vw teilemarkt

getriebe kennung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe aus ein polo ein getriebe ausgebaut , laut aufkleber (kofferraum) ein CCE ( cee ? verdrehe das immer )

nur steht auf dem getriebe sofern erkennbar 43cmc03034 647057

was für ein getriebe ist das nun?



CMC ist dann der Gkb .

Ist genauso übersetzt wie das AYZ .
Quasi ein 8P / CEG nur mit kürzerem Diff .


Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast genaue übersetzungsdaten?
normal sind die zahlen aber doch nicht oder?kenne da anders?
drehmomentfest bis?



hast genaue übersetzungsdaten?

hier mal die Liste die im Polotreff gefunden habe:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=64997


druck's dir gleich aus. sehr hilfreich. Danke unbekannter weise an den Ersteller.


hab ein 8P verbaut.... wüsste noch eins, wo der 1. Gang defekt ist.


Zitat:

hab ein 8P verbaut....


ich will eins (8P)verbauen,aber suche die Halterung für ein 5 Ganggetr.

wer hat bitte anbieten / 15€ als Belohnung

v. 4Gang auf 5 muß das Schaltgestänge auch gewechselt werden

Danke schon mal für eure Antworten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die liste ist bekannt , hab die nur nicht mehr gefunden , danke

aber warum diese zahlen?
wie war das nochmal mit den achswellen der C getriebe?
warum ist keine motor angabe auf der liste?


Zitat:

warum ist keine motor angabe auf der liste?


die MKB's= Motorkennbuchstaben sind doch mit drauf

AAU,PY usw zu den jeweiligen Getrieben


hatte vorher auch ein 4 Gang verbaut. Schaltgesänge usw. hab ich alles gelassen, das vom 4.Gang passt da auch.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

die MKB's= Motorkennbuchstaben sind doch mit drauf

AAU,PY usw zu den jeweiligen Getrieben


beim CMC eben nicht


Zitat:

hatte vorher auch ein 4 Gang verbaut. Schaltgesänge usw. hab ich alles gelassen, das vom 4.Gang passt da auch.


oooooooooohh DANKE / beruhigende Info
der Schrotti heute meinte da was anderes

....wollte mir 'n Vectra mit Ersatzmotor u.TÜV bis 2012 f. 350 €uer's anbieten....


hascht im Getriebe PTFE goatz net so schnell he....


Zitat:

wie war das nochmal mit den achswellen der C getriebe?


Der rechte Flansch ist länger / breiter, somit die Antriebswelle kürzer .


Mal ne Frage an die wissende Schraubergemeinschaft hier.

ich muß soll kann und darf demnächst das AKV od.AKY gg. das 8P tauschen.
Nun die 1Mio.-nste widerholung einer Frage: watt is anders außer ein Gang mehr & watt muss ich beachten. MBK-AAU 45Pferdle( Wallach)

Kupplungssatz u. Ausrücklager gehen gleich mit, dann hab ich das neu und Ruhe. ? ne leichtere Schwungscheibe ? bringt das was ? bitte Vor und Nachteile.

mega Dank schon mal
MfG Leut's


Wenn du das 8P vor einem AAU Mit 45PS verbaust ist das Arsch !
Das 8P ist zu lang dafür !

Die Beschleunigung wird dann noch beschissener und ganz zu schweigen davon , das dein Spritverbrauch auch ansteigen wird , weil der Motor sich voll einen abschleppen muß .


ich möchte dir recht geben wollen. Doch wenn ich mich auf eine allgm. Tabelle stützen kann, dann hängt da nur der 5Gang hinten mit dran und alle anderen Gänge sind 100pro gleich dem jetzigen

1. 3,455
2. 1,958
3. 1,250
4. 0,891
+ 5. bei 8P = 0,740

...ist schon ziemlich lang, hast ja recht, aber immernoch besser als gar keinen 5.-ten zu haben.
Der Achsantrieb is auch bissl anders beim 8P.
Aber für Langstrecke Autobahn mit Schnitt 130-140 sollte es reichen.

Hab gelesen die re. Achswelle Antriebswelle ist kürzer. Wo ist denn da n Foto davon im Forum?
Hab 2 gebr. Sätze da, dann könnt ich's vergleichen.

Gibts außerdem noch Tips auf die achten sollte?

MfG


Also hast du das AKY vor . Dachte du meintest das AYZ .

Mußt du selber wissen , was du machst .
Ich würde mir nicht so ein langes vor ein 45PS Motor stecken .


Zitat:

Ich würde mir nicht so ein langes vor ein 45PS Motor stecken


schaun mer mal. Versuch macht klug und wenn ich mich dann ärgere dürft ihr schallend lachen......

warscheinlich ist der 5.te dann kein Schongang, weil er verschont wird in der Benutzung

wie war das nochmal mit anderer Nockenwelle,leichter Schwungscheibe, Igel abfräsen beim AAU

is schon 'n bissl länger her. Schreibt mal was es da im VW Regal ect. noch interessantes gibt, was man von außen nicht sieht, so wie in der Praxis bewehrt hat. 60PS reichen mir voll und ganz

schonmal vielen Dank Bamboucha & Co.


AAU auf die schnelle frisch machen .
Ansaugbrücke vom AAV oder ABD , falls er die noch nicht hat .
Drosselklappe vom RP oder ABS ( hat 38mm ) . Könnte aber für den 1 liter schon zu groß sein und man klaut ihm noch mehr von seinem bißchen Drehmoment .
Vom ABU oder AEA geht auch ( hat 36mm ) . Wäre wahrscheinlich empfehlenswerter .
Nockenwelle würde ich für deine Zwecke ( falls ich die richtig verstanden habe ) vom ABU nehmen . Die ist mehr auf Drehmoment ausgelegt , schon gleich von unten raus .
Auspuffanlage würde ich auch nur eine nummer grösser wählen , vielleicht vom 3F !?

Ach ja , Igel kann ruhig plan gemacht werden . Und wenn du bei der Drosselklappe die Düse vom 1.3er übernimmst , kannst den auch ruhig mit E85 befeuern .


polotreff.de
#19 - 11.06.2010polotreff getriebe liste
Antworten erstellen

Ähnliche Themen