vw teilemarkt

Motor überholen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo ist jetzt in seinem 22. Jahr angekommen. Ich fahr ihn jetzt seit über einem Jahr und seitdem es warm geworden ist, verliert mein kleiner gut Öl (einen etwa Bierdeckel-großen Fleck jeden Tag). Ob das schon länger so ist, kann ich nicht sagen.
Naja, jedenfalls wollte ich ihm mal was gutes tun und den Motor überholen lassen, alleine schon um die Dichtungen auszutauschen.
Er hat nur 40PS, ich würde dann also auch gerne 10-15 PS mehr aus dem Motor rausholen lassen. Nur soviel, dass ich nichts anderes (Bremsen etc) austauschen muss. Ich mein, bei dem Polo ist das bis 55PS.

Was für ein Aufwand ist das, wenn ich das machen lasse? Bzw wie teuer wird sowas etwa? Und würdet ihr das machen lassen oder erst, wenn der Motor endgültig seinen Geist aufgegeben hat? Ansonsten habe ich nämlich keine Probleme, er spring gut an, geht nicht aus... ist halt alles nur 21 Jahre alt



ich glaube nicht das sich da eine reperatur lohnt. ich würd das ding versuchen irgendwie loszuwerden und mir nen neueren holen.

mfg polo6n 60


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du nen neuen Wagen oder nen neuen Motor?

Es ist ja nichts dran an dem Wagen und ich würde den schon gerne noch ein paar Jahre fahren.
Keine Beule, kein Rost... und der Motor verliert nur etwas Öl



ich würd ihn einfach neu abdichten, also motor zerlegen, alle dichtungen neu rein und gut ist, dann ist wieder fast wie neu und so ein dichtungskit mit allem koset je netmal 100€


ich mein den wagen. aber musst du entscheiden. nur für mich wäre er nichts da er kein abs, airbag, klima usw hat das würde mich sehr stören. wenn du es selber machst kostet es dich nur die dichtungen aber wenn du ihn in die werkstatt bringen musst dann kostet es dich schnell mal nen paar hundert euro.

mfg polo6n 60


naja 21 jahre ist ja schon was wuerde denn auf g-kat umruesten mit motor aav oder nz


gelöschtes Mitglied

    Also wennd er jeden tag so ne Menge Öl verliert guck mal nach ob deine Spritpumpe noch dicht ist,bei den alten Motoren wird die ja über die Nockenwelle angetrieben und da ist nen O-ring drin,wennnder mal undicht ist sifft es unten aus der Pumpe raus,da ist extra eine Ablauföffnung.Wenn da Öl ist,hol dir ne Neue Pumpe ausm Zubehör und schon ist wieder alles trocken und der Wagen kannn ganz getrost noch viel älter werden!

    gruß Kaatze


    @6N grün

    100 edis? niemals. allein die kopfschrauben kosten ja schon gut 30-40 euro. ich hab allein für meinen zk dichtung 67+steuer bezahlt (und das einkaufspreis). ok vll liegst am G40. aba mit 100 edis kommst nich hin.

    @kenny
    also das überholen wird dich bestimmt ca 300 edis kosten. deswegen würd ich eher mal gucken wo das öl herkommt.vll isses ja auch nur die ölwannendichtung. dann musst ja nich gleich alles tauschen.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also das Öl kommt schon vom Kopf.
    Und nen G-Kat hat er schon seit 10 Jahren

    Also würdet ihr mir raten, alle Dichtungen selber auszutauschen und mal nach der Spritpumpe zu gucken? Also ich hab jetzt nicht soo die Ahnung von Motoren, dass ich mich trauen würde, den komplett selber auseinanderzunehmen. Aber wofür hat man gute Bekannte
    Und wenns 150€ kostet ists mir das Wert, wenn er dann noch ein paar Jahre durchhält.

    Sowas, wie Klima oder ABS brauch ich nicht wirklich, ich kann ja nicht wirklich schnell fahren mit dem Wagen und ne Klimaanlage bin ich auch überhaupt nicht gewohnt Außerdem kann ich mir was anderes auch überhaupt nicht leisten als armer Student

    @Polo86c2: Was meinst du mit nv und aav



    mit 100 kommst schon hin, der entruserkit liegt bei 70€ rum, die kopfschrauben bei 25-30, natürlich mit prozenten, hab jemanden der beim stahlgruber arbeitet.
    hab für den VR6-Entruserkit 110 bezahlt, für die VR6 Kopfschrauben 36

    mfg


    das sind die motorkennbuchstaben


    polotreff.de
    #12 - 19.06.2005polo motor übeholen vw polo 86c motorüberholen polo 86 motor überholen polo motor überholung öl motor überhohlen lassen motorüberholen lassen kosten? g40 motor instandsetzen motor übeholen motor zerlegen und überholen kosten motorüberholen lassen alten motor überholen lassen wie teuer ist motorüberholen lassen zx7r motor überholen lassen polo 6n motor überholen lassen preis motor überholen kosteb polo 86c motorüberholung was heißt motor übeholen wie teuer ist ein motor überholen lassen motor uberholen was kostet einen motor überholen zu lassen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen