vw teilemarkt

Motor springt bei nässe schlecht an.

Korn(i)
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe das Problem das mein Polo an feuchten Tagen nicht anspringen will. Zeigt er sich dann doch mal nach Minuten langen Probieren gnädig, hat er Zündaussetzer bis er warm ist. Dann läuft er wieder 1A.

Ich habe jetzt mal alle Zündkabel nach rissen untersucht aber nichts gefunden.

Was könnte es sein?



vielleicht wie es bei mir ist wenn er allerdings mehrere tage steht das dann kondenswasser in der verteilerkappe ist oder so und dadurch dann vielleicht eher ein kurzschluss ist statt der zündfunke..


hatte auch das problem...bei mir wars einmal die zündspule an sich und dann das kabel zur verteilerkappe
hatten beiden einen riss, habs getauscht und nun ist top



Korn(i)
  • Themenstarter

Kann sein. Aber bei mir steht er nie lange.

Das ist halt meist so wenn das im Freien steht. Wenn er bei mir in der Garage ist geht der super.


Würde mal zu 99% darauf tippen das die verteilerkappe feuchtigkeit zieht und deswegen schlecht anspringt...wie du schon sagst wenn er draußen steht(feuchtigkeit) ist es so und wenn er in der garage steht(Trocken) läuft er super...


Korn(i)
  • Themenstarter

Und wie kann ich das beheben? Einfach die Kappe ersetzen?


Ja.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den Verteiler Finger mit machen.
Kostet nicht die Welt...


polotreff.de
#8 - 06.06.2010motor springt bei nässe nur schlecht an polo 6n spring bei nässe schlecht an http://www.polotreff.de/forum/t/192477
Antworten erstellen

Ähnliche Themen