ich habe aus ein polo ein getriebe ausgebaut , laut aufkleber (kofferraum) ein CCE ( cee ? verdrehe das immer )
nur steht auf dem getriebe sofern erkennbar 43cmc03034 647057
was für ein getriebe ist das nun?
CMC ist dann der Gkb .
Ist genauso übersetzt wie das AYZ .
Quasi ein 8P / CEG nur mit kürzerem Diff .
Gruss
hast genaue übersetzungsdaten?
normal sind die zahlen aber doch nicht oder?kenne da anders?
drehmomentfest bis?
hast genaue übersetzungsdaten?
hier mal die Liste die im Polotreff gefunden habe:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=64997
druck's dir gleich aus. sehr hilfreich. Danke unbekannter weise an den Ersteller.
hab ein 8P verbaut.... wüsste noch eins, wo der 1. Gang defekt ist.
Zitat:
hab ein 8P verbaut....
die liste ist bekannt , hab die nur nicht mehr gefunden , danke
aber warum diese zahlen?
wie war das nochmal mit den achswellen der C getriebe?
warum ist keine motor angabe auf der liste?
Zitat:
warum ist keine motor angabe auf der liste?
hatte vorher auch ein 4 Gang verbaut. Schaltgesänge usw. hab ich alles gelassen, das vom 4.Gang passt da auch.
Zitat:
die MKB's= Motorkennbuchstaben sind doch mit drauf
AAU,PY usw zu den jeweiligen Getrieben
Zitat:
hatte vorher auch ein 4 Gang verbaut. Schaltgesänge usw. hab ich alles gelassen, das vom 4.Gang passt da auch.
Zitat:
wie war das nochmal mit den achswellen der C getriebe?
Mal ne Frage an die wissende Schraubergemeinschaft hier.
ich muß soll kann und darf demnächst das AKV od.AKY gg. das 8P tauschen.
Nun die 1Mio.-nste widerholung einer Frage: watt is anders außer ein Gang mehr & watt muss ich beachten. MBK-AAU 45Pferdle( Wallach)
Kupplungssatz u. Ausrücklager gehen gleich mit, dann hab ich das neu und Ruhe. ? ne leichtere Schwungscheibe ? bringt das was ? bitte Vor und Nachteile.
mega Dank schon mal
MfG Leut's
Wenn du das 8P vor einem AAU Mit 45PS verbaust ist das Arsch !
Das 8P ist zu lang dafür !
Die Beschleunigung wird dann noch beschissener und ganz zu schweigen davon , das dein Spritverbrauch auch ansteigen wird , weil der Motor sich voll einen abschleppen muß .
ich möchte dir recht geben wollen. Doch wenn ich mich auf eine allgm. Tabelle stützen kann, dann hängt da nur der 5Gang hinten mit dran und alle anderen Gänge sind 100pro gleich dem jetzigen
1. 3,455
2. 1,958
3. 1,250
4. 0,891
+ 5. bei 8P = 0,740
...ist schon ziemlich lang, hast ja recht, aber immernoch besser als gar keinen 5.-ten zu haben.
Der Achsantrieb is auch bissl anders beim 8P.
Aber für Langstrecke Autobahn mit Schnitt 130-140 sollte es reichen.
Hab gelesen die re. Achswelle Antriebswelle ist kürzer. Wo ist denn da n Foto davon im Forum?
Hab 2 gebr. Sätze da, dann könnt ich's vergleichen.
Gibts außerdem noch Tips auf die achten sollte?
MfG
Also hast du das AKY vor . Dachte du meintest das AYZ .
Mußt du selber wissen , was du machst .
Ich würde mir nicht so ein langes vor ein 45PS Motor stecken .
Zitat:
Ich würde mir nicht so ein langes vor ein 45PS Motor stecken
AAU auf die schnelle frisch machen .
Ansaugbrücke vom AAV oder ABD , falls er die noch nicht hat .
Drosselklappe vom RP oder ABS ( hat 38mm ) . Könnte aber für den 1 liter schon zu groß sein und man klaut ihm noch mehr von seinem bißchen Drehmoment .
Vom ABU oder AEA geht auch ( hat 36mm ) . Wäre wahrscheinlich empfehlenswerter .
Nockenwelle würde ich für deine Zwecke ( falls ich die richtig verstanden habe ) vom ABU nehmen . Die ist mehr auf Drehmoment ausgelegt , schon gleich von unten raus .
Auspuffanlage würde ich auch nur eine nummer grösser wählen , vielleicht vom 3F !?
Ach ja , Igel kann ruhig plan gemacht werden . Und wenn du bei der Drosselklappe die Düse vom 1.3er übernimmst , kannst den auch ruhig mit E85 befeuern .