vw teilemarkt

Krümmer undicht Motor läuft schlecht?

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Hallo leutz

wir haben ein kleines problem wir haben bei meinem kumpel den motor ausgetauscht und haben nun das problem das er im standgas richtig unruhig läuft.

kann das daran liegen das der krümmer EXTREM undicht ist? beeinflusst das den leerlauf? weil unter last läuft er wieder recht gut .

wir brauchen dringend hilfe =(


vielen dank schonmal =D



gelöschtes Mitglied

    ja das Kann,da die Lambdasonde andere Werte bekommt und die ans Steuergerät weitergeleitet werden! dann weiss das Steuergerät nicht ob mager oder fettig!


    was für ein auto?
    was für ein motor?

    normal nicht, kannst so nen motor doch auch ohne krümmer laufen lassen^^
    und ohne lamda geht der doch in notlauf oder wie es heißt.



    jo der motor geht aber nur bei defekter oder abgesteckter lambda in den notlauf und nicht wenn an der lambda nur zuviel sauerstoff ankommt! dann versucht die lambda(übers STG) beizuregeln bis es passt und dadurch läuft er shice!

    und das es im lerlauf stärker ist is auch klar weil der abgasstrom nich so groß ist und dadurch mehr falschluft gezogen werden kann bzw. die lambdaregelung sogar abgeschaltet wirde ab vollast!

    mfg


    Genesis-Hansi
    • Themenstarter

    okay danke für eure hilfe =D Gut zu wissen^^


    polotreff.de
    #6 - 07.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/192749
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen