vw teilemarkt

Motor läuft zu hoch

Steve90
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
heute habe ich auf dem Schrottplatz für meinen Polo 86C das Armaturenbrett mit Kabelbaum und Mittelkonsole inklusive Tacho mit Drehzahlmesser aus einem 2F ausgebaut. Zuhause angekommen habe ich sofort den Kabelbaum gewechselt um den Tacho zu testen. Mir war zuvor schon klar, dass der Motor meines Polos sehr hoch läuft aber der Drehzahlmesser hat ganze 2500 Umdrehungen im Standgas angezeigt. Ich habe dann vorne am Vergaser ein wenig an der Stellschraube rumgedreht und bin dadurch auf 1800 Umdrehungen runter gekommen, was im Stand noch viel zuviel ist und die Schraube ist schon am Anschlag.
Kann mir jemand sagen warum der Motor so verdammt hoch läuft? Das Fahrzeug ist Baujahr 89 hat 45PS und einen Vergaser. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass am Drosselklappenteil 4 Anschlüsse für Unterdruckschläuche verbaut sind aber nur zwei Unterdruckschläuche angeschlossen sind, einer geht an den Zündverteiler und einer an einen Schlauch direkt neben der Drosselklappe, die anderen beiden Anschlüsse sind frei und in der Nähe baumeln keine Schläuche umher.

Gruß
Steve



gelöschtes Mitglied

    Ohne den Motor zu kennen:

    Was passiert, wenn du die öffnungen zuhälst? Bekommt er sonst irgendwo falschluft?


    Steve90
    • Themenstarter

    So ich melde mich zurück. Verbaut ist folgender Motor[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist der AAU, oder? Durch vergleichen des Fotos mit meinem Motor ist mir aufgefallen, dass das halbe Luftansaugsystem fehlt, sprich das Plastikrohr vom Luftfilterkasten nach vorne und der Schlauch der davon zum Abgaskrümmer führt. Kann mein Problem darin liegen und geht noch ein Unterdruckschlauch an dieses Bauteil? Hat vielleicht noch jemand das Teil Zuhause liegen und will es los haben?

    Gruß
    Steve



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen