vw teilemarkt

Nach M.Umbau, piept der Tacho

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
haben heute das erste mal den Motor gestartet nach dem Umbau(von G40 zurück auf AAU). So das problem ist nun aber das der Tacho nach ca. 2 mal mehr gas geben im stand, anfängt zu piepen und die Ölleuchte blinkt. Haben 3 verschiedene Tachoeinheiten angeschlossen und nur bei einem Tacho piept und blinkt es nicht .
Gibt es da verschiedene Tacho´s, die mit dem Kabelbaum nicht kompatibel sind?

mfg



Auch wenns ne dumme Frage ist, Ölstand kontrolliert?


Marushin89
  • Themenstarter

Jap ist in ordnung, ölschalter ist auch angeschlossen.



Muss erstmal fragen wieso baut man von G40 zurück?

Und ja es gibt verschiedene Tachos kann dir aber au net sagen wo der liegt.


gibt´s unterschiede, ob du einen oder 2 öldruckschalter verbauen musst (Kabelbaum)?


Marushin89
  • Themenstarter

Also der G40 hat ja 2. Der AAU hat nur einen, haben aber auch den kompletten Kabelbaum gewechselt. Der Tacho der nicht Piept, war auch der, der vorher an dem AAU motor verbaut war.

Tija, wird jetzt der neue Style ``Rückwärtstuning´´. Der PY Motor ist ine Fritten. Da das mein Altagsauto ist brauch ich nen ersatzmotor bis der PY wieder fertig ist


Ganz genau darin liegt der hund begraben ,weil der g40 wird zwei schalter geabt haben und der kleine hat nur einen ...

Aber die leiutungen gehen ,durch denn kabelbaum nach innen ,und da sind dann am tacho auch beide geber belegt ,wenn dann ein schalter fehlt piept das teil ....

Wenn das nur umgekert ,habe vom 75 ps auf g40 umgebaut ,und ich habe müssen im inneren kabelbaum ein kabel mit dabei legen ,dann wars gut


Aber er hat doch den Kabelbaum getauscht, dann dürfen doch keine zwei Kabel nach innen laufen.


Zitat:

Der AAU hat nur einen, haben aber auch den kompletten Kabelbaum gewechselt. Der Tacho der nicht Piept, war auch der, der vorher an dem AAU motor verbaut war.


und der piept jetzt trotzdem, oder wie?

Also, ihr habt:

motorkabelbaum mit motor (AAU) komplett gewechselt (auch an der a-säule umgepinnt oder gewechselt, wo der in den inneraum geht)?

nur mal für mich zum Verständnis



Marushin89
  • Themenstarter

Wir haben das Komplette elektronik paket von dem AAU in den G40 Polo gesetzt. Der Tacho, der vorher an dem AAU dran war piept nicht. Aber die beiden anderen, die wir verbauen wollten weil sie einen Drezahlmesser haben.


hm. da bräuchte ich mal n stromlaufplan. aber die info mit dem drehzahlmesser ist interessant.

vielleicht kann auf anhieb n anderes member helfen?


Marushin89
  • Themenstarter

Ich kann ja einfach den Tacho ohne Drehzahlmesser anschließen(Also den Tacho der vorher auch an dem AAU verbaut war). Es macht mich einfach ein bischen stutzig das die anderen beiden Tachos piepen und blinken.


na die "anderen" bekommen ja von beiden gebern ein signal. einmal bis 0,3 bar, und einmal über 1,3 bar, bis? bar. wenn dem jetzt eines der Signale fehlt, piept er.


gelöschtes Mitglied

    Hi
    ich hatte das auch das der Tacho beim AAU piepst du musst ich glaub den pin 8 am tacho auf masse legen weil der 2te öldruckschalter fehlt. ich habs gemacht und ruhe war


    Hier der link http://www.polotreff.de/forum/t/173252


    polotreff.de
    #15 - 18.06.2010tacho polo 9n kompatibel polo 86c tacho piepst
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen