vw teilemarkt

Nach Einbruch Schloss und Fenster kaputt

ShirokxX
  • Themenstarter

hi leute
ich habe vor kurzem beim türaufschließen gemerkt das einer einbrechen wollte ergebnis:

fahrerseite: schloss kaputt (vermutlich mit schraubenzieher reingefahren)

beifahrerseite: fensterheber kaputt

und das schönste daran hab nur teilkasko...zum kotzen echt und das ganze wahrscheinlich wegen nem 3 jahre alten kenwood radio mit nem wert von vielleicht 40€ höchstens...



Ja das ist blöd, das fällt dann unter Vandalismus und nicht unter einbruch!

Sei froh, das sie dir nichtaus Spass das ganze Auto zerkratzt haben, und angezündet wie die linken Freaks in Berlin immer!


blödsinn.

wenn das radio geklaut wurde, ist es diebstahl und der vandalismus ist mit abgedeckt.


lest ihreigentlich auch ma eure versicherungsklauseln ihr hoschis ?!



Ja scho0n, dachte aber sie sind nciht reingekommen und das Radio sit noch drin?


ShirokxX
  • Themenstarter

ja schon alles noch da...zum glück sieht man meine pioneer endstufe nich

ich denk mal erst mitm schraubenzeiher im schloss...ging nich...dann am fenster...wollt auch nich...also gelassen


Zitat:


ich denk mal erst mitm schraubenzeiher im schloss...ging nich...dann am fenster...wollt auch nich...also gelassen


ui... hast du ja nochmal Glück gehabt wenn nix geklaut wurde! Bei meiner Schwester haben die einfach mal die ganze Scheibe eingeschlagen Oo. Was für kranke Leute es gibt ...


Leute gibs ... Vorallem wie dumm die vorgehen, da gibs viel einfachere Möglichkeiten reinzukommen ohne was kaputt bzw. Spuren zu hinterlassen. Muss nur mal den Leuten vom ADAC zugucken ^^


Zitat:

ui... hast du ja nochmal Glück gehabt wenn nix geklaut wurde! Bei meiner Schwester haben die einfach mal die ganze Scheibe eingeschlagen Oo. Was für kranke Leute es gibt ...


von wegen glück gehabt..grade das ist ja die scheisse, weil wenn nix geklaut wurde zahlt die versicherung auch nicht. musst du quasi für sorgen das dein radio geklaut wird, wenn du verstehst


Zitat:

grade das ist ja die scheisse, weil wenn nix geklaut wurde zahlt die versicherung auch nicht. musst du quasi für sorgen das dein radio geklaut wird, wenn du verstehst


Achsoo aber warum zahlt die Versicherung nur wenn geklaut wurde? Ist ja irgendwie ... blöd.



weil es sonst Vandalismus ist, da greift nur die Vollkasko!

Sonst kann ja jeder sagen das war ein versuchter einbruch und die Vollkasko wäre überflüssig


jep. deshalb sind die sachen immer geklaut

mein vater hatte das problem mal. und der dachte sich: ehrlich hält am längsten" und hat gesagt dass die das radio nicht rausbekommen haben.

ja scheisse, das kaputte a-brett und die schreibe durfte er selber zahlen -.-


letztens war unser versicherungsmann da, nagelneuer Audi S5 :P

Das sagt alles

Ehrlich währt am längsten war mal so bis 1960, jetzt ist es ein Abzockerstaat wo jeder schauen muss wo er bleibt


Auch ein missglückter diebstahl is als diebstahl anzusehen wenn ich mich nich irre ...

MfG Ali


Sein Radio IST JA WEG !
Es wurde gestohlen und/oder wurde beim klauversuch zerstört. Punkt. (Gib ja ned beiden gleichzeitig an )

Ansonsten lohnt es sich ggf. wenn man keinen Rabattretter etc. hat doch eh finanziell ned die Versicherung einzuschalten
(Alle kommen immer mit "zahlt ja die Versicherung" und vergessen dabei wer danach die höheren Beiträge zahlt)

Schau mal nach ob Vandalismus abgedeckt is und rechne dir durch obs dich über Versicherung oder "selber zahlen" (musst ja so oder so) mehr kostet.


"missglückter diebstahl" ? wasn blödsinn

Vllt wollten sie sich auch nur mal ins Auto setzen


Zitat:

Zitat:

ui... hast du ja nochmal Glück gehabt wenn nix geklaut wurde! Bei meiner Schwester haben die einfach mal die ganze Scheibe eingeschlagen Oo. Was für kranke Leute es gibt ...



von wegen glück gehabt..grade das ist ja die scheisse, weil wenn nix geklaut wurde zahlt die versicherung auch nicht. musst du quasi für sorgen das dein radio geklaut wird, wenn du verstehst


Falsch,wenn z.b die Scheibe eingeschlagen wurde und nix geklaut wurde(war bei mir auch schon mal der Fall weil die Alarmanlage dabei losging)dann wird der schaden auf jeden fall von der Teilkasko übernommen weil das schon mal zumindest unter Glasbruch fällt...wäre dann nur blöd wenn eine SB enthalten wäre,dann lohnt es sich möglicherweise nicht.


ok, die scheibe zahlen die vllt noch. aber was ist mit dem rest? zerkratztes a-brett, kaputtes schloss usw.?


Ich mein mit dem selberzahlen nicht die Selbstbeteiligung, sondern die Versicherungsbeiträge.
(Wer was regeln lässt was weniger kostet als die SB der hat eh andere Probleme ... und selbst des kann man dann der Versicherung zurückzahlen damit der Fall genullt wird und die SF ned hoch geht)

Ruf bei deiner Versicherung mal an und tu so als ob du ein Interessent auf Neuabschluß wärst; quetsch die aus wegen Vandalismus.


ShirokxX
  • Themenstarter

Zitat:

Leute gibs ... Vorallem wie dumm die vorgehen, da gibs viel einfachere Möglichkeiten reinzukommen ohne was kaputt bzw. Spuren zu hinterlassen. Muss nur mal den Leuten vom ADAC zugucken ^^


ein paar tricks kenn ich auch muss ich zugeben^^

und meine mum hat schon bei unserem versicherungsmann angerufen (würrtembergische) und er meinte auch das ich da pech gehabt habe...so blöd es auch kligt aber die tipps von vorhin werde ich vielleicht das nächste mal berücksichtigen...denn im prinzip zahl ich nen haufen versicherung und sitz jetzt da mit dem schaden der rund 300€ kostet ...zum kotzen echt


polotreff.de
#20 - 12.06.2010kosten fenster beifahrerseite nach einbruch versuchter einbruch am auto türschloss kaputt greift die haftpflichtversicherung?? polo einbruch polo 6n2 fenster fenster kaputt einbruch- welche versicherung? kosten fensterschaden nach einbruch forum einbruch tür kaputt fenster türschloss kaputt kaufen was zahlt die autoversicherung einbruchsversuch türschloß defekt welche versicherung bezahlt einbruchschaden am fenster auto einbruch schloss kaputt kfz versicherung zahlt nicht einbruch vor ummelden einbruch schlösser kaputt versicherung zahlt vw polo 9n versuchter diebstahl berlin greift vollkasko bei einbruch themen wegen einbruch fenster defekt wer zahlt polo 6n einbrecher versuchter einbruch am auto was zahlt haftpflicht? einbruch fenster defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen