vw teilemarkt

Motor geht aus-Tank eingedrückt

trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

hallo
mein problem:
aau mit 45 ps bj.91

hab den wagen gekauft motor startet super geht aber aus.erst gleich nach starten-mitlerweile alle stecker mit kontaktspray behandelt-Tankentlüftungen durchgepustet,spritfilter gewechselt,kerzen u.verteilerkappe geprüft.
benzinpumpe außen summt.
?wie prüfe ich die VFP?im Tank?
wenn die defekt sein sollte, müßte der wagen doch zumindest laufen-wenn auch unruhig-

tippe auf den aktivkohlebehälter-schlauch von tankentlüftung abgezogen-lief besser, aber ging auch aus.
den einen temperaturstecker hab ich auch im leerlauf abgezogen-lief dann auch besser.-beim wieder ranmachen ging er gleich wieder aus.
drangesteckt etwas schwerfälliger.
?wie prüfe ich das Ventil, ob es richtig funktioniert?
?oder doch ein relai?wie prüfe ich die?
?Steuergerät?wie testen?

Undichtigkeiten an den spritleitungen sah ich nicht.
wofür ist der eine stecker, der an die einspritzung passt(von der kabellänge)-ist aber einer dran.
?ist der für ne art notlauf?



ok mein beitrag war fürn anderen polo gedacht xD sry


Der 86C hat keine wegfahrsperre verbaut. Das ist es also defenitiv nicht.



Wenn die pumpe im Tank defekt ist läuft er garnicht mehr . Habe die erfahrung vor paar wochen auch gemacht .
Meine pumpe lief aber , haben uns einen wolf geucht , bis wir den defekten schlauch an der pumpe gesehen haben nach dem ausbau.


entlüftung zu, dadurch unterdruck im tank und das passiert


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    entlüftung zu, dadurch unterdruck im tank und das passiert


    Er schreibt aber, dass er die Entlüftung überprüft hat


    trotti
    • Themenstarter
    trotti's Polo 2F

    Zitat:

    Meine pumpe lief aber , haben uns einen wolf geucht , bis wir den defekten schlauch an der pumpe gesehen haben nach dem ausbau.


    wo war der schlauch defekt?
    an der pumpe im tank,oder außen?
    in wie fern war er defekt?
    lief der sprit raus?


    Der schlauch von der pumpe zum benzin im Tank , wo ein kleiner Filter noch dranhängt war ab . So konnte die pumpe zwar pumpen hat aber trotzdem kein sprit bekommen .


    trotti
    • Themenstarter
    trotti's Polo 2F

    hoffe verstehe richtig....
    pumpe im tank(vfp) raus und da die schlauchanschlüsse prüfen.
    die nach unten /draußen führen.damit der "kleine kasten"gefüllt wird.

    ?die benzinfilterlaufrichtung:
    -----> vom tank , zur motorrichtung

    war das richtig?

    und hat jemand mit "tank aufpumpen"erfahrungen?
    hab bedenken,dass er reißt wenn man druck drauf gibt.

    wieviel km oder jahre hält denn so der aktivkohlefilter im motorraum?
    kann man den auf funktion testen?

    das gleiche gilt noch für das ventil, zwischen akb und motor.

    werd morgen erstmal vfp ansehen.
    danke erstmal



    polo folter.jpg
    polo folter.jpg

    der aktivkohlefilter ist eig wartungsfrei.
    selten das der mal kaputt geht, ich würde eher die ganze entlüftungsgeschichte bei dir mal richtig ansehen, wenn der tank sich zusammengezogen hat, kann das schliesslich nur an entsehendem unterdruck liegen.
    ein bisschen druck draufgeben ist ok, solange bis er halt wieder in seine normalform "ploppt", kannst du aber auch versuchen durch die öffnung der inneren benzinpumpe unter der rücksitzbank


    trotti
    • Themenstarter
    trotti's Polo 2F

    Zitat:

    Der schlauch von der pumpe zum benzin im Tank , wo ein kleiner Filter noch dranhängt war ab . So konnte die pumpe zwar pumpen hat aber trotzdem kein sprit bekommen .


    jopp-super tipp.
    das teil ist bei mir hin.erstmal ein ersatz besorgen.
    nur schlauch wechseln geht nicht, da der plastikstutzen gebrochen ist....
    auch die gane vfp und tankgeber sind verbogen.
    denke mal das der vorbesitzer aufgesetzt ist,mit dem tank, deshalb auch die verformung.
    oder kann das vakuum so stark sein,dass sich das alles verzieht?


    jap kann es, das hatte ich auch mal bei nem AAV und plötzlich passten nur noch 30liter in den tank.


    Lass ihn mal laufen ohne Tankdeckel.
    wenns dann geht ist es die Entlüftung.
    Bin mir nicht sicher aber es gibt Tankdeckel mit und ohne Entlüftung hatte ich mal an nem anderen Auto da war der falsche Deckel drauf ohne Entlüftung und da war auch der Tank zusammrngezogen.
    Weiss aber jetzt nicht ob das beim Polo auch so ist.


    trotti
    • Themenstarter
    trotti's Polo 2F

    wie gesagt die vvp ist am übergang gebrochen.
    tank geht nicht per druckluft normal,
    entweicht zuviel, trotz verschließen der entlüftungen.
    selbst die dichtung zw.tank und vvp ist nicht mehr passend.
    da entweicht die meiste luft.
    komm wohl nich drum den tank zu wechseln.
    da die neue vvp nicht reingeht zu wenig platz nach unten...


    polotreff.de
    #15 - 12.07.2010tank eingedrückt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen