Hinderniss.

            Genauso geht auch der Sattel vom 1.4 16v afh

            Und nur zur Richtigstellung die g60 war auch im g60 16v mit 210 ps verbaut


            Mache den Umbau auch gerade, ich hoffe meine felgen passen drüber.


            gelöschtes Mitglied

              Umbau beim GTI auf g60 ist auf meiner hp .


              Der Alltags GTI ha ja den Umbau letztes Jahr bekommen .

              Hab g60 Halter ( Bild links )

              G60 Scheibe und Beläge .


              zu info es passt auch 288er unter 15 zoll.


              Aber auch nicht alle. Weiß das es sogar 14 Zoll gibt die über die g60 Anlage passen, aber genauso gibts 15 Zoll felgen die nicht drüber passen


              also ich musste heute feststellen das meine rsl in 14" grade mal ganz knapp über die 256mm scheibe gehen.

              dazu noch 15er platten damit die nicht am sattel schleifen


              es passen auch 312er scheiben mit ner 4 koben festsattel und distanzringen unter 15" ... aber darum geht es ja gar nicht ... prinzipiell passen viele felgen ohne tiefbett schonmal besser als felgen mit tiefbett.

              @keine ahnung: welche 14" felgen passen denn?


              Hab mehrfach gehört das schmidt th-line drüber passen. Selbst von überzeugt habe ich mich aber noch nicht.


              Th-line passen, aber auch nur bestimmte größen.


              polotreff.de
              #27 - 12.08.2013wieviel mm durchmesser golf 2 19e g60 bremse hinten? http://www.polotreff.de/forum/t/192227 gti g60 syncro felgen bbs et normale golf 2 stahlfelgen auf g60? "golf" +"19e" +"felgen"
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen