vw teilemarkt

Domstrebe hinten beim Weitec Fahrwerk

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

habe ein Weitec Ultra GT Fahrwerk ( 60/40 ) in meinem Steili. Wollte vorne und hinten ne Stahl Wiechers Strebe ( nicht verstellbar ) einbauen. Hinten sitzt die Strebe ganz oben am Ende des Doms. Is ja auch i.O. so.

Habe da mal von unten in der Dom gesehen. Das sieht so aus als ob da gar kein Schraubenkopf mehr zwischen Feder und Domwandung passt.

Könnte mir mal jemand einen Tip geben wie es geht. Oder viel besser ein Foto von Eurer Montagesituation.

Gruß und Danke!



komm ni aufn nahmen, aber es gibt schrauben mit nem rundem kopf, darunter sin se 4-eckig, die reinmachen von den domen innen

domstrebe in die gewünschte höhe hängen, markieren die 4 löcher,
domstrebe ab, körnern, löcher bohren, mit kleiner feiler löcher viereckig machn, domstrebe rein, schrauben von den domen her reinstecken mit muttern festziehn, schrauben kürzen, fertig

und ansonsten bloss nocvh kurz von den domen innen unterbodenschutz rein und fertig


am besten ist es, wenn du das federbein ausbaust..
sprich komplett raus..

so läufst du auch nicht gefahr beim bohren in den dämpfer zu bohren (was unwahrscheinlich ist)...

kenne nur 6n, aber denke da ist kein grßer unterschied...



Zitat:

komm ni aufn nahmen, aber es gibt schrauben mit nem rundem kopf, darunter sin se 4-eckig


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .


  • gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86

    Ich glaube ich stelle mal ein Bild ein. Selbst Schlossschrauben glaube ich würden die Federn berühren. Kann ich aber nicht 100% sagen.

    Gruß


    glaube ich kaum....
    wobei schlossschrauben ja ins material einrasten müssen?...

    würde einfach ne schraube von innen (wo das federbein sitzt) durchstecken und nach innen verschrauben...

    so eng ist es beim 6n auf jeden fall nicht, das da kein schraubenkopf zwischen passen würde..


    ich muss nochmal nachfragen: du meinst aber nicht so eine domstrebe hinten welche auf die dome geschraubt wird? weil die wird mit den schrauben am dom und dem dämpferrohr verbunden. dafür würd ich dir stakr den luft-schlagschrauber empfehlen, der macht dir nen einbau in unter 5 miunten...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen