vw teilemarkt

Motor springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,
fahr nen g40 und habe ein kleines Problemchen.
Ich kann den Motor nicht starten wenn er warm ist. Es kommt nichtmal das Startgeräusch des Anlassers, lediglich die Benzinpumpe ist zu hören. Als letzten Ausweg bleibt dann nur noch das anschieben um den Motor zu starten.
Wenn er wieder kalt ist springt er ohne zu murren an.
Haben schon Anlasser, Batterie und Zündschloss überprüft und stehen vor nem großen Rätsel.
Denke mal das es irgendetwas mit dem Temperaturgeber zu tun haben könnte...
Bitte lasst mich nicht hängen und helft mir bei diesem unschönen Sachverhalt! Denn Polo's sollten fahren und nicht rumstehen MFG Martin



geht mir genauso! wenn er warm ist springt das rotzding manchmal nicht an! könnte das am zündschloß liegen? meine elektrik da drin is nämlich kaputt...


hab was ähnliches... wollte gerade losfahren, aber nix geht mehr... batterie is voll und alles geht, bis auf der anlasser... er dreht nicht. hab ein 6n mit elwegfahsperre...

hat einer ne idee?

gruß
Jimmy Future

Fehler gefunden. Der schalter im zündschloss war defeckt. Hab jetzt ein startknopf.



Servus Martin,

Temperaturgeber würde ich mal ausschließen, kann mir nicht vorstellen, dass dein G40 in der Starteransteuerung irgend ein Motortemperaturrelevantes Steuerglied mit drinne hat.

prüf mal ob deine Starterhauptleitung anständig verlegt ist bzw. irgendwo beschädigt wenn die Leitung heiß wird, steigt auch ihr elektrischer Widerstand was bei dem Starken Strom bedeutet, dass du ne Menge Spannung auf der Leitung verlierst und dein Starter somit unzureichend Versorgt wird.


polotreff.de
#5 - 08.08.2011cache:fgg1gwb7ahyj:www.polotreff.de/forum/t/34542 polo 6n springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen