vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

Zitat:

Dieser eine Tiguan ist natürlich als Refernez zu allen VW's bestens geeinet! Oh man.

da hast du recht, aber wenn es schon der 3te in 5 wochen ist würd ich mal überlegen was da falsch läuft.
ich weiß das ab und zu mal fehler passieren und das man da auch nachbessern darf/kann, aber immer der gleiche fehler bei 3 verschiedenen modelljahren....da sollte man doch in der zeit was verbessern oder nicht?



Du arbeitest bei VW?

Na dann warte mal ab, wie viele 1.4er TSI´s du ersetzen darfst

Ich hab seit dem ich Geselle bin (seit Januar) 3 Stück ersetzt... Welcher das aber insgesamt ist, kann ich nicht mehr sagen aber es waren einige wegen verschiedener Ursachen... Kolben gebrochen... Riefen im Zylinder... Steuerzeiten verstellt etc. pp.
Und generell wie viele mit "unrundem Motorlauf" kommen oder Leistungsproblemen... Das ist der Hammer... Große Schwachstelle ist der Turbo, da ist das Gestänge gerne mal fest.


Zitat:

a hast du recht, aber wenn es schon der 3te in 5 wochen ist würd ich mal überlegen was da falsch läuft.
ich weiß das ab und zu mal fehler passieren und das man da auch nachbessern darf/kann, aber immer der gleiche fehler bei 3 verschiedenen modelljahren....da sollte man doch in der zeit was verbessern oder nicht?


Davon hast du aber nichts gesagt, es war nur von einem die Rede. Was war denn an den Motoren?

@Carisma: Von den TSI Motoren hab ich auch schon viel schlechtes gehört, wesegen ich vor 3 Monaten bei meinem Polo zum "1.4 Urgestein" gegriffen habe weil mir die TSI Motoren einfach noch nicht ausgereift genug sind und ich einfach keinen aufgeladenen Hubraumschwachen Motor haben möchte. Und wie ich bisher mitbekommen habe liege ich mich meiner Vermutung da gar nicht mal so falsch.



Zitat:

Davon hast du aber nichts gesagt, es war nur von einem die Rede. Was war denn an den Motoren?

sry das ich das vergessen habe.

es waren jedes mal die 1.4er TSI motoren.
2 mal die mit 122 ps und 1 mal der mit 150 ps.
der motor wurde jedes mal zu heiß und die kolben sind eingelaufen.
von der zylinderwand brauchen wir ja garnicht erst anfangen^^

wie alle schon meinen sind die dinger einfach nicht ausgereift.
da hätte vw sich was anderes einfallen lassen sollen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    es waren jedes mal die 1.4er TSI motoren.
    2 mal die mit 122 ps und 1 mal der mit 150 ps.
    der motor wurde jedes mal zu heiß und die kolben sind eingelaufen.
    von der zylinderwand brauchen wir ja garnicht erst anfangen^^


    Sry aber diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.. Das interessante dabie ist, das es bei den von dir aufgeführten angeblichen Mängeln auf das jeweilige Baujahr ankommt. Das Problem mit den einlaufenden Kolben und damit verbundenen Kolbenfressern bei der 1,4L TSI Variante wurde im Modeljahr 2010 ausgebessert, danach sieht die Statistik nämlich auch wieder normal aus.

    Ein bisschen mehr ins Detail sollte man bei solchen Aussagen schon gehen, bevor man seine Meinung auf alle Modelle verallgemeinert, oder unnötig Panik verursacht.

    Und davon abgesehen...

    Zitat:
    also manchmal weiß ich echt nicht mehr ob ich einen neueren VW kaufen soll oder nicht.
    mit meinem 12 jahre alten wagen habe ich kaum probleme.


    Wenn du so empfindest, dann finde ich den folgenden Beitrag von dir recht amüsant
    http://www.polotreff.de/forum/t/179510


    Zitat:

    Wenn du so empfindest, dann finde ich den folgenden Beitrag von dir recht amüsant

    da steht ja auch das ich einen etwas neueren wagen kaufen wollte.
    mein wagen war damals nen 95er 6N.
    jetzt fahre ich einen von BJ 99.
    nur mal so nebenbei.
    stehe halt mehr auf die ältere technik.
    Zitat:
    Das Problem mit den einlaufenden Kolben und damit verbundenen Kolbenfressern bei der 1,4L TSI Variante wurde im Modeljahr 2010 ausgebessert, danach sieht die Statistik nämlich auch wieder normal aus.

    ich hab ja nicht gesagt das es immernoch so ist, aber es kann einzelfälle geben da passiert es noch das die kolben einlaufen.


    arbeite seit 3 jahren bei vw
    finde die rostprobleme bei neuen autos viel interessanter
    beim touran brauch ich gar nicht zu suchen ist immer die gleiche stelle am unterboden
    und von heckklappen will ich gar nicht anfangen
    klar geht das auf vw aber trotzdem arg peinlich


    So, heute war es wieder soweit. Scirocco 1.4 TSI (Kompressor + Turbo). Fahrzeug hat keine Leistung und ruckelt - > Zylinder 4: 0Bar Kompression. Motor raus, Kolben raus -> Wieder einer wo der Kolbensteg weggebrochen ist. Alles Salat.

    Der Wagen ist aus Modelljahr 11


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Scirocco 1.4 TSI (Kompressor + Turbo).


      Joa TSI ist die Bezeichnung für Twincharged Stratified Injection ergo muss es einen Turbo und einen Kompressor haben.

      Ich denke in dem Fall des Scirroccos wird es sich um einen Einzefall handeln, wenn er Modelljahr 11 sein sollte. Ich denke nicht das man unnötig Panik machen sollte... Es kommt auch viel auf die Handhabung an, man glaubt nicht wieviele nicht mal wissen, das man gerade bei Alu Motoren hin und wieder mal nach dem Öl schauen sollte



      Zitat:

      beim touran brauch ich gar nicht zu suchen ist immer die gleiche stelle am unterboden

      ist das zufällig die stelle am tank?
      falls ja hatten wir heute auch einen da...der war das am rosten.


      Zitat:

      Joa TSI ist die Bezeichnung für Twincharged Stratified Injection ergo muss es einen Turbo und einen Kompressor haben.



      Schöne Theorie mit der TSI belehrung. Nur leider nicht ganz richtig. Auch der 1.4er ohne Kombressor heißt TSI. Auch der 2 Liter ausm GTI und ähnliches heißt TSI und hat auch nur einen Turbo


      der rost ist immer am unterboden hinten bei tank etc
      ja es ist schon peinlich


      Zitat:

      Joa TSI ist die Bezeichnung für Twincharged Stratified Injection ergo muss es einen Turbo und einen Kompressor haben.

      TSI hat zwei bedeutungen.
      entweder Twincharged Stratified Injection oder Turbocharged Stratified Injection.
      kann man beides verwenden


      Naja ich sag mal der Polo kostet wenigstens nicht viel,ich bin auch noch im Passat-Forum unterwegs und was ich dort alles lese und Bilder sehe,schockt alles und das sind auch deutlich teuerere Modelle als der Polo.

      Hauptsächlich der 3c und der CC.


      Vw Vw,die alten hobel sind noch klasse, aber die neuen Modelle sind der letzte Schrott würde mir nieee im Leben ein Neuwagen bei dene kaufen.


      Zitat:

      Naja ich sag mal der Polo kostet wenigstens nicht viel,ich bin auch noch im Passat-Forum unterwegs und was ich dort alles lese und Bilder sehe,schockt alles und das sind auch deutlich teuerere Modelle als der Polo.

      Hauptsächlich der 3c und der CC.

      also seitdem ich bei VW bin stand noch kein 6R in der Werkstatt wegen irgendwelchen Problemen.
      nur zur inspektion oder neuwagencheck.
      wie Fatih90 schon sagt sind die Passat 3c und CC modelle da viel schlimmer dran.
      da kommen die woche mindestens 2-3 stück.

      also so schlecht kann der Polo ja garnicht sein.
      ich werde mal berichten sobald ich nen 6R in der werkstatt sehe.
      mal schaun was der dann hat.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Schöne Theorie mit der TSI belehrung. Nur leider nicht ganz richtig. Auch der 1.4er ohne Kombressor heißt TSI. Auch der 2 Liter ausm GTI und ähnliches heißt TSI und hat auch nur einen Turbo


        Das man alles bis ins kleinste Detail erklären muss nervt irgendwie... es ging um defekte 1,4L Scirroccos und Tiguans und dort wurden eben nur die TSI mit Turbo und Kompressor verbaut ebenso wie im 6R GTI.

        Die kleinen Polos haben den TSI mit Turbo jetzt genug erklärt bevor mans glaubt ?


        beiu uns ist der polo auch noch nicht soo vertreten gewesen
        hatten einen mit schweller am rosten

        alle kombis von vw sind viel schlimmer
        passat golf etc


        Hier wurde ein Beitrag von mir gelöscht... So kann man´s auch machen


        sowas


        ich weiß zwar nit ob des thema hier reingehört aber hoffe auf ähnliche probleme die ihr mit schildern könnt.

        Also nachdem ich jetzt schon paar probleme hinter mir habe und ich dachte das jetzt soweit alles wieder in ordnung war , habe ich jetzt seid einer woche das problem, dass mein gaspedal klemmt. dh. das wenn ich in einen anderen gang schalten will und ich dann das gas trete um weiterzufahren dann geht mein gaspedal nit mehr zurück, ich muss dort ein paar mal drauftreten wie ne bekloppte bis das zurückspringt.

        Nun meine frage hat jemand vn euch ein ähnliches problem?
        Oder kann mir jemand sagen was des sein könnte?

        denn solangsam bereue ich diesen KAUF


        Ist das nicht rein elektronisch? Keine Ahnung kann dann eigentlich nur ein Gelenk sein, wo es klemmen könnte. Also da geht meines Wissens kein Bowdenzug o.ä. durch die Stirnwand, sondern lediglich ein dünnes Käbelchen.
        Fahr einfach in eine Werkstatt, das ist so mein Tipp. Die Sache müsste in 5 Minuten behoben sein.

        LG


        Zitat:

        Fahr einfach in eine Werkstatt, das ist so mein Tipp.



        ja das werde ich auch machen nur kann ich dort erst nächste woche hin , ich wollte nur wissen ob des so richtig schlimm ist da ich montag ne lange strecke fahren muss und ich kein bock habe nen unfall zu bauen.

        naja mal sehen was die werkstatt sagt .

        danke aber für den beitrag


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...hatte ja geschrieben das an meinen hinteren türen die klarlackschicht schon ganz schön beansprucht ist...

        hab jetzt die bilder hier...is zwar nicht ganz so gut zu erkennen aber ick denke es geht...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • habe leider noch keine antwort von meinem händler wie und wann er es beheben möchte...

        gruß


      • Hallo!
        Habe meinen Polo 6r style seit 2 Wochen. Hatte seit Anfang an das Problem, dass bei ca. 3000 Umdrehungen auf der Beifahrerseite hinter dem Armaturenbrett so ein "Rassel-Geräusch" zu hören ist (ziemlich laut).
        Hat von euch einer ein ähnliches Problem oder weiß jemand, was das sein könnt? Des nervt mich tierisch.
        Danke schonmal für eure Antworten


        Bin bei dem Golf meiner Mum auch noch auf der Kollisionssuche.
        Irgendwo reibt da was an einander oder ist schlecht gedämpft.

        Ist auch ein Style, selber Motor wie vorher, aber vorher eben Highline.
        Ist zwar nur ein WA-Leasingwagen.. aber trotzdem klingt das nicht schön.

        Liegt wohl an der Materialauswahl des Style.. vielleicht an irgendwelchen Zierleisten oder so.

        Ich melde mich, falls ich etwas finden sollte.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo!
          Habe seit 1Monat den 6R Trendline Bluemotion Baujahr 2011. Es riecht übelst, wenn ich die Kurven zu eng und zu schnell fahre! Die Reifen sind es nicht?! Was könnte es noch sein?!
          Danke.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Es riecht übelst,


            Wonach denn?

            Zitat:
            Die Reifen sind es nicht?!


            Warum denn nicht?


            gelöschtes Mitglied

              nicht nach Gummi. Eher nach Öl oder geschmortem Palstik oder so?! Ein herber Gestank.


              gelöschtes Mitglied

                Wie schnell fährst du denn in die Kurve? Regelt das ESP?

                Bremse und Kupplung können auch extrem riechen..


                gelöschtes Mitglied

                  Moin!
                  Also ich fahre in die Kurve mit ca. 70km/h, eigentlich nix außergwöhnliches?! Es ist auch meistens nur in einer Kehre, die anderen Kurven (mit ca. 80/90 km/h) da riecht nix! Das ESP springt da erst gar nicht an! Nur, wenn ich aus der Kurve fahre.
                  Aber stimmt, es könnte auch die Kupplung oder Bremse sein! Werde das mal im Auge behalten!
                  Danke Dir!
                  A.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen