vw teilemarkt

motor klackert, 1,4 16v afh

garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Hallo leute, mein motor klackert ganz extrem im stand und bim gas geben. Hatte den ventildeckel gerade unten und am den lagerböcken von den nockenwellen kleine löcher und riefen entdeckt, hat es damit was zutun. kann es sein das meine hydros defekt sind? Bitte um Antwort.... Lg



garagenluder
  • Themenstarter
garagenluder's Polo 6N

Keiner?


gelöschtes Mitglied

    könnten die hydros sein wenn ich in die sufu schaue



    also 1,4 16v ausm golf 4 haben extreme probleme mit motorklackern das is da vorprogrammiert aber mir fällt gerade der mkb nit ein.
    Wann haste den letzten ölwechsel gemacht?
    wenn es die löcher sind die du meinst dann können das auch ölbohrungen sein...


    gelöschtes Mitglied

      Gucke dir mal das Video an. Hört es sich so an? Dann sind es sie Hydros.


      garagenluder
      • Themenstarter
      garagenluder's Polo 6N

      video geht leider gerade net.. mist...ölbohrungen? nein sind es nicht..ölwechsel is alles neu gemacht worden..habe 5w 40 drin gehabt und jezt 10w 40...
      das klackern bleibt aber gleich..wird nicht lauter, auch nicht beim gasgeben...hab keine lust das mir die bude um die ohren fliegt...

      ich bin der meinung, das es die auslassnockenwelle is...ventilfederrn?ventile?kann in dem bereich was sein?


      Ja grundsätzlich Hydros. Wir ham auch nen 1.4er 16v Golf 4. Der hat auch immer ziemlich geklackert, dachte auch Hydros. Hab letztens den Luftfilter mal gewechselt, der war total verölt und so. Überraschenderweise hört man jetzt von dem klackern so gut wie nix mehr.
      Guck dir den Luftfilter ma an und wenn der noch gut is, Hydros neu


      wenn es drehzahl unabhängig ist sprich gleichbleibend kann es eig. nichts mit mechanischen teilen im motor zu tun haben! weil alles teile im motor sich schneller bewegen wenn du gas gibst!


      garagenluder
      • Themenstarter
      garagenluder's Polo 6N

      Der Luftfilter is neu. habe jetzt von anderen gehört, das es auch eventuell die teflonbeschichtung sein kann, von den kolben...
      hab ich aber auch noch nie gehört...werd mal nen video machen und es mal reinstellen zum vergleich, denn es hört sich mal garnet nach dem hydrovideo an...



      ein video wär bei sowas ganz hilfreich! wie siehts den aus wenn du fährst hörste das dann auch? wenn ja, isses dann immer noch gleichbleibend?


      garagenluder
      • Themenstarter
      garagenluder's Polo 6N

      Hallo.. Ja es bleibt dann auch, dann wird es wohl ein Lagerschaden sein gel?


      video?!?!?


      ihr könnt Golf 4 Alu Block nicht mit dem 1,4 16V 101PS Polo Motor (Guss block) vergleichen.

      Polo ist entwicklungsstand 96

      Der AUA, AKP, AKQ APE ist ein ganz anderer Rumpf.

      Wenn der Wagen / das Öl schön warm ist, klackert er dann auch noch?


      garagenluder
      • Themenstarter
      garagenluder's Polo 6N

      Ja macht er... Hydros vllt? Kein plan..
      Muss mal ein video rein stellen, die tage


      gelöschtes Mitglied

        Anstelle von zig videos,ist es einfacher direkt bei vw mal nachzu fragen..e tl sind es auch ausgeschlagene nocken,ventile etc,zudem spielt nicht mit dem öl.5w 40 ,10w 40 ,das sind unterschiede wie tag und nacht,öle werden unterschiedlich dünn flüssig bei temperatur und dabei kann ein Motor kaputt gehen,so hab ich mir vor jahren mein 16v zerschossen.


        garagenluder
        • Themenstarter
        garagenluder's Polo 6N

        Hm, ich denke ich werde den motor dann zerlegen.. Wollte ihn noch ein bisschen länger behalten...


        mach mal einen ölwechsel mit castrol 10W40

        danach wird es bestimmt besser..

        meiner hatte das auch


        garagenluder
        • Themenstarter
        garagenluder's Polo 6N

        Bringt nix, habe ich schon gemacht.. Das kann alles sein.. Es kommt halt eher von oben,net von unten.. Sonst wäre es ein Lagerschaden..


        wenn das klackern aber doch drehzahl unabhängig ist..... was hat den das dann mit den hydro's, dem öl, oder den nockenwellen zu tun?


        gelöschtes Mitglied

          es können echt ausgeschlagene nokken sein...fahr doch mal zum freundlichen und frag da nach,würd mich jetzt mal interessieren


          garagenluder
          • Themenstarter
          garagenluder's Polo 6N

          Ich war schon bi ein paar leuten.. Werkstatt auch, die wissen es selber net.. Es nervt, also nehme ich das ding auseinander.. Aber ich mache moin mal ein Video rein..


          Zitat:

          Gucke dir mal das Video an. Hört es sich so an? Dann sind es sie Hydros.


          @VW Polo Coupe:

          ich weiß ist chon älter der fred, aber woher hattest du das video? waren es denn auch wirlich dann die hydros oder haste das nur geraten?


          garagenluder
          • Themenstarter
          garagenluder's Polo 6N

          Hm,ich werde die Hydro´s wechseln un sehe es dann.. Wenn se es net sind,is das so.. Wollte net mehr soviel geld in diesen motor stecken...


          hatten bei uns die hydros getestet, im eingebauten zustand lassen die sich alle runter drücken aber mit nem gewissen gegendruck und kommen dann alle wieder hoch also mit druck im stand....

          sollten also eig ok sein!

          nur jetz weiß keiner mehr was es sein soll..


          garagenluder
          • Themenstarter
          garagenluder's Polo 6N

          Hm,das is schlecht...

          Ich bin auch leicht verwirrt..

          Mal schauen.. Alles wird gut...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen