vw teilemarkt

Probleme mit Polizei! Dringend hilfe!

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo brauche ganz dringend hilfe

Hier war einer im Forum der sich mit der Rechtslage sehr gut auskennt und da was schreiben konnte wenn man mängelkarte bekommen hat....
Bloß finde den Thread dazu nciht mehr wieder...
Weiss einer wie der Kerl hieß, das ich dem mal kontaktieren kann, habe kein bock wegen so 2 mikrigen Rückstrahlern 3 Punkte bekomme und nachschulung machen darf....
BITTE BITTE BITTE HELFEN

Gruß markus



hi

bis jetzt hab ich folgendes für dich gefunden:
http://www.polotreff.de/html/forum.../14799,2.html

such aber noch weiter...

meine meinung dazu: es gibt echt bekloppte bullen


hier wäre auch noch was zu finden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ziemlich unten...



  • gelöschtes Mitglied

      Egal was du versuchen wirst,
      die strafe wirst du bekommen.

      Habe vor 4 Jahren genau das gleiche gehabt.Auto vom Lackierer abgeholt,reflektoren abgelassen und dann haben die mich auch glatt erwischt...


      Egal ob ich den gerade abgeholt habe,das interessierte keinen nur das ich mit einen nicht versicherten Fahrzeug fahre wegen den Rückstrahlern...

      mfg


      wenn das passiert, dann halte sie einfach 30min hin, weil dann müssten sie dich schon vorläufig festnehmen un das können sie net, also darfst wieder weiterfahren


      also ich hab auch keine reflektoren dran obwohl ich sie bräuchte. war auch so beim tüv der hat sich die mal genau angesehen hat aber nichts dazu gesagt. und die bullen haben auch noch nie streß deswegen gemacht. also die bullen bei dir die haben echt nen rad ab.

      mfg polo6n 60


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      das ist doch gesscheuert...
      und ausserdem muss ich doch ne Mängelkarte bekommen von denen...
      Nichts durfte felgen und rückleuchten wechseln...
      bullen sind bevor ich überhaupt angefangen habe abgehauen...
      haben foto gemacht und sind dann weg haben sich das aufgeschreben und was von 3 punkten gefasselt.....
      solche assis die dinger friscch drauf auffem weg zum TÜV und meinen ne darf nicht zum TÜV laut denen muss ich die dinger am besten direktvorm TÜV aufziehen...
      hat aus 5 (!) metern entfernung gesehen das meine Reifen nicht genügend freilauf haben....
      nur wegen solchen pisselrückstrahlern soll ich nachschulung machen die eigentlich für Leute geschaffen wurde die Kein auto fahren können...
      Man könnte mich nicht sehen da habe ich gesagt es ist strahlender sonnenschein es sieht mich jeder... solche assis.....
      echt könnte so´ne bullenkarre echt inne Luft jagen


      gelöschtes Mitglied

        Habe jetzt welche dran und gehöre als langstreckenfahrer zu den guten Fahrern.

        Die rückstrahler haben ja auch nur über nacht sinn.Waas für rückleuchten hast du den dran?
        Meine sind von Hella und sind schwarz und da fehlen die reflektoren in den Rückleuchten,deswegen muss man die Rückstrahler extra dran machen.


        die dinger haben nur nachts sinn wenn dein auto am straßenrand steht ohne parklicht ... sonst sind die doch ladden, hast doch hinten licht ?!



        gelöschtes Mitglied

          Hy,

          also ich fahre auch mit Schwarzen leuchten und OHNE Rückstrahler obwohl es in der ABE drinsteht habe ich sie nicht montiert.Ich fahre täglich 160km nur zu arbeit und wurde bisher 4 mal angehalten und jedesmal meinten sie das ich sie dran machen soll und ich meinte dann nur " Der Tüv hat dies NIE bemängelt und meine Lack versaue ich mit den dämlichen dingern von 2 cm länge und 1cm breite nicht " darauf hin wurde auch ein FOTO gemacht und bis heute kam da nichts. Solange der Tüv das nicht bemängelt kann die so ein Schwachmad in Oliv schwuler Univorm nichts machen......


          MH87
          • Themenstarter
          MH87's Polo 2F

          habe komplett lasierte Rückleuchten...
          War ja eigentlich auf dem Weg zum TÜV wo die mich angehalten haben...
          Und durfte nicht mehr weiter fahren dieses spinner...
          Musste alles umbauen....
          haben mir da einen erzählt vonwegen ich muss mit komplett verkehrstauglichen Auto zum TÜV fahren, dann frage ich mich warum ich das eintragen muss damit ich wieder wieder am Verkehr offiziel teilnehmen darf....
          Habe auch gesagt das das schwachsinn ist mir sowas zum bemängeln war strahlender sonnenschein udn die meinen man könnte mich nicht sehen...
          mache die dinger nachher wieder dran und fahre morgen mal zum TÜV gucken was der sagt....
          Foto haben die auch von meinem Heck gemacht...
          Mal fragen ob ich nen Abzug davon bekomme

          Aber Mängelkarte haben sie mir nicht gegeben, Sonynico,hier aussen forum, hat eine bekomme und musste danach zu den Grün-Weißen Opel-Club und vorzeigen das er wieder anderer Felgen drauf hat...


          gelöschtes Mitglied

            @ MH87 : Lasierte Rückleuchten sind generell Verboten und nicht Eintragungsfähig! Da helfen Dir auch keine Bauartgenehmigten Rückstrahler was. Die Leuchten verlieren duch das Lasieren ihre ABE, - folglich erlischt auch die ABE Deines Wagens. Falls Du die Punkte bekommst, dann zu Recht!

            LG Markus


            gelöschtes Mitglied

              Hab auch die Helle Teile und habe die Strahler immer im Auto, falls es mal zu so eine bescheuerten Situation kommen sollte. Sachst Einfach, dass Du gerade in der Waschanlage warst und die Dinger sonst evtl. abgehen.... bla bla

              Bis jetzt habe die Fallobstjungs auch nichts bei mir gesagt. Warum auch...ist doch auch lächerlich.

              Wende besoffen fährst bekommst Du weniger Punkte, genauso wenn Du 30 zu schnell bist. Da frag ich mich wirklich was hier mehr verkehrsgefährdent ist

              ABER: Vorm´TÜV drauf, danach wieder runter. Am besten man läßt den TÜV sowieso in einer Werkstatt seines Vertrauens machen, die sehen das viel relaxter.


              MH87
              • Themenstarter
              MH87's Polo 2F

              habe so´n wisch dabei bekommen bei den Leuchten...
              die rücklecuhten dran gemacht wisch in´s auto geschmissen und ab richtung TÜV...
              Tjo angehalten worden, und da haben die bullen sich das durchgelesen und die haben mir dann freundlicher weise gesagt das ich rückstrahler bräuchte.... steh da drin....


              Hi,
              kann dir nur sagen das man mit nicht eingetragenen Sachen zum TÜV fahren darf. Nur wird es schwierig zu beweisen das du auf dem Weg zum TÜV warst, es sei denn du hattest einen Termin und der ist irgendwo schriftlich festgehalten. Ansonsten dürftest du nur ne Mängelkarte bekommen. Hier noch ein kleines Schreiben was jemand schonmal ins Forum gestellt hat.

              mfg studpolo


              Polizeischreiben.jpg
              Polizeischreiben.jpg

              hi MH87 kan nes sein das du mit auto in wolfhage nstehst ?!?!? oder habe ic hmich verguckt ?


              gruss
              jNs


              sorry, hab wohl was überlesen, dachte es gueht um klarglas rückleuchten...


              polizisten sind wie schnittlauch...
              außen grün und innen hol

              meine meinung: polizisten und tüv-leute(nicht alle) haben nen totalen schaden. kennen sich oft nicht wirklich aus und hocken nur auf ihre paragraphen...


              w osehr viele von schwachsin sind sagen so gar tüv prüfer und waldmeister selber


              gelöschtes Mitglied

                Natürlich, die ach so bösen Polizisten sind ja auch Schuld daran, das Ihr eure Autos so umbaut das sie nicht mehr der StVZO entsprechen. Desweiteren wäre ich Vorsichtig damit in einem für Jedermann zugänglichen Forum Polizei-Beamte öffentlich zu beleidigen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen...

                MFG Markus


                da muss ich markus leider schon mal recht geben,... wir haben den Tüv, wir haben die Regeln und wir müssen uns nun mal dran halten...

                Das problem ist nur, dass so mancher tüv prüfer meint ich wolle mit dem auto über feldwege heitzen oder vollbeladen oder ähnliches,.... und wenn er dann so richtig damit über den platz schrottet und meint da schleift das, und unsereinst ist kurz davor ihn hops zu nehmen weil man so nciht mit einem Auto umgeht, dann is sowas fraglich...

                ich habe auf der anderen seite auch schon junge tüv prüfer getroffen und die waren durch die bank weg alle voll einsichtig, bzw wollten helfen... ebenso bei der polizei,....

                Kommt man in die lage einer kontrolle, dann nur weil die mal den jungen zeigen wollen, was und wie ein kontrolle aussieht,... ich habe auch bereits schon eine mängelkarte bekommen und warum? weil meine freundin ohne fahrzeugschein unterwegs war, keine ABEs gefunden hat (waren sicher verstekct) und kein Warndreieck und verbandskasten gefunden hat,... ok, das war auch verdient, .... und die Polizei Korbach war so locker und hat meinen wagen dann abgenommen,... voll einsichtig usw...

                Ich kann nur raten: wer schnell und billig tunen will, und gleich richtig auffallen will sollte das geld dazu haben, auch die richtigen teile zu kaufen, sonst gefährdet ihr nicht nur euch, sondern auch andere... (mal von den punkten, nachschulungen, Geld ganz abgesehen)... Lieber etwas langsamer und dafür richtige sachen kaufen (keine lassierten rückleuchten usw) und dafür alles legal...

                is meine meinung...

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  @Markus & Bart_1

                  stimme Euch da schon zu, nur der Ton macht die Musik.

                  Gerade bei den Jungspunden unter deinem Freund und Helfern sind bestimmt einige dabei die selber zu Hause eine tiefergelegte Karre stehen haben...
                  ...er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wer natürlich den Jungs in Grün auch noch dumm kommt, der hat soweiso gleich versch***.

                  Sicherheit steht für mich auch an erster Stelle. Darum kann ich meinem Vorredner nur zustimmen keine Billigteile an sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk etc. zu verbauen. Bei eBay gibts den größen Schrott.

                  Eigentlich sollte man da mal ansetzen.


                  auf jeden fall,... aber jungs, wenn ihr alles eingetragen habt, und werdet angehalten und die grünen machen schlechte töne, dann könnte ihr auch drauf bestehen das alles nachgeschaut wird,.... Namen und Dienstnummer aufschreiben wenn es nicht gemacht wird und dann mal zur polizeidienststelle fahren und den vorgesetzten verlangen...

                  wenn dann müssen sie auch nachschauen ob mein auspuff auch der is den sie meinen, die federn auch richtig eingestellt sind,... und und und... .und wenn die straße nass is, dann is mir das auch egal...

                  Nichts destotrotz fahren hier in pb zum beispiel auch mehr als genügend wagen rum die solche spielchen haben wie getönte scheiben bis vorne, Leergeräumte töpfe so dass man den wagen kilometerweit hört... und und und... ich finde diese menschen sollten gleich aus dem verkehr gezogen werden....

                  mfg


                  MH87
                  • Themenstarter
                  MH87's Polo 2F

                  @ wuo
                  ne meine Karre steht nciht in Wolfhagen...
                  Da war ich mal vor längerer zeit... wie kommst darauf....
                  Ja is klar ihr seit alles die Moralapostel....
                  Wenn die mir da nachts stress gemacht hätten verstehe ich das auch noch...
                  Aber tagsüber bei strahlenden Sonnenschein? Da sieht mich jeder auch ohne Rückstrahler...
                  Und ausserdem wollte ich ja zum TÜV da machen die mich noch doof an, der hätte samstags nicht auf und ich bräuchte nen Termin...
                  Und dann wollen diese Waldmeister sehen das ich nicht genug freigang haben bei meinem reifen ohne was zu überprüfen...
                  Und wenn ich doch angeblich mängel habe, verstehe ich nicht warum die sagen, ich darf nicht eher da weg bis ich alles wieder auf alt habe, hauen aber 5 min später ab...
                  und dann bekomme ich ncoh nie mals ne mängelkarte womöglich wollen die mir dann irgendwann einen erzählen ich hätte die bekommen und hätte mein auto nie wieder vorgezeigt...
                  fahre morgen zum TÜV und interviewe den mal zu dem Thema....


                  gelöschtes Mitglied

                    Meinst Du nicht, das die Beamten wichtigeres zu tun haben, als Dir bei der Arbeit zuzusehen?!?
                    Und wenn bei Dir lasierte Rückleuchten verbaut sind ist das definitiv ein erheblicher Mängel! - Und wie schon erwähnt nicht Eintragungsfähig!
                    Ich hätte Dir die Plaketten an Ort und Stelle runtergekratzt...
                    Es hat schon seinen Grund, warum lichttechnische Einrichtungen bauartgenehmigt sein müssen.

                    MFG Markus


                    MH87
                    • Themenstarter
                    MH87's Polo 2F

                    ich habe ein gutachten von einem TÜV dabei wo drin steht das ich die benutzen darf...
                    und woher soll ich bitte alles wissen was erlaubt ist und was nicht, wenn die mcih noch niemals damit zum TÜV lassen?
                    Die haben was besseres zu tun? dann hätten die mcih gar nciht erst anhalten müssen...
                    und der Waldmeister hat ja auch nicht gesagt das die dinger verboten sind, sondern nur die Rückstrahler fehlen, was ich schon min 3 mal geschrieben habe...
                    oder weisst du ne seite oder nen buch wo alles drin steht was erlaubt ist und was nicht...
                    wenn selbst die Prüfer nicht alles wissen wie soll dann cih das wissen?


                    gelöschtes Mitglied

                      klarer Fall von dumm gelaufen. Find Dich damit ab und stecks in die Schublade "Lessons-Learned". Moralapostel sind wir bestimmt nicht, nur was erlaubt ist oder nüscht entscheiden immer noch die jungs vom TÜV. Die Waldmeister setzen das nur durch.

                      Klar kann ich Deinen Ärger verstehen, aber den Unschuldigen spielen hilft da auch nicht.


                      MH87
                      • Themenstarter
                      MH87's Polo 2F

                      ach finde das nur assi das ich für so kleine scheiss teile die ich nciht dran habe die innerhalb von 5 min dran gehabt hätte nachprüfung machen soll...
                      Andere wesentlich gefährdendere aktion geben noch weniger Punkte da stimmt doch irgendwas nicht, ist doch nicht so als ob davon das auto auseinander fällt oder sonstiges passiert....
                      sehe ja oft genug andere die genauso rumfahren oder hier im Forum gibt´s auch mehrere...
                      wenn sollen alle nach den gleichen vorschriften arbeiten und nicht so wie sie gerade Lust haben und meinen ach der gefällt mir nicht den machen wir dumm an und wenn ich ne geil aussehende Tuse in das Auto setze, winken sie die womöglich noch freundlich durch und grinsen nett...
                      da läuft doch was falsch in diesen sogenannten Rechtsstaat....


                      ich meinte ja nicht alle... aber ich hab in letzter zeit mich mit dem tüv ziemlich rumärgern müssen. vor allem das problem ist bei denen, dass du jedesmal wenn du hinfährst ein anderer dranne is. und die hamm alle ne verschiedene meinung. was der eine heut sagt ("des könn wir dann scha so eintragen...&quot ist dem anderen beim nächsten mal egal und hat schon wieder nen neuen grund um was auszusetzten....
                      -das nur mal so am rande-

                      aber ich bin jetzt auch vorsichtig geworden, was gutachten angeht! und fahre auch nur noch herum, wenn alles eingetragen ist


                      mh87: aber deine wut kann ich schon verstehn. hattest du keinen termin bei denen(tüv)? weil dann könntest des vielleicht bei der polizei noch nachreichen...


                      MH87
                      • Themenstarter
                      MH87's Polo 2F

                      ne sowas gibt´s bei unserem TÜV nicht....
                      wäre mir auch neu das man sowas brauch...
                      einfach hinfahren und sagen das er das mal anschauen kann und eintragen wenn alles passt und gut ist....
                      und dann machen die mich dumm an weil ich am Samstag zum TÜV will, weil der ja angeblich nciht auf hat, siehste mal wie bescheuert die sind


                      MH87
                      • Themenstarter
                      MH87's Polo 2F

                      und ich hatte ja nochniemals ne chance das eintragen zu lassen
                      der TÜV lässt mich ja auch wieder nach hause fahren und das richtig machen...
                      der sagt ja auch nicht nu bleiben sie hier und bauen sie das um...
                      so ein schwachsinn...
                      freiwillig lasse ich mir keine 3 punkte in der Rangliste eintragen....


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen