vw teilemarkt

H&R Fahrwerk 35mm fürn 86c unterschiedlich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Satz H&R Federn 35mm für einen 86C bekommen.
Nun sehe ich auf den Federn eine Aufschrift "ab Bj.90".
Mein Polo ist aber von 86. Ich dachte die Federn wären immer gleich ?!?

Passen die dann nicht oder bekomme ich sie nicht eingetragen?

Klärt mich mal auf bitte.



Hallo,

ja, es gibt sogar drei Sätze (Polo bis 90, Polo ab 90 und G40).
Du könntest mal mit dem Tüv sprechen, ob er das einträgt. Ansonsten setzt du sie in die Bucht und besorgst hinterher die passenden.

Gruß
Stylus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, aber alle drei Sätze würden in meinen Polo passen?
wo ist der Unterschied bei den Federn?



Servus,

korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber die Unterschiede liegen nur in der Farbe und in der Nummer für das Gutachten.

Passen tun alle drei Federn in alle drei Fahrzeugtypen.

Gruß
Stylus


Der G40 hat vorne kürzere Dämpfer und Federn (original) und eine höhere Achslast; also Tieferlegungsfedern für den G40 passen zwar in jeden anderen Polo, aber ob das jemand einträgt bezweifele ich.

Genau so ist es mit allen anderen Polo 86C Federn; der Tüv wird sich vornehmlich auf das beiligende Gutachten stützen als darauf, ob das auch technisch passt; denn passen würde es.

mfg


polotreff.de
#6 - 13.06.2010h&r federn 86c immer gleich h&r fahrwerk für polo 9n3 http://www.polotreff.de/forum/t/193073 h&r 35mm polo polo 86c 35mm federn 86c h&r gewindefahrwerk gebraucht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen